Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows-Hilf-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 7. September 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Hi :)

    Dieser Thread soll als Hilfe und Support für alle Windows und andere EDV Probleme sein.

    Ich fange dann direkt mal an und hoffe, mir kann jemand helfen:

    Unter Windows 2000 habe ich eine .exe gefunden, die Winkao heißt. Sie liegt im Ordner System 32 und hatte einen Fehler verursacht.

    Weißt jemand, ob diese .exe ein Virus ist, oder ob sie zu Windows 2000 gehört?

    Ich freue mich auf Eure Antworten...und auf Eure Hilfe.

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Jag die Datei durch den Virenscanner,
    Oder entfern sie probeweise aus dem Ordner, nich löschen, nur woanders hinverschieben und guck ob Windows trotzdem ihne Probs läuft.

    Dann könntest du die Datei zur Sicherheit löschen
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    hmm System bzw System 32 Ordner...das sind doch die Ordner, wo der ganze beschissene Scheiss sich versteckt hält, der eigentlich immer für Unruhe auf der Festplatte sorgt *gg* .

    Also ich hab folgendes Prob: das Scheiss DFÜ-Netzwerk startet die ganze Zeit, obwohl ich kein Proggi laufen hab das ins Internet connecten will.

    Mein PC fährt nicht mehr runter . Aber da mein System eh total im Arsch ist, mach ich bald format c:
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Danke Kröti, werd ich mal versuchen...blöde Fehlermeldungen, ich hasse sowas :(

    @ Heuli..da würd ich Dir aber auch ganz schnell Format C: empfehlen. Kann es vielleicht sein, dass Du bei den Internetoptionen einstellen kannst, wie sich Dein DFÜ verhält?

    Neue Frage:

    Ich habe mir neulich den MSN Messenger installiert, da ich darüber I-Net-telen versuchen wollte. Nun hat mir ein Kumpel gesagt, dieser Messenger sei die totale Syp Ware :( Hab ihn daraufhin wieder deinstalliert. Weißt jemand was dadrüber?

    Liebe Grüße und Danke im voraus,
    Casta
     
  5. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Dann deinstallier ICQ gleich mit denn das ist genau dasselbe, zumindestens was IP oder soi angeht.

    Also ich hör zum ersten Mal das MSN eine Spy-Ware ist und wenn dem so sein sollte hab noch nicht viel davon bemekrt.
    Jedenfalls schlägt Ad-Aware bei MSN nicht an und das reciht mir.

    Aber installier dir Ad-Aware und scann damit deine Platte damit du dir sicher sein kannst das du keine Spyware aufm Rechner hast.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das klingt nicht sehr ermutigend...
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wo bekomme ich das her?

    Könntest Du mir das vielleicht schicken Kröti?

    @ Wraith Five...auf dieser Site war ich auch schon, aber ich habe, so wie in dem Problem beschrieben, nichts von AOL o.ä. auf dem Rechner...hat denn hier niemand Windows 2000 und kann mal schauen, ob er/sie diese .exe auch hat???


    Liebe Grüße, Casta
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das muss nichts heißen. Wenn ich richtig gelesen habe, kann die Datei möglicherweise grundsätzlich ein Anzeichen dieses Virus und irgendwie auf den Rechner gelangt sein.

    Ich (WinXP) habe sie nicht. Aber es kann ja nicht schaden, wenn du dir mal die Scanner, die auf der Seite genannt werden, runterlädst und anschmeißt...
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ähm, also, ich weiss nur, dass ich keinen Dialer auf dem PC hab, der da versucht die ganze Zeit ins I-Netz zu connecten und deshalb immer das Dfü Netzwerk aufgeht, ich hab das ja auf der letzten Rechnung gesehen, dass da ned irgend ein proggi is, das mich da verarschen will. Aber ich muss warten, bis ich bei nem Kollegen meine ganzen Daten sichern kann bevor ich format c: mache
     
  10. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @heuli
    Wenn ich dir jetzt sage du solltest mal schauen in den Internetoptionen ob da eine DFÜ-Verbindung eingerichtet ist dann schlägst du mich wahrscheinlich *g*

    Aber was anderes fällt mir leider nicht ein ...
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich hab ziemlich viele DFÜ Netzwerke eingerichtet. Ein paar wegen XXL und eine über den normalen Anbieter. Und selbst wenn ich einstelle, nur wählen wenn keine I-Netz verbindung besteht, das ding kommt andauernd, naja bald is eh format c: fällig
     
  12. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Bei mir kommt häufig so´n Debug Modus Krams, dann kann ich die site net sehn...wenn ich da ja mache kommt so´n script shit und das funzt auch net...
    Was soll ich nur tun?????
     
  13. fresco

    fresco Boardelch

    --> www.lavasoft.nu ;)
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    msn geht yim geht auch icq löschrig(was auch immer das heißt)


    wenn du irgendwo auf deinem rechner gain hast wirst du spioniert. wenn du gain wieder wegkriegen willst hilft nur eins format c:


    nun zu meiner frage:

    wie kann ich screenshots im windows machen?
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die simpelste Möglichkeit? 'Druck'-Taste, dann ist der Desktop in der Zwischenablage und du kannst das Bild in einem B.-Bearbeitungsprogramm einfügen.
     
  16. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hab mal ne andere Frage:
    Ich wollt die Platte defragen und da stand er ca. 6 Stunden auf "Festplatte wird geprüft". Dann hab ich aus gemacht und hab ScanDisc auf Intensiv gestellt und laufen lassen. Jetzt steh er seid 2 Stunden auf Dateienzuordnungstabellen werden..." und nicht tut sich. Ah ich hab Micro$oft Windoof ME
     
  17. fresco

    fresco Boardelch

    Ich kann dir nur Trillian empfehlen. Das ist ein Multi-Chat-Client mit dem du zu ICQ- , MSN- , Yahoo, IRC- und AIM-Servern connecten kannst. Und: Es ist Spyware-free :)
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    thx
     
  19. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Hallo????????
    Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Schalt es ab ;) :p ...

    Geh mal in die Internetoptionen und Extras oben in der im Internet Explorer, dort gehst du auf Erweitert.
    Such dort den Eintrag "criptdebugging desktivieren" und mach dort ein Häkchen und das Häckchen "Scriptfehler anzeigen" machst du weg ;) ...
     

Diese Seite empfehlen