Windus Tod in Film und Game

Nick schrieb:
gegen dooku kämpft er einfach ******* (tut leid der ausdruck)

und gegen anakin der dooku so leicht totschlägt gewinnt er...

mein vater der kein eu kennt sondern nur die filme aber recht großer fan davon ist denkt genauso wie ich...

außerdem obi wan sagt dass anakin viel mächtiger ist als er je sein wird und anakin hat ihn schon 9 mal das leben gerettet....

das spricht doch alles gegen obi wan...

warum sagt dann yoda nicht mächtig genug du bist für den imperator...

da wäre er rein logisch auch viel zu schwach gegen anakin...

und yoda verliert gegen den impi der arrogante giftzwerg xD

und obi wan gewinnt...

da stimmt ja auch irgendwas nicht...
Die Lichtschwertkämpfe in SW kann man nicht nach dem "DragonBall-Schema" (wenn A B besiegt hat, muss er auch C besiegen, weil C gegen B verloren hat) voraussagen. Da sind noch viele andere Einflüsse am Wirken, z.B. Hass, Wut etc. ;)
 
Dark-Trooper schrieb:
Ist immer noch meine Meinung.:o

Ich glaub du weist nicht, was wir meinen. Von dem was in den Büchern steht und was immer gesagt wird geb ich dir Recht. Mace ist wahrscheinlich besser als Anakin. Wie es im Film aber dargestellt ist ist ne andere Sache. Es ist nunmal Fakt, dass Jacksons Kampfdarstellung nicht an die von Christensen rankommt. ;)

Lowbacca schrieb:
Die Lichtschwertkämpfe in SW kann man nicht nach dem "DragonBall-Schema" (wenn A B besiegt hat, muss er auch C besiegen, weil C gegen B verloren hat) voraussagen. Da sind noch viele andere Einflüsse am Wirken, z.B. Hass, Wut etc. ;)

Hinzuzufügen wäre noch, dass Obi-Wan und Anakin den anderen und seinen Kampfstil so gut kennen, dass sie zu ebenbürdigen Gegnern werden. Sie wissen, wie der jeweils andere denkt und wie er agieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein langer und intensiver Kampf wie im Spiel wäre wohl auch ein bisschen viel gewesen. Schließlich muss deutlich werden, dass Ankin sich nicht unbeding gegen die Jedi sondern zunächst für Palpatine entscheidet.
Außerdem ist die Szene doch toll... wenns blitzt und der Wind weht, dann dieser eine Moment wo Anakin die Grenze überschreitet... Ich finds so besser.

Mit einer langen Kampfszene würde es auch keine Analogie zu ROTS mehr geben!
 
Hi,

Zu Lowbacca: Hast völlig recht. Star Wars ist doch kein Kartenspiel wo irgendwelche Statistiken etc. zählen. Das sind Menschen und Menschen haben Gefühle, sind mal unkonzentriert, machen Fehler und und und.

Zu Mace Windu's Tot:

Finde ich total logisch. Was sollte Mace machen? Er musste Palpatine bedrohen und ihn kaltstellen. Da kann er nicht auf seine Deckung gegenüber Anakin achten (und ausserdem hat er einen Angriff seitens Anakin überhaupt nicht erwartet).


Zu Kit Fisto:


Hat 2 Seiten:

Die hast-du-gut-gemacht-gl-seite:

Ich kann es irgendwo verstehen das er Kit Fisto und co. nicht solange Kämpfen(oder überhaupt) lassen hat. Wegen zuwening Zeit oder zu vielen Actioneinlagen etc.

Die hast-du-********-gemacht-gl-seite:

Eigentlich aber ein erbärmlicher tot für so einen geilen Jedi wie Kit Fisto. Ich bin überzeugt das sich Kit Fisto um einiges länger gegen Palpatine hätte behaupten können. Denn er war ja schließlich auch auf den Kampf vorbereitet und wurde nicht igrgendwie überrascht.



Gruß
Xardo
 
Diese ganzen Kämpfe kann man doch nicht miteinander vergleichen. IMO ist der Kampf Anakin gegen Obi-Wan ein Duell außerhalb jeglicher Norm, weil da für mich im wahrsten Sinne des Wortes Giganten aufeinander prallen und ich es als von der Macht gewollt ansehe... dass es sozusagen Schicksal ist, dass die Dunkle und die Helle Seite, wenn man so will, ihre größten Medien gegeneinander in die Schlacht führen... daher ist gerade das ein Kampf, der alle Regeln und Erwartungen bricht...

Aber auch generell läuft es einfach nicht nach diesem dummen Schere, Stein, Papier-System. Und ich glaube auch nicht, dass Mace irgendwem überlegen war, weil er sein tolles Vaapad hatte und ein bisschen näher an die Dunkle Seite dabei kam... ist doch Unsinn.
 
Xardo schrieb:
Hi,

ich glaube das die meisten von euch Anakin überschätzen.

