Windows 7

Grundlegende Frage zu Windows.


Da bei mir des öfteren schon update Fehler aufgetreten sind stellt sich bei mir die Frage. Ist es sinnvoll die Anwendung *Automatisches Update ist aktiviert* so zu lassen, oder die Updates ausschalten?

Normalerweise sollte man es anlassen. Update Fehler sind eigentlich recht selten (deine Installation dürfte damals schon einen ziemlichen Knacks gehabt haben).
 
Normalerweise sollte man es anlassen. Update Fehler sind eigentlich recht selten (deine Installation dürfte damals schon einen ziemlichen Knacks gehabt haben).

Windows XP wurde damals 2 Wochen vor dem Update Fehler installiert, und dann war irgendeine Fehlerhafte Update Datei dabei, die ein weiteres Booten nicht möglich machte. So musste ich wieder alles neu Installieren (sprich WIN 7).
 
Ich bin über dieses Kabel auch mit meinem Desktop-Rechner (Win XP) im Netz, da läuft alles normal.

mh... So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Wie ich Win 7 installiert habe, konnte ich nicht ins Internet, aber unter einem anderem Betriebssystem auf dem Rechner (Win XP) war der Internetzugang in Ordnung, was mich eher verwundert hatte. Und dann nach ein paar Stunden ging es bei beiden nicht.

Aber normal liegt es nur an den Interneteinstellungen, wenn es bei dir, wie du sagst, bei XP Reibungslos funktioniert. Aber diese kann ich dir leider auch nicht aus den Stand heraus erklären. Ich werde morgen mal schaun, vL finde ich was hilfreiches.
 
Aber normal liegt es nur an den Interneteinstellungen, wenn es bei dir, wie du sagst, bei XP Reibungslos funktioniert. Aber diese kann ich dir leider auch nicht aus den Stand heraus erklären. Ich werde morgen mal schaun, vL finde ich was hilfreiches.

Wie gesagt, ich habe schon ziemlich exzessiv nach einer Problemlösung gesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Vielleicht muss ich einfach Treiber- oder Windowsupdates abwarten oder mir einen neuen Internetzugang besorgen (ich wollte eh schon längst auf 16k aufrüsten). Dann kann ich auch gleich WLan nehmen.
 
ist vielleicht eine dumme frage, wo die experten hier mit dem kopf schütteln. aber ich hab nicht so die ahnung :D. also meine frage wäre, wenn ich mir einen pc mit win7 kaufe, kann ich dann trotzdem den tft bildschirm von win xp nehmen oder gibt es für win7 wieder neue? der bildschirm ist von 2005 oder 2006.

hoffentlich hat hier jemand mehr ahnung als ich :kaw:
 
Das kommt auf den Grafikkartenausgang deines neues PCs an. Wenn du noch einen TFT mit einer VGA Buchse hast dann kanns sein das die neue Grafikkarte den falschen Ausgang hat. Für analoge Ausgänge gibts Adapter aber eben nicht für digitale. Einfach mal nachschauen und dann beim Kauf aufpassen.

So sieht der VGA Ausgang aus:



Viele Grafikkarten haben inzwischen mehrere Ausgänge. Meistens ist da noch der VGA Ausgang mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort ;) hmm, jetzt hab ich schon das problem. gerade bestellt von dell^^ hab aber einen mit einer onboard grafikkarte genommen, weil ich den eh nur für bürokram brauche. na dann hoffe ich mal, dass der daran passt. sonst lass ich den so lange stehen, bis ich mir noch einen geeigneten monitor kaufen kann :rolleyes::D:D
 
Zurück
Oben