Wings

Mir sind noch V-Wing und T-Wing bekannt, wobei ich nicht sicher bin, ob's den T-Wing gibt.

Ich glaube, auch noch mal was von einem C-Wing gehört zu haben... !

Einer der coolsten ist auf jeden Fall der V-Wing. Das Teil fetzt!
 
es gibt ja noch den xj also die verbesserte version vom x-wing und der v wing kommt in battlefront 2 und ich glaub in rouge scadron vor (entweder der e oder der v wing)
der t-wing kommt in x-wing alliance vor wenn man die erweiterungen runterläd
 
Den V-Wing gibt es sogar zweimal. Die eine Version sieht man ihm Film RotS und die andere kommt unter anderem im PC-Spiel Rogue Squadron vor. Außer dem Namen haben die beiden Schiffe aber keinerleih Ähnlichkeit

z6.jpg

225px-Vwing6lp.jpg
 
Also beim lesen dieses Threats ist mir grade ein ziemlich eigenartiger Gedanke gekommen.
In Star Wars werden ja die "Wings" nach ihrer Form benannt welche unserem Alphabeth ähneln.
Nur haben die ja in der Star Wars Galaxies ja mit Basic bzw Aurabesh ja eine ganz andere Schrift.
Dies wurde ja sogar in der DVD-Version von ROTJ nachgebessert also ist die Benennung der X-Wings und Y-Wings im Nachhinein nicht wirklich logisch.
Kann es sein das ich mich jetzt total irre?:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
V-wing

also was ein x-wing ist weis ich

aber ich hsbe mal gelesen das es ein v-wing giebt

was ist ein v-wing?:confused:
 
Darauf gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:

1) Der V - Wing ist eine Erfindung des EU, welche vor allem im Videospiel "Star Wars: Rogue Squadron" seinen großen Auftritt hat und dort als bester Jäger der Allianz gilt.

Dort hat der V- Wing dieses Design:

v_wing.jpg


2) Der V - Wing ist ein Raumjäger, welcher in Episode III seinen großen Auftritt hat und neben den Jedi Interceptoren und den ARC 170 Jägern auf Seiten der Republik an der Raumschlacht von Coruscant teilgenommen hat.
Eben diese Jäger haben später auch Imperator Palpatine von Mustafar nach Coruscant eskortiert.
Dort hat ein V - Wing dieses Design:

225px-Vwing6lp.jpg
 
Das Seltsame am V-Wing ist, dass GL bei Fragen nach dem V-Wing auf den von Rogue Squadron verwies. Der ist aber nur ein Luftgleiter und- wie man auf den Bildern von Darth Sol oben unschwerlich erkennen kann- vom Design her gänzlich anders. Ausserdem, warum sollte die NEUE REPUBLIK- nicht die Rebellenallianz- 30 Jahre alte Raumjäger benutzen?
 
Vielleicht hatte man Anfangs wirklich vor, den V-Wing aus "Rogue Squadron" zu verwenden, hat diese Idee aber dann wieder verworfen, weil man doch lieber Tie - Fighter ähnliche Raumfahrzeuge in Episode III zeigen wollte.
 
Ich hab in nem Interview gelesen, was GL vor 3 wochen dazu gesagt hat.
wo ichs gefunden hab weis ich leider nicht mehr.

Der "V-Wing-Fighter", ist der Raumjäger aus Episode III
Der "V-Flügel-Luftgleiter" ist der Jäger aus RogueSquadron

Ich hoffe, dara nkann man sich halten.
Ich 'ner Datanbank, die ich kenne, werden die Schiffe ebenfalls so gekennzeichnet
 
Darth Sol hat schon recht.
es gibt aber noch den Y Wing...stellt euch vor den O Wing...kreisförmiges Raumschiff....:D
 
Mal ne blöde Frage, warum heißt eigentlich der B-Wing "B-Wing"? Bei den anderen Raumschifen, kann man die Namensherkunft ja noch erraten, aber bei dem ???
 
Zurück
Oben