Episode III Windu-Eins mit der macht?

Für mich nicht :p
Ich sehe keinen Grund warum Qui-Gon diese Fähigkeit jedem erzählen und beibringen sollte. Vielleicht ist es schwierig und kostet viel Kraft um mit lebenden zu Sprechen und sollte nur für den Notfall benutzt werden. Vielleicht hat Jinn den Schamanen die ihm das gezeigt haben auch versprochen nichts zu verraten :rolleyes:;)
 
Wieso sollte Qui-Gon so etwas nicht tun? Schließlich möct er seine alten Freunde doch auch wiedersehen :D
Hat Qui-Gon das mit dem unsterblich sein von irgendwelchen Schamanen gelernt? Das ist mir entgangen ;)

Er hat es doch verraten (an Obi-Wan und Yoda :jep:)
 
Wieso sollte Qui-Gon so etwas nicht tun?
Ich hab in meinem letzten Post versucht dafür Erklärungen zu finden;)

Schließlich möct er seine alten Freunde doch auch wiedersehen
Ein Jedi sollte aber seine Gefühle nicht vor andere Dinge stellen. Wobei Qui Gon da ja eine Ausnahme ist.

Hat Qui-Gon das mit dem unsterblich sein von irgendwelchen Schamanen gelernt? Das ist mir entgangen
Ja von einem Schamanen aus dem Orden der Whills. Ich glaube es wird im Lexikon "Behind the Magic" erklärt.

Er hat es doch verraten (an Obi-Wan und Yoda )
Wie gesagt das oben waren nur Annahmen. Kann sein das Qui hier sein Versprechen gebrochen hat da es ja um die Existenz des Jedi Ordens ging
 
da sag ich doch die ganze Zeit :D Ich denke Qui-Gon hat das mehreren Jedis beigebracht. Nicht nur Yoda und Obi-Wan und dann auch Mace Windu. Das klingt für mich irgendwie am logischsten oder etwa nicht? :kaw:
 
Qui-Gon hat diese Fähigkeit lediglich Yoda und später Obi-Wan mitgeteilt - zum Großteil einfach, weil er gar keinen Kontakt zu anderen Jedi aufbauen konnte. Selbst wenn er gewollt hätte, hätten die meisten anderen Jedi ihn nicht vernommen, weil sie keine solche Bindung zu ihm hatten und in den Wirbeln der aufkommenden Schatten abgelenkt wurden... Yoda war der erste Jedi, der nach dem Tod Qui-Gons Kontakt zu ihm hatte und das war einige Zeit nach Mace' Tod.
Sonst wurde niemand von ihm "erleuchtet". Insofern wird Mace da keinen Nutzen draus gezogen haben und ist auch nicht "aus versehen" eins mit der Macht geworden. Er konnte es einfach nicht.
 
Qui-Gon hat diese Fähigkeit lediglich Yoda und später Obi-Wan mitgeteilt - zum Großteil einfach, weil er gar keinen Kontakt zu anderen Jedi aufbauen konnte. Selbst wenn er gewollt hätte, hätten die meisten anderen Jedi ihn nicht vernommen, weil sie keine solche Bindung zu ihm hatten und in den Wirbeln der aufkommenden Schatten abgelenkt wurden... Yoda war der erste Jedi, der nach dem Tod Qui-Gons Kontakt zu ihm hatte und das war einige Zeit nach Mace' Tod.
Sonst wurde niemand von ihm "erleuchtet". Insofern wird Mace da keinen Nutzen draus gezogen haben und ist auch nicht "aus versehen" eins mit der Macht geworden. Er konnte es einfach nicht.

aber war es nicht offensichtlich das auch Mace etwas von Qui gon spüren konnte ich meine er war sehr mächtig. Was nicht heißt das ich glaube das er eins mit der Macht wurde. Soweit ich weiß bedeinte sich Mace Lichtschwertform auch an der dunklen Grenze. Sie war ihm also nicht völlig fremd. Überhaupt halte ich mace für einen der Gründe warum Palpatines Plan sogut aufgegangen war.

Er war meines erachtens nicht dr strahlende Held
 
ich weiß. ich frage mich nur. Ich meine in den filmen kommt es so rüber das unter allen ratsmitgliedern Windu und YOda enge vertraute waren. ich frage mich ob er die Präsenz von Qui-gon oder die tatsache das er in eine form aufgestiegen ist was ja sicher ein Fortschritt für den orden wäre wenn das meister lernen konnten. Ob er nie mit Windu darüber gesprochen hat. Immerhin war es von bedeutung und ich glaube Yoda wusste das

Ich verstehe diese aufstiegssache sowieso nicht. Den ich verstehe nicht wie Anakin nun eins mit der macht werden konnte. Der hat es doch nicht gelernt oder?
 
Ich verstehe diese aufstiegssache sowieso nicht. Den ich verstehe nicht wie Anakin nun eins mit der macht werden konnte. Der hat es doch nicht gelernt oder?

