Winter...

Die Nächte werden länger...
Die Temperaturen sinken...
Schnee fällt...
...es ist Winter