Windows 7

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Ich bekomme über meine Hochschule Windows 7. Habe bis dato Vista. Ich kann mir 2 verschiedene Versionen runterladen. Entweder Windows 7 Professional (x64) oder Windows 7 Professional (x86). Was ist da der Unterschied. Bei Windows auf der HP selber hab ich nur Angaben zu Sachen vonwegen 32 und 64 bit gefunden. aber die Zahl 32 taucht in den Namensbezeichnungen nirgendwo auf. Welches muss ich nun nehmen? ich habe ein 32-bit-Betriebssystem.
 
Für die x64-Version brauchst du entsprechend einen Prozessor mit 64-Bit-Modus. In deinem Fall musst du also die x86-Version nehmen. Der eigentlich Vorteil von x64 ist, dass man mehr Arbeitsspeicher verwalten kann.
Wobei manche ja auch mit einem 32-Bitler die x64 nehmen, muss man irgendwo selbst wissen.
So wurde es zumindest bei uns an der Uni erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keinen riesigen Arbeitsspeicher (grösser 4GB) brauchst und keinen reinrassigen 64bit Prozessor hast, wuerde ich auch ein 32bit OS empfehlen.

Ein Problem unter 64bit können naemlich fehlende Treiber werden, die erst nach und nach auf den Markt kommen (und bei alter Hardware evtl. auch gar nicht mehr).

Zocker neuester Spiele greifen wohl besser zu 64bit, weil dort die dicksten Grafikkarten und dicksten Arbeitsspeicher besser angesprochen werden.

Auf amazon.de sagt Microsoft selber dazu:

64-Bit-Unterstützung

Wenn Sie sich kürzlich nach einem neuen PC umgesehen haben, dann ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass es mehr Computer mit 64-Bit-Prozessoren gibt. Und möglicherweise haben Sie sich gefragt, welche Vorteile sie bieten. Einfach ausgedrückt, kann ein 64-Bit-PC größere Datenmengen verarbeiten als ein 32-Bit-System. Da mehr RAM (4 GB und mehr) verwendet werden kann, kann ein 64-Bit-Computer schneller reagieren, wenn Sie viele Programme gleichzeitig ausführen.

Welchen sollen Sie kaufen? Wenn Sie beabsichtigen, viele Programme gleichzeitig geöffnet zu haben oder häufig zwischen Programmen wechseln müssen und auch wenn Sie lediglich sicherstellen möchten, dass Ihr PC die derzeit größeren Speicher nutzen kann, dann ist ein 64-Bit-Computer die richtige Wahl für Sie. Wenn Sie hingegen höchstens zwei Programme gleichzeitig ausführen oder ältere Hardware und Software verwenden, die von einem 64-Bit-PC nicht unterstützt wird, ist ein 32-Bit-System geeignet. Egal, ob Sie sich für ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-System entscheiden, Windows 7 ist bereit.

Das mit den "hoechstens zwei Programmen" ist aber Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch schon w7 drauf?
Bin nämlich auch am überlegen, aber weiß nicht wie das mit den neusten Games is :>
Hat schon einer w7 und spielt Cod4 ONLINE?
Wenn das geht, dann darf w7 mich besuchen :)
Hab nämlich gehört das es für w7 noch kein punkbuster gibt und das heißt ja dann kein online :(

mfg Force-Scout
 
Win 7 läuft einwandfrei mit allen spielen die ich zuhause liegen habe und schon ausprobiert habe. WoW im 64er Modus kein Problem. Windows 7 läd sich automatisch passende Treiber runter und hat bis jetzt von mir und meinen Bekannten nur Lob bekommen. Ich kanns nur weiter empfehlen ;)
 
Danke für die Hilfe... Also nach 1 Tag testen muss ich sagen. W7 gefällt mir jetzt schon besser als alle anderen davor.
 
@Ulic
welche von den zahlreichen Versionen hast?
reicht die Standart oder muß es die mit XP-Unterstützung sein?
 
Fast jeder PC der in den letzten 2 Jahren verkauft wurde, hat 64Bit. Außer Celeron Prozessoren und ähnliches.

Aber:
Der 64bit Bonus ist hinfällig, da die meisten Leute keine Software nutzen, die unter 64Bit Betriebssystemen schneller sind.
Die meisten Spiele sind unter 64Bit OS sogar langsamer.

Noch dazu kommen bei älteren Rechnern teilweise fehlende 64Bit Treiber.



Klar abzuraten für 99% der Privatpersonen.
 