Ani war/ist doch der Auserwählte. Die können sowas gleich :rolleyes::D

ich weiß. ich frage mich nur. Ich meine in den filmen kommt es so rüber das unter allen ratsmitgliedern Windu und YOda enge vertraute waren. ich frage mich ob er die Präsenz von Qui-gon oder die tatsache das er in eine form aufgestiegen ist was ja sicher ein Fortschritt für den orden wäre wenn das meister lernen konnten. Ob er nie mit Windu darüber gesprochen hat. Immerhin war es von bedeutung und ich glaube Yoda wusste das

Qui-Gon hat doch mit Yoda er nach Windus Tod geredet, also konnte der ihm nicht bescheid sagen. Warum Qui die Technik dem kleinen Grünen nicht früher gezeigt hat, weiß ich auch nicht. Hat er vielleicht auch erstmal herrausfinden müssen wie genau das geht? :verwirrt: Stell mir die ganze Sache als ziemlich kompliziert vor
 
Hmmm also wenn ich mich nicht täusche, ist dieses "Eins mit der Macht werden" keine Sache, auf die Qui-Gon wirklich das Patent hatte, oder etwa doch? Heißt es nicht gerade in den Jedi-Überlieferungen, dass Jeder eins mit der Macht wird, sobald er stirbt, wenn er Frieden mit der Macht geschlossen hat und so weiter und sofort? Heißt es nicht "Es gibt keinen Tod, es gibt die Macht"? Demnach ist Windu mit Sicherheit eins mit der MAcht geworden.

Insofern ist der Begriff "Eins mit der Macht werden" einfach unglücklich gewählt, wenn damit dieses "Machtgeist" Zeug gemeint ist. In dem Falle, gibt es aber wohl kaum Hinweise darauf, dass Windu dies getan hatte.
 
Ani war/ist doch der Auserwählte. Die können sowas gleich :rolleyes::D



Qui-Gon hat doch mit Yoda er nach Windus Tod geredet, also konnte der ihm nicht bescheid sagen. Warum Qui die Technik dem kleinen Grünen nicht früher gezeigt hat, weiß ich auch nicht. Hat er vielleicht auch erstmal herrausfinden müssen wie genau das geht? :verwirrt: Stell mir die ganze Sache als ziemlich kompliziert vor

Achso. Ich hab gedacht sie hätte schon zwischen Episode 2(quis auftauchen) und Episode 3 miteinander kommuniziert ^^ Hab ich mich wohl geirrt:D
 
Hmmm also wenn ich mich nicht täusche, ist dieses "Eins mit der Macht werden" keine Sache, auf die Qui-Gon wirklich das Patent hatte, oder etwa doch?

Zu dieser Zeit eben schon... Jinn war der einzige Jedi, der dieses längst vergessene Wissen wieder durch die Schamanen der Whills erlernte und dann eben Yoda und Kenobi übermittelte.
Davor konnte das seit Jahrtausenden kein Jedi mehr.

Heißt es nicht gerade in den Jedi-Überlieferungen, dass Jeder eins mit der Macht wird, sobald er stirbt, wenn er Frieden mit der Macht geschlossen hat und so weiter und sofort? Heißt es nicht "Es gibt keinen Tod, es gibt die Macht"? Demnach ist Windu mit Sicherheit eins mit der MAcht geworden.

"Es gibt keinen Tod, es gibt die Macht" ist insofern anders zu verstehen, als daß der Jedi natürlich (wie jedes andere Lebewesen) nach dem Tod in die Macht aufgeht und somit weiterexistiert. Aber eben nicht als manifestierter Avatar. Das ist eine spezielle Technik.
Das kann nicht einfach jeder, der ausgeglichen abtritt.

Insofern ist der Begriff "Eins mit der Macht werden" einfach unglücklich gewählt, wenn damit dieses "Machtgeist" Zeug gemeint ist. In dem Falle, gibt es aber wohl kaum Hinweise darauf, dass Windu dies getan hatte.

Insofern hast du Recht, ja... es ist wirklich unglücklich gewählt.
 
Nun, es gibt einige Sachen, die dafür sprechen. Zumal er ein weiser und mächtiger Jedi war. Aber erst in Episode 3 wurde das mit dem Geist erfunden. Yoda hatte aber Qui Gonn Jin unterrichtet, vielleicht auch Meister Windu. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
@ Hutzelmann:

das ist doch das was ich die gane Zeit poste. Wir wissen ja nicht ob Qui-Gon Jinn das it dem "eins mit der Macht werden" auch andren Jedis beigebracht hat. Zumal Mace Windu j a auch ein sehr weiser und mächtiger Jedi war, den, wenn Qui-Gon das gemacht hat, wohl kaum ausgelassen hätte. Und ich rede nicht vom "Geist werden" sondern so was wie Qui-Gon gemacht hat, also mit dem sprechen etc...
 
das ist doch das was ich die gane Zeit poste. Wir wissen ja nicht ob Qui-Gon Jinn das it dem "eins mit der Macht werden" auch andren Jedis beigebracht hat.

Ääääh, doch... das wissen wir. Yoda war der erste, der mit Jinn geredet hat und Windu starb vor dieser Unterweisung --> Windu hat das nicht mitbekommen --> Windu wurde kein Machtgeist
 
Bei der überarbeiteten Fassung von Star Wars Epi 6 sieht man Mace dann mit Yoda Obi etc am Ende kurz vor Abspann.Jedenfalls ist es bei You Tube so.
 
Zurück
Oben