Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wings

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Anakin.Skywalker, 19. Dezember 2005.

  1. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Weiß einer von euch eigentlich was es außer B-Wing,A-Wing.Y-Wing,X-Wing.E-Wing noch für Wings gegeben hat?
     
  2. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Kenn mich nich so mit Raumschiffen aus, aber hab schon was vom K-Wing gehoert,
    ich denk die Suchmaschine koennte dir ausreichend Infos geben ..
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Mir sind noch V-Wing und T-Wing bekannt, wobei ich nicht sicher bin, ob's den T-Wing gibt.

    Ich glaube, auch noch mal was von einem C-Wing gehört zu haben... !

    Einer der coolsten ist auf jeden Fall der V-Wing. Das Teil fetzt!
     
  4. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Kaat woher weißt du das eignetlich? soweit ich weiß ist das Ding in keinem Film zu sehen ist es Vieleicht in Battlefront?
     
  5. ähm es gibst sowas wie starwars bücher und comic, und zwar jede menge, kan ich dir nur empfehlen ^^ =)
     
  6. Skywalker

    Skywalker Nick Skywalker

    es gibt ja noch den xj also die verbesserte version vom x-wing und der v wing kommt in battlefront 2 und ich glaub in rouge scadron vor (entweder der e oder der v wing)
    der t-wing kommt in x-wing alliance vor wenn man die erweiterungen runterläd
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Den V-Wing gibt es sogar zweimal. Die eine Version sieht man ihm Film RotS und die andere kommt unter anderem im PC-Spiel Rogue Squadron vor. Außer dem Namen haben die beiden Schiffe aber keinerleih Ähnlichkeit

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Wird das in irgendeinem Buch/Comic geklärt, warum die beiden den selben Namen habn?

    Der V-Wing in RotS schaut eher wie nen H-Wing aus:-)
     
  9. EGGMAN

    EGGMAN Senatsbesucher

  10. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Also beim lesen dieses Threats ist mir grade ein ziemlich eigenartiger Gedanke gekommen.
    In Star Wars werden ja die "Wings" nach ihrer Form benannt welche unserem Alphabeth ähneln.
    Nur haben die ja in der Star Wars Galaxies ja mit Basic bzw Aurabesh ja eine ganz andere Schrift.
    Dies wurde ja sogar in der DVD-Version von ROTJ nachgebessert also ist die Benennung der X-Wings und Y-Wings im Nachhinein nicht wirklich logisch.
    Kann es sein das ich mich jetzt total irre?:verwirrt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  11. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    es gibt noch den K-WIng
     
  12. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU

    V-wing

    also was ein x-wing ist weis ich

    aber ich hsbe mal gelesen das es ein v-wing giebt

    was ist ein v-wing?:confused:
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Darauf gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:

    1) Der V - Wing ist eine Erfindung des EU, welche vor allem im Videospiel "Star Wars: Rogue Squadron" seinen großen Auftritt hat und dort als bester Jäger der Allianz gilt.

    Dort hat der V- Wing dieses Design:

    [​IMG]

    2) Der V - Wing ist ein Raumjäger, welcher in Episode III seinen großen Auftritt hat und neben den Jedi Interceptoren und den ARC 170 Jägern auf Seiten der Republik an der Raumschlacht von Coruscant teilgenommen hat.
    Eben diese Jäger haben später auch Imperator Palpatine von Mustafar nach Coruscant eskortiert.
    Dort hat ein V - Wing dieses Design:

    [​IMG]
     
  14. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Das Seltsame am V-Wing ist, dass GL bei Fragen nach dem V-Wing auf den von Rogue Squadron verwies. Der ist aber nur ein Luftgleiter und- wie man auf den Bildern von Darth Sol oben unschwerlich erkennen kann- vom Design her gänzlich anders. Ausserdem, warum sollte die NEUE REPUBLIK- nicht die Rebellenallianz- 30 Jahre alte Raumjäger benutzen?
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Vielleicht hatte man Anfangs wirklich vor, den V-Wing aus "Rogue Squadron" zu verwenden, hat diese Idee aber dann wieder verworfen, weil man doch lieber Tie - Fighter ähnliche Raumfahrzeuge in Episode III zeigen wollte.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Vielleicht heisst das Ding nur genau so.

    cu, Spaceball
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Dazu ist er Klonkriege V-Wing ja eigentlich ein Kuati Nimbus Raumjäger. ;)
     
  18. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Ich hab in nem Interview gelesen, was GL vor 3 wochen dazu gesagt hat.
    wo ichs gefunden hab weis ich leider nicht mehr.

    Ich hoffe, dara nkann man sich halten.
    Ich 'ner Datanbank, die ich kenne, werden die Schiffe ebenfalls so gekennzeichnet
     
  19. Crystal

    Crystal Gast

    Darth Sol hat schon recht.
    es gibt aber noch den Y Wing...stellt euch vor den O Wing...kreisförmiges Raumschiff....:D
     
  20. Tohaido

    Tohaido V.I.P (Very Important Pet Friend)

    Mal ne blöde Frage, warum heißt eigentlich der B-Wing "B-Wing"? Bei den anderen Raumschifen, kann man die Namensherkunft ja noch erraten, aber bei dem ???
     

Diese Seite empfehlen