Episode III Windu-Eins mit der macht?

Aber die Zeit war doch zu kurz, dass Obi-Wan hätte ihm noch etwas beibringen können. Oder etwa nicht?

Anscheind nicht... schon alleine, weil Obi-Wan den Auserwählten in seinem Sterben direkt in der Macht unterrichten konnte, sollte den Vorgang (der eh nie zeitlich definiert wurde!) eventuell beschleunigen.

Dann erscheint mir die zweite Theorie doch glaubwürdiger.

Die ist aber nur eine zusätzliche Theorie, während das erste die offizielle Erklärung wäre ;)
 
Aber mir kommt die erste Theorie irgendwie so seltsam vor :verwirrt: Stell dir mal vor ein Mann liegt im sterben und nun kommt noch ein alter Freund ans Sterbebett und erklärt ihm wie man Auto fährt. Danach kann ers ja auch nicht :kaw:
Deswegen finde ich diese Theorie irgendwie sinnlos von diesen Bücherschreibern^^
 
Aber mir kommt die erste Theorie irgendwie so seltsam vor :verwirrt: Stell dir mal vor ein Mann liegt im sterben und nun kommt noch ein alter Freund ans Sterbebett und erklärt ihm wie man Auto fährt. Danach kann ers ja auch nicht :kaw:

Dir muß die erste Erklärung (ist übrigens keine Theorie, sondern die offiziellen "Tatsachen") ja nicht gefallen.

Und dein Vergleich hinkt doch sehr... letztendlich geht es hier nicht um eine physische Beschäftigung wie ein Raumschiff fliegen, sondern um eine Technik, die den Tod in eine andere Richtung lenkt.
 
Der Roman in dem das steht heißt übrigens: "The Rise and Fall of Darth Vader".

Ein imo ziemlich schwacher Roman, aber bei zwei Stellen war ich positiv überrascht. Erstens hat Windham in seiner Nacherzähung auch Splinter of the Mind's Eye berücksichtigt und der zweite Punkt ist genau das Zusammentreffen von Anakin und seinem alten Meister kurz vor seinem Übergleiten in die Macht. Imo eine sehr schöne Szene.
 
Ich denke ihr vermixt da zwei recht unterschiedliche Sachen.

Soweit ich es verstanden habe wird jeder Jedi - sofern nicht zur dunklen Seite übergelauen - bei seinem Tod eins mit der Macht. Nur die ganze Geschichte mit "als Illusion / Geist" wiederkehren muss gerlernt werden bzw. ist nur gewissen Personen zugänglich.(Qui-Gon, Yoda, Obi-Wan,..)

Wovon letzteres abhängt (Lernprozess, Machtverständnis, Anzahl der Midi-Chlorianer, etc.) kann evtl. noch diskutiert werden..
 
Ich denke ihr vermixt da zwei recht unterschiedliche Sachen.

Soweit ich es verstanden habe wird jeder Jedi - sofern nicht zur dunklen Seite übergelauen - bei seinem Tod eins mit der Macht. Nur die ganze Geschichte mit "als Illusion / Geist" wiederkehren muss gerlernt werden bzw. ist nur gewissen Personen zugänglich.(Qui-Gon, Yoda, Obi-Wan,..)

Wovon letzteres abhängt (Lernprozess, Machtverständnis, Anzahl der Midi-Chlorianer, etc.) kann evtl. noch diskutiert werden..

Das versuchen wir schon die ganze Zeit zu vermitteln, aber wirkliche Erfolge erzielen wir dabei nicht :zuck:
 
hmmmm schwere frage also ich denke er ist nicht eins mit der macht geworden den er hat das geheimnis der macht nich rausgefunden oder so.[http://www.youtube.de/[/URL]


A NEW WEAPON IS IN THE GALAXIE : THE TIE- Smiler (-:yodahappy:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben