Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows XP: Dateien umbenennen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToNIC, 17. Januar 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hi Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir n neuen Rechner geholt, mit dabei Win XP. Hab auch meine alten Daten mit auf ihn draufgepackt ( hatte vorher Win 98). Leider hatte ich manche Videos in .DAT umbenannt, um sie auf meinem Media Player spielen zu können. Jetzt will ich sie gerne wieder umbennen, weiss aber leider nicht, wie das bei XP geht!!

    Bitte helft mir!!!


    Beispiel:

    amsterdam.dat => amsterdam.mpg
     
  2. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    hmm, mit am einfachsten geht das mit nem FTP Prog
    Z.B: Leech FTP
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das geht eigentlich recht einfach:

    Wenn die Datei-Endungen (also '.dat' oder '.mpg') nicht standardmässig angezeigt werden, dann im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ein Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" setzen. Jetzt müßte man auch die Endungen sehen können.

    Dann einfach mit rechter Maustaste auf die jeweilige Datei klicken und 'umbennen' wählen. Dann kannst du einfach aus .dat .mpg machen..


    PS: Ich verschiebs mal ins Sonstige-Forum...
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hey vielen Dank!
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    oder du gehst auf die kommandokonsole hangelst dich mit

    festplatte: (zb. "C:")
    und
    cd Verzeichnis (z.B. "cd\dokumente und einstellungen\DJ Doena\Dateien"

    dahin durch, wo die files liegen und dann benennst du sie um mit

    ren *.dat *.mpeg
     
  6. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    Bin auch dafür das wir alle wieder zum guten Alten Dos zurückkehren! :rolleyes: Frage mich warum die Progger von Win das auf standart setzten? Ich will auch wissen was für Dateien ich da hab und nicht nur mit was man die öffnen kann :mad:
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Was haben die Progger von Windows mit diesen lustigen kleinen Fähnchen an Staatslimousinen zu tun?

    Warum sie das als Standard setzen, liegt wohl daran, dass Mircrosoft alle seine Nutzer für bescheuert und völlig überfordert mit dem "Computerkrams" hält.
     

Diese Seite empfehlen