WinAmp: Holper, holper...

Wraith Five

-
Teammitglied
So, mal wieder was für die Technik-Freaks hier:

Seit etwa einer Woche habe ich meinen neuen PC. Mit einer seeehr teuren Soundkarte (die Anschaffung hat sich gelohnt, ich höre plötzlich Instrumente, von denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gab ;); meine alten Lautsprecher werden deswegen aber wohl bald draufgehen). Naja. Der Großteil meiner mp3s ist jedenfalls schon sicher auf der neuen Platte gelandet. Aber:
Der absolute Hörgenuss will sich nicht wirklich einstellen, da bei der Musik manchmal was übersprungen wird!
Man muss sich das so vorstellen: Es läuft gerade Across The Stars, ganz friedlich vor sich hin, 00:56, 00:57, 00:58... und dann, ohne Vorwarnung, 01:07, 01:08, etc..
Ihr versteht, was ich ausdrücken will?

Nun habe ich dieses Problem nur bei WinAmp, es tritt allerdings sehr unregelmäßig auf (mal ist es einen Tag gar nicht, denn wieder drei Mal in einem Stück), deshalb ist es gut möglich, dass es anderen Programmen genau so geht (obwohl die beim Testen funktioniert haben)...

Kennt jemand das Problem? Meine WA-Version ist 2.79, das Betriebssystem Windows XP Professional und die Soundkarte eine Soundblaster Audigy...
 
Ich kenne zwar das Problem nicht, aber es gibt Winamp mittlerweile in der Version 2.8 ... vielleicht hilft die Installation der aktuellen Version schon!
 
Original geschrieben von Ischas
Ich kenne zwar das Problem nicht, aber es gibt Winamp mittlerweile in der Version 2.8 ... vielleicht hilft die Installation der aktuellen Version schon!
Nein, leider nicht... im Gegenteil, es wird eher schlimmer!
Bei der Beta3 hab ich mein Ausgangsproblem zwar nicht, dafür merkt man aber sehr deutlich, dass es eine Beta ist (Abstürze zu hauf, keine Spielzeitangabe, letzte drei Sekunden werden immer abgeschnitten)...


Wo ich schon bei Abstürzen bin: Über STRG+ALT+ENTF kommt man ja seit Win98 in so ein kleines Menü... in XP ist es noch ein bisschen komfortabler, aber ich muss heute aus Versehen irgendwo draufgedrückt haben, jedenfalls kommt statt dem Task-Manager nur so ein komisches Fenster ohne irgendwelche Befehlsleisten... wie krieg ich das wieder weg :eek: ??
 
Ich habe dir 2 Lösungsvorschläge anzubieten.

1. Du deinstallierst Winamp und installierst es wieder neu. Oder du lässt Winamp liegen und benützt ein anderes Programm.

2. Du gehst in die Systemsteuerung und dann auf Multimedia. Dort würde ich unter "Midi" etwas rumspielen oder wenn das nicht nützt "Audio".

Bei Audio lässt sich viel verändern. Bei Wiedergabe auf weitere Eigenschaften.
Dann auf Leistung. Dort findest du zwei Schiebregler. Spiel mit denen einwenig rum, vielleicht nützt es was.

Ich nehm an die Treiber der Sounkarte sind richtig installiert, oder?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nein, leider nicht... im Gegenteil, es wird eher schlimmer!
Bei der Beta3 hab ich mein Ausgangsproblem zwar nicht, dafür merkt man aber sehr deutlich, dass es eine Beta ist (Abstürze zu hauf, keine Spielzeitangabe, letzte drei Sekunden werden immer abgeschnitten)...


Wo ich schon bei Abstürzen bin: Über STRG+ALT+ENTF kommt man ja seit Win98 in so ein kleines Menü... in XP ist es noch ein bisschen komfortabler, aber ich muss heute aus Versehen irgendwo draufgedrückt haben, jedenfalls kommt statt dem Task-Manager nur so ein komisches Fenster ohne irgendwelche Befehlsleisten... wie krieg ich das wieder weg :eek: ??

Der Task Manager ist im Grunde noch wie bei Win98. Öffne ihn noch mal mit STRG+ALT+ENTF und du siehst das oben eine Leiste mit verschiedenen Optionen ist, da kannst du wie früher auch Programme schließen.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Ich nehm an die Treiber der Sounkarte sind richtig installiert, oder?
Naja, ein Hardware-Problem wird's kaum sein, alles andere funktioniert ja...
Momentan höre ich mit dem Windows Media Player, aber das Ding ist ja so unkomfortabel :(... ich will Winamp :mad:!
Hm, auf dem alten Rechner hat's ja auch funktioniert... weiß vielleicht jemand, wo man sich ältere Versionen runterladen kann?

Original geschrieben von TC_Alejnu
Der Task Manager ist im Grunde noch wie bei Win98. Öffne ihn noch mal mit STRG+ALT+ENTF und du siehst das oben eine Leiste mit verschiedenen Optionen ist, da kannst du wie früher auch Programme schließen.
Nun, das war mal so, aber wie gesagt, irgendwas ist schief gelaufen, und jetzt kommt bei der Tastenkombination nur das Fenster, das du dir zwei Beiträge weiter oben anschauen kannst...
 
Das Problem, dass Teile übersprungen wurden, hatte ich auch mal. Ich hab WinAmp komplett gelöscht und neu installiert. Bei einigen hats dann aber immer noch nicht funktioniert und ich bin draufgekommen, dass es an den mp3s gelegen hat. Da sind Teile verloren gegangen.
Aber da das Problem bei dir unregelmäßig auftaucht, kanns das wohl auch nicht sein.
 
Zurück
Oben