Ich meine mit unterschiedlichen Versionen eigentlich diese Starter, Home & Co.
Ich weiß, daß es ab Professional aufwärts einen XP-Modus zum nachträglich laden gibt
aber die Frage ist, ob ich den überhaupt brauche
Ich möchte MS ja mein sauer verdientes Geld nicht unnötig in den Rachen schieben ;)
 
Also ich habe nun seit einigen Wochen auch Windows 7. Und bis jetzt bin ich begeistert.

Der Grund wieso ich es mir gekauft habe? Nunja, da bei meiner alten Windows Version ständig Update Fehler aufgetreten sind, und nebenbei immer wieder schwierigkeiten beim Hoch und Runter fahren waren, entschied ich mich auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Und da kam mir Windows 7 in die Hände.


Bis jetzt bin ich begeistert davon. Sämtliche Programme, die ich bis jetzt installiert habe, funktionieren Einwandfrei, und bei keinem war bis jetzt das Problem, das es nicht mit dem Betriebsversion kompatible war. Selbst die Boot-Zeit von nur 7 Sekunden bis der Desktop erscheint, ist für mich erstaunlich, wo ich doch mit XP schon mindestens 30-50 Sekunden benötigt habe. Das einzige Manko, was nicht schwerwiegend auffällt, ist das er die ersten 2-3 MInuten mit fast 100% CPU auslastung läuft, was mich verwundert, aber nunja, es legt sich ja danach wieder auf beinahe dauerhafte max. 5% (außer bei Spielen mit 15-20%).
 
Ich habe auch einen neuen Laptop mit Windows Professional 64bit drauf, läuft auch alles wunderbar, nur das Internet macht ständig Mucken. Ich komme zwar rein, die Verbindung wird aber nach beliebiger Zeit (mal 10 Sekunden, mal über einer Stunde) einfach getrennt.

Ich habe schon das gefühlt halbe Internet durchforstet und bin auf keine vernünftige Lösung gestoßen (deshalb rechne ich auch jetzt mit keiner ^^). Ich weiß nicht, ob es am Netzwerkcontroller, an Windows, am Treiber oder an der Modemfirmware liegen könnte. :confused:
 
Ich habe auch einen neuen Laptop mit Windows Professional 64bit drauf, läuft auch alles wunderbar, nur das Internet macht ständig Mucken. Ich komme zwar rein, die Verbindung wird aber nach beliebiger Zeit (mal 10 Sekunden, mal über einer Stunde) einfach getrennt.

Ich habe schon das gefühlt halbe Internet durchforstet und bin auf keine vernünftige Lösung gestoßen (deshalb rechne ich auch jetzt mit keiner ^^). Ich weiß nicht, ob es am Netzwerkcontroller, an Windows, am Treiber oder an der Modemfirmware liegen könnte. :confused:

Hast du Lan-Verbindung oder Wireless?


Bei mir war das Problem auch bei Lan. Bin dann draufgekommen, das es mit dem Kabel zu tun hatte. Nun wo ich Wireless habe funktioniert dies einwandfrei
 
Nachdem ich Windows 7 Professional von der Uni beziehen kann, ist es bei mir schon etwas länger in Verwendung. Einfach um Welten besser als Vista.

In den Weihnachtsferien werde ich wohl noch meinen Dektop PC mit der zweiten Lizenz von XP auf 7 upgraden.
 
Selbst die Boot-Zeit von nur 7 Sekunden bis der Desktop erscheint, ist für mich erstaunlich, wo ich doch mit XP schon mindestens 30-50 Sekunden benötigt habe. Das einzige Manko, was nicht schwerwiegend auffällt, ist das er die ersten 2-3 MInuten mit fast 100% CPU auslastung läuft, was mich verwundert, aber nunja, es legt sich ja danach wieder auf beinahe dauerhafte max. 5% (außer bei Spielen mit 15-20%).

Oh, das ist einfach zu erklären: Windows 7 "cheated" beim booten. Wenn die Anmeldemaske, bzw. der Desktop erscheint ist der Rechner noch nicht vollständig hochgefahren, es werden dann noch weitere Dienste/Programme gestartet, darum ist er noch 2-3 Minuten mit 100% beschäftigt. Ohne diesen Trick wäre die Bootzeit eben bei 2-3 Minuten :D
 
Grundlegende Frage zu Windows.


Da bei mir des öfteren schon update Fehler aufgetreten sind stellt sich bei mir die Frage. Ist es sinnvoll die Anwendung *Automatisches Update ist aktiviert* so zu lassen, oder die Updates ausschalten?




Lan. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, W-Lan zu testen.

könnstest mal ein anderes Kabel probieren, wär den Versuch wert =). VL geht es dann ohne unterbrechungen. Dann hätte das Original-Kabel etwas
 
Zurück
Oben