Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Windus Tod in Film und Game

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 1. Dezember 2005.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Im Film besiegt Mace Sidious im Duell. Doch Anakin rettet ihn indem er Mace den Arm abschlägt und dann Sidious ihn auslöschen kann.
    Maces Tod im Game von Ep3 gefällt mir aber besser und ich finde schade, dass GL dieses nicht für seinen Film beutzt hat.
    Da blockt Anakin nur seinen Schwerthieb und dann entbrennt ein Duell zwischen den Beiden, wobei Anakin am Ende Mace besiegt und tötet.
    Welchen Tod von Windu findet ihr besser?
     
  2. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Also ich finde den Tod vom Game besser hat ja noch mehr Action als im Film aber der Film is halt der Film da kann man ja nix machen heisst das dann dass Obi Wan stärker als Mace ist weil Obi Wan gegen Anakin gewinnt und Mace nicht oder? Das ist dann aber unrealistisch weil doch Mace der beste Schwertkämpfer ist.
     
  3. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

    Also ich denke, dass Anakin Mace im Film nur "hinterrücks" besiegen konnte, weil Mace "der beste Lichtschwertkämpfer" und nach tausenden von Jahren geschafft hat einen neuen Kampfstiel zu entwickeln. Darüber hinaus hat Mace mehr Erfahrung als Anakin und was drückt besser Anakins Abfall vom Jedi Orden aus, als dieser Angriff auf ein Mitglied des Rates.

    das Spiel, das ich zugegebener Maßen nicht kenne lebt doch warscheinlich von der Action, da wäre doch so ein feiger Angriff fehl am Platz.

    Ich finde den Filmtod von Mace besser, da er mehr in die Story passt.
     
  4. radan

    radan lars erbe^^

    obi wan ist deswegen nicht unbedingt stärker im schwertkampf aber mace windu sagt im buch so etwas zu obi-wan da er (mace und yoda ihre kampfstille benutzen um eine schwäche auszugleichen obi-wans kampfstil (der eigentlich der eines padawans ist) keine schwäche auszugleichen hat

    ich find den spieltod auch besser muss ich ehrlich sagen
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Sache im Spiel ist doch nur wegen dem spielerischen Aspekt da. Das haben Computerspiele so an sich. Ein Duell zwischen Anakin und Windu würde ich für deplatziert halten. Es ist im Film schon gut gelöst.
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ursprünglich war Windus Tod wohl auch anders geplant. Wir kennen alle die tatsächliche Szene im Film, als Anakin "Nein!"-schreiend das Schwert schnell durchzieht und zündet, wodurch Windu seine Hand verliert.
    Es gab allerdings auch eine andere Aufnahme von der Stelle, die man in der Episode III-Doku auf der OT-Bonus-Disc sehen kann, da blickt Anakin total wütend/hassverzerrt drein und holt kräftig, aber deutlich langsamer mit dem Schwert aus und macht dann einen richtig brutalen Hieb gegen die Kamera. Es scheint also zumindest eine andere Version des Hergangs geplant gewesen zu sein.

    Ich kenne zwar den Tod im Spiel nicht, aber ich finde, es ist im Film gut so, wie es ist. Sehr dramatisch und eigentlich auch recht grausam - ich finde auch gut, dass hauptsächlich Sidious Mace hier erledigt.

    Es hat nicht zufällig jemand einen Videoclip vom Spiel online, in dem man Maces Tod sieht?
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ein Kampf von Mace und Anakin wäre im Film auch reichlich unrealistisch. ;)

    Mace würde ja keine 20 Sekunden überleben. :D

    Und seine einschläfernden und gestokelten Bewegungen haben mir im "Kampf" gegen Sidious schon gereicht, - davon muß ich wirklich nicht noch mehr sehen.

    Also im Vergleich zu dieser Alternative, ist das im Film richtig gut gemacht mit dem Ende von Mace.
     
  8. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    IMO eher umgekehrt,aber jedem seine Meinung.:rolleyes:
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich finde es gut so, wie es im Film ist. Dort haben wir schon genug Lichtschwerkämpfe, da braucht man nicht noch einen. Ausserdem würde das nicht so richtig passen.

    Christensens Choeografie ist tausend mal besser als die von Jackson. Wenn man also nur danach geht, wie es im Film dargestellt wird, würde Windu wirklich nicht lange durchhalten. ;)
     
  10. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Hört doch mal bitte immer mit euren Theorien auf... Wenn Michael Schumacher mal ein Rennen verpatzt, ist er doch auch nicht der schlechteste Fahrer der Welt. Im Kampf spielen so viele Einflüsse eine Rolle. Man kann nicht immer an den Kämpfen abschätzen, wer jetzt besser ist und wer gegen wen gewinnen muss.
     
  11. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Mace war überrascht ... nicht mehr, nicht weniger:D
     
  12. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hi,

    ich glaube das die meisten von euch Anakin überschätzen.

    Anakin hat immer nur seine Wut etc. Doch Mace Windu hat Erfahrung, Disziplin und eine "etwas" längere und geglücktere Ausbildung genossen als Anakin.

