Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windows XP - Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Horatio d'Val, 2. März 2003.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich mache den Thread einfach mal im Spam-Forum auf, auch wenn es eine ernst gemeinte Frage ist.... ;)

    Heute ist ohne "Vorwarnung" einfach der Sound weg, quasi von einer Sekund auf die andere. Ich hörte Musik, dann eine Zeit lang nicht und als ich wieder Musik hören wollte.....nada....nichts.
    An den Boxen liegt es nicht, ich habe bereits zwei verschiedene ausprobiert. Über die Systemsteuerung (Auf meinem PC ist Windows XP installiert) habe ich bereits geprüft, obwohl eventuell Treiber oder Soundkarte nicht erkannt werden oder sich Probleme in der Konfiguration ergeben haben.

    Fehlanzeige - Absolut keine Sound. Weder bei MP3s noch Videos wird der Sound wiedergeben. Auch nicht beim AOL-Instant Messanger etc. etc. etc. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

    Einzige Möglichkeit wäre meines Erachtens nach die Soundkarte (welche leider on-board ist).

    Meine Frage/Bitte:
    Kennt irgend jemand von den Experten und Profis hier im Board das Problem und kann vielleicht aufgrund meiner Beschreibung sagen, woran es liegen könnte?
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hi,
    guck mal im Bios vielleicht hat sich der onboard sound irgentwie ausgeschaltet.
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ein ganz fettes :D

    Wie macht man das! :o
     
  4. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also ins Bios kommst du indem du beim hochfahren wenn die Laufwerke aufgezählt werden "Entf" drückst. Bei mir steht dann unten:
    Press Del to enter Setup.
    Wenns nicht geht bei dir mit Entf dann schau einfach was unten steht.
    Jetzt ist nur schwer zu sagen wie bei dir der Bioseintrag mit dem Sound heißt weil Biosversionen extrem verschieden sind.
    Halt einfach die Augen nach onboardSound offen.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich verstehe es nicht....ich bin zwar blond, aber daran liegt es nicht! ;)

    Nachdem ich mal im Bios geschaut und nichts passendes gefunden habe, war ich schon kurz davor, testweise alles zu deinstallieren und neu drauf zuhauen, habe ich einfach noch mal ein MP3-File angemacht.

    Und mir war, als würde ich gaaaaaanz leise etwas hören.
    Also....Ohren dran und tatsächlich....kaum zu hören kam da ein Lied aus den Boxen.
    Ab in die Systemsteuerung ---> Soundeinstellung.
    Nichts verändert, alles wie gehabt. Alle Einstellungen so wie sie sein sollten.
    Nur warum war der Sound so leise?

    Jetzt der Hammer:
    Ich habe den Stecker der Boxen in eine andere Buchse gesteckt und es ging wieder!!!
    Dazu sage ich nur eins: :confused:

    Da stelle ich mir die Frage, warum der Stecker woanders rein muß, obwohl nichts verändert wurde!!!

    @Lightsaber
    Ich danke Dir trotzdem für deine Hilfe.
    Hast einen gut bei mir! :)
     

Diese Seite empfehlen