Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows XP Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 10. August 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Microsoft "beglückt" uns mal wieder mit einem neuen Service Pack, vollgepackt mit vielversprechenden Neuerungen rund um das Thema Internetsicherheit. Als eingefleischter Microsoftskeptiker betrachte ich das SP-Thema mit Vorsicht. Ich hab die Datei zwar schon runtergeladen, aber noch nicht installiert und google durchs Netz nach interessanten Forenbeiträgen zum SP2.

    Und wieder einmal spaltet ein Service Pack die Windowsgemeinschaft. Bei dem einem läuft das Pack wunderbar, bei dem anderen herrscht totaler Systemausfall. Außerdem scheint das Internet neu "definiert" zu sein, denn viele Onlineanwendungen (Gaming, Updaten v. Programmen etc.) funktionieren garnicht mehr oder nur problematisch.

    Tja, jetzt steht man da und weiß nicht mehr weiter...
    Installieren oder nicht installieren ist wieder einmal die grundlegende Frage! Naja, eigentlich läuft mein System wie geschmiert und meiner Meinung nach ist auch für ausreichende Sicherheit gesorgt. Allerdings habe ich auch nichts gegen mehr Internetsicherheit, aber mit Microsoft ist das ja immer noch so eine Sache. ;)

    Wie steht ihr zum zweiten Service Pack und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ???

    Ich werde definitv noch a bissl warten bevor ich es installiere, da es doch schon tiefgreifende Änderungen hervorrufen wird, was ich gelesen habe. Googln und Erfahrungsberichte einhohlen ist immer eine gute Methode zur Vorbeugung...
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Mein Bruder hat es schon runtergeladen, ob er es installiert hat weiß ich nicht...
    werde es wohl bald installieren, hoffe das dann nicht immer wenn ich auf irgendeine (existierende) Website gehe dass dann die MSN Suche anspringt...nervt total! :angry
     
  3. MrZeropage

    MrZeropage Gast

    Ein Problem ist, dass die TCPIP.SYS ausgewechselt wird mit der Installation von SP2, und darin ist dann ein neues "Sicherheits-Feature" von M$, welches die Anzahl der gleichzeitig offenen Verbindungen auf 100 beschränkt. Zustandegekommende Verbindungen sind nicht eingeschränkt, es geht lediglich um die Verbindungsversuche - dies soll z.B. die rasante Verbreitung von Würmern unterbinden, betrifft aber gleichwohl auch die meisten Filesharing-Programme...
     
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

Diese Seite empfehlen