    Anakin treibt nur Zorn, leichtsinn und seine Rambo-Selbstmörder-Art etc. an, deswegen haben die Meister ihn auch nicht weiterkommen lassen. Anakin dachte er wäre soweit, doch damit hatte er sich sehr geirrt . Denn er hatte viele Lektionen die ein Jedi kennen muss einfach noch nicht gelernt und/oder begriffen.

    Die dunkle Seite hat ihn stark gemacht und nicht Training oder Disziplin etc. Und was die dunkle Seite mit einem anstellt wissen wir ja :)!

    Gruß
    Xardo
     
  13. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Ist immer noch meine Meinung.:o
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Andere halten dafür Windu für ein größeres Wunderkind, als er tatsächlich ist. Ein falscher Eindruck, der hauptsächlich auf unkorrekte Darstellung im EU zurückzuführen ist. ;)
     
  15. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Mace steht selbst im Kontakt mit der dunklen Seite, darauf beruht sein Lichtschertkampfstil, das Vaapad...
     
  16. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Klar, aber ich glaube das in diesem Falle Mace die dunkle Seite zu seinem Vorteil benutzt (und das als Meister) und Anakin sie nicht benutzt sondern von ihr benutzt wird.

    Und ich glaube nicht das Mace Windu ein Hero ist. Aber Anakin überlegen (zu diesem zeitpunkt).

    Gruß
    Xardo
     
  17. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    Also bitte keine Diskussion über Vapaad anfangen, die haben wir wirklich genug gehört. Die Aussage Mace würde keine 20 Sekunden überleben, finde ich etwas eigenartig, da bin ich nicht einer Meinung, ausser Anakin und Sidious würden zusammen kämpen, dann wären die 20 seks allerdings übertrieben.
    Nein ich denke auch es zählt einfach der spielerische Aspekt, ich finde den Tod Windus gut, so wie er im Film dargestellt wurde.
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich finde Mace Windus Film - Tod besser.
    Das Duell zwischen Mace und Anakin auf den Dächern von Coruscant wurde im Spiel zwar athmosphärisch wirklich gut gemacht und ist daher imo einer der besten Szenen im Spiel, im Film dagegen würde das ganze meiner Meinung irgendwie deplatziert wirken, da es ja eh schon so viele Lichtschwertduelle gibt.
     
  19. Daimaju

    Daimaju Prätorianer

    Ich kenn das Game nicht, aber den Tod im Film fand ich undwürdig, dabei hat Jackson doch mit Lucas darüber gesprochen und ihn gebeten einen Würdigen abgang zu bekommen, wie es sich für einen Sam JAckson gehört (und MAce Windu)

    Aber war das "würdig"? Ich fands eher peinlich! fast genauso schlimm wie bei Kit Fisto und co. die vom Kanzler wie Reisstrohmatten umgepflügt wurden als hättern sie nie ein LS in der Hand gehabt - das verzeih ich Lucas nie, der soll sich mal entscheiden ob die Jedi nun die Superhelden sind oder doch nur Kanonenfutter. Naja die Sache ist ja eh schon erledigt, zu meiner unzufriedenheit um ehrlich zu sein.
     
  20. Nick

    Nick loyale Senatswache

    also so ein kampf zwischen windu und anakin würde glaubich da recht schlecht kommen da windu vorher recht langsam kämpft und dann soll er gegen den schnellen stil von anakin kämpfen? aber sicher nicht so langsam...

    das würde dann sidious lächerlich darstellen dass der um einiges schwächer ist als anakin und mace wenn mace gegen sidious ganz überlegt kämpft und gegen anakin dann alles rausholt und wirklich schnell und effizient kämpft am schluss aber dann doch knapp unterlegen ist...

    sowas kenn ich von wo -.-'

    genau den fehler hat GL mit obi wan gemacht....

    gegen dooku kämpft er einfach ******* (tut leid der ausdruck)

    und gegen anakin der dooku so leicht totschlägt gewinnt er...

    mein vater der kein eu kennt sondern nur die filme aber recht großer fan davon ist denkt genauso wie ich...

    außerdem obi wan sagt dass anakin viel mächtiger ist als er je sein wird und anakin hat ihn schon 9 mal das leben gerettet....

    das spricht doch alles gegen obi wan...

    warum sagt dann yoda nicht mächtig genug du bist für den imperator...

    da wäre er rein logisch auch viel zu schwach gegen anakin...

    und yoda verliert gegen den impi der arrogante giftzwerg xD

    und obi wan gewinnt...

    da stimmt ja auch irgendwas nicht...

    eben dass zuerst obi wan richtig abloost gegen dooku und anakin dann doch besiegt und viel schneller kämpft und auch recht viel vom kampf dominiert...

    wenn man genau hinschaut sieht man dass obi wan teilweise anakins schwert beieinflusst mit seinem also recht dominant war obwohl er recht viel verteidigt hat...

    irgendwie komisch...

    mfg Nick
     

Diese Seite empfehlen