Anakin hat immer nur seine Wut etc. Doch Mace Windu hat Erfahrung, Disziplin und eine "etwas" längere und geglücktere Ausbildung genossen als Anakin.
Anakin ist der mächtigste Jedi seiner Zeit - der Auserwählte. Dies sieht man auch an den Kampfstilen. Anakin hat in Ep. 3 den schnellsten und wirkungsvollsten in der ganzen Saga. Und Mace kämpft viel zu langsam und zurückhaltend als dass er eine Chance hätte gegen Anakin. Nick Gillard (der Stuntkoordinator) hat die Kampfstile der Schwertkämpfer in Ep. 3 nach Leveln angegeben und meines Wissens hatte Anakin Stufe 9 (die höchste Stufe von Gillard), Obi-Wan Stufe 8 und bei den andern weiss ich's nicht mehr.

Zum Thema: Nein, das wäre nicht besser gewesen. Der dramatische Moment ist Anakins Entscheidung für Palpatine und gegen Mace und sobald er entschieden hat braucht es nicht noch einen weiteren Kampf, das schnelle Armabhacken und die Genugtuung von Sidious danach wirken viel besser als es ein zusätzlicher Kampf getan hätte.
 
Ich bin auch der Ansicht, dass Maces Tod wie er im Film dargestellt ist die bessere ist von den beiden Möglichkeiten. Ich kenne zwar das Spiel auch nicht, aber in EpIII gibts schon soviele Lichtschwertkämpfe. Die Tragik um Anakins Verrat kommt mit dem kurzen Armabschlagen und Palpatines anschließenden "Todesstoß" viel besser rüber als durch einen weiteren Kampf finde ich.

Aber jedem das Seine.
 
Also ich finde Mace's Ende im Film auf jeden Fall besser als im Game! Anakin wird im Game viel zu mächtig dargestellt als er eigentlich ist.
Den Kampf gegen Dooku hat er eigentlich nur mit Glück (und der Unaufmerksamkeit des Grafen) gewonnen. Na ja und im Kampf gegen Obi Wan stand er einem ungefähr gleich starken Gegner entgegen.

Wenn es noch einen Kampf Mace vs. Anakin gegeben hätte, dann wäre dieser mit Sicherheit sehr unrealistisch geworden.

Außerdem hatte Sidious mit Sicherheit auch keinen großen Kampf geplant. Er wollte nur, dass sich Anakin entscheidet. Entweder für die Jedi oder für die Dunkle Seite ("um Padme zu retten":D ). Als Anakin sich entschieden hat, beseitigte Sidious Mace anschließend, weil er ihn zu dem Zeitpunkt nicht mehr braucht. Der Kampf Mace vs. Sidious war in dem Sinne also nur ein Vorwant um Anakin zu einer Entscheidung zu zwingen. Sonst hätte Sidious Mace gleich vernichtet!

Mace Windu hätte in einem fairen Kampf gegen Anakin sicherlich gewonnen (gut, Sidious hätte einen Sieg von Mace Windu sicherlich nicht zugelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sidious schrieb:
Also ich finde Mace's Ende im Film auf jeden Fall besser als im Game! Anakin wird im Game viel zu mächtig dargestellt als er eigentlich ist.
Den Kampf gegen Dooku hat er eigentlich nur mit Glück (und der Unaufmerksamkeit des Grafen) gewonnen. Na ja und im Kampf gegen Obi Wan stand er einem ungefähr gleich starken Gegner entgegen.

Wenn es noch einen Kampf Mace vs. Anakin gegeben hätte, dann wäre dieser mit Sicherheit sehr unrealistisch werden.

Außerdem hatte Sidious mit Sicherheit auch keinen großen Kampf geplant. Er wollte nur, dass sich Anakin entscheidet. Entweder für die Jedi oder für die Dunkle Seite ("um Padme zu retten":D ). Als Anakin sich entschieden hat, beseitigte Sidious Mace anschließend, weil er ihn zu dem Zeitpunkt nicht mehr braucht. Der Kampf Mace vs. Sidious war in dem Sinne also nur ein Vorwant um Anakin zu einer Entscheidung zu zwingen. Sonst hätte Sidious Mace gleich vernichtet!

Mace Windu hätte in einem fairen Kampf gegen Anakin sicherlich gewonnen (gut, Sidious hätte einen Sieg von Mace Windu sicherlich nicht zugelassen).
Darüber lesst sich streiten.
Warum sollte denn sich Sidious entstellen, wenn er die ganze Zeit die Oberhand hat?:eek:
 
Ich find die Möglichkeit des Film besser, da da noch die Chance besteht, dass er weiterlebt und in späteren Fimen auftaucht!!!(Ich hoffe immer noch!:braue
 
Die Chance dass es so ist liegt nahezu bei 0%.

Vermutlich war er bereits tot, bevor er von Sidious aus dem Fenster geworfen wurden ist, da die Blitze sehr stark waren. Und selbst wenn er dann nicht tot war, war es spätestens bei dem Aufprall auf dem Boden.
Zwar können Jedis teilweise einen Sturz mit der Macht abfangen, aber keines Falls einen aus solcher Höhe. Zudem war er zumindestens schwer verletzt durch die Blitze und konnte sich deshalb dann nicht mit der Macht abfangen.

Denn wenn er gelebt hätte, hätte er eine Möglichkeit gefunden in Kontakt mit anderen Jedis zu treten.
 
Der Auserwählte schrieb:
Ich find die Möglichkeit des Film besser, da da noch die Chance besteht, dass er weiterlebt und in späteren Fimen auftaucht!!!(Ich hoffe immer noch!:braue
Die Chance besteht wohl kaum, da es keine weiteren Star Wars-Filme (von George Lucas) geben wird. Außerdem kann Mace ja sein tolles Vaapad dann nicht mehr kämpfen.. ohne seine Schwerthand... :D
 
Er meinte nun bestimmt dass er in der Real TV Serie auftaucht, aber mit einem kommenden richtigen Star Wars Film ist natürlich Schwachsinn. Für die Hand gibt es ja auch Möglichkeiten, siehe Luke und Anakin ;)
 
Ich finde die Diskussion über die Geschwindigkeit in Windus Stil schwachsinnig.
Wer sagt denn bitte, dass schneller = besser ist? Wie dumm wäre Mace gewesen wenn er gegen DEN Sith Lord mit einem schnellen Stil gekämpft hätte? Ich denke Windu ist in der Lage sich der Situation azupassen, d.h. gegen einen starken Gegner, dessen wahre Macht man nicht wirklich einschätzen kann, lieber vorsichtig, langsam und dafür präzise und effizient.
Was nützt es Anakin wenn er mit voller Geschwindigkeit auf Mace zu rennt und mit seinem LS so schnell wie kein anderer herumfuchtelt, aber Mace dafür nur kurz zur Seite gehen muss und dann halt langsam Anakins Körper durchbohrt. Effizenz, nicht Geschwindigkeit, Schönheit oder Eleganz, machen einen Schwertkämpfer zum Schwertmeister!!

Es ist gut so wie es im Film ist. Ich glaube nicht, dass Anakin sich zu diesem Zeitpunkt bereits so sehr von den Jedi abgewand hatte als dass er gegen Windu gekämpf hätte. Im Film dagegen musste er eine schnelle Entscheidung treffen, in der nicht so viel Zeit war pro und contra abzuwiegen.
 
Fabs schrieb:
Die Chance dass es so ist liegt nahezu bei 0%.

Vermutlich war er bereits tot, bevor er von Sidious aus dem Fenster geworfen wurden ist, da die Blitze sehr stark waren. Und selbst wenn er dann nicht tot war, war es spätestens bei dem Aufprall auf dem Boden.
Zwar können Jedis teilweise einen Sturz mit der Macht abfangen, aber keines Falls einen aus solcher Höhe. Zudem war er zumindestens schwer verletzt durch die Blitze und konnte sich deshalb dann nicht mit der Macht abfangen.

Denn wenn er gelebt hätte, hätte er eine Möglichkeit gefunden in Kontakt mit anderen Jedis zu treten.

Wie ging dieses Spruch noch Gerade?

Es gibt kein Charakter den die EU nicht wiederbeleben kann.:p
 
Ja ok, das EU.. :D Aber soweit ich weiß möchte GL die erste Staffel der Real TV Serie selbst drehen und ich glaube nicht, dass er tote Charaktere wieder zurück ins Leben ruft :D Schließlich hat er sie selbst totgeschrieben ;)
 
Zitat von Anakin/Vader:
Darüber lesst sich streiten.
Warum sollte denn sich Sidious entstellen, wenn er die ganze Zeit die Oberhand hat?

Also ich glaube Sidious hat von den Blitzen jetzt keine Verletzungen in dem Sinne davon getragen. Ich schätze mal, dass Sidious einfach nur sein wahres Gesicht nicht mehr verbergen konnte/evtl auch wollte. Sieht ja auch etwas besser aus für Anakin, wenn Sidious eher schwach wirkt, denn sonst brächte er ihn ja auch nicht retten.

Außerdem wurde Luke damals auch nicht von Sidious Blitzen entstellt oder auch Anakin von Dookus Blitzen nicht (na gut waren auch nicht so starke Blitze wie die von Sidious).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Sache im Spiel ist doch nur wegen dem spielerischen Aspekt da. Das haben Computerspiele so an sich. Ein Duell zwischen Anakin und Windu würde ich für deplatziert halten. Es ist im Film schon gut gelöst.

DITO - Anders würde dieses Duell nicht reinpassen. Der kurze entscheidene Augenblick im Film ist viiiieeel besser und sag viel mehr aus! Und nur wegen der "Action" ihn spektakulärer sterben zu lassen, wäre Blödsinn...


@ Dark-Trooper:

Normalerweise würde ich deine Aussage für Schmarn halten, wenn da nicht dieser mysteriös offene Tod Mace Windus wäre. Er wird ja schließlich nur aus dem Fenster katapultiert. Ist er jetzt wirklich tot?
Der Film alleine lässt die Frage offen im Raum stehen, trotzdem glaube ich zu 100%, dass Windu nicht mehr auftauchen wird...
 
Zurück
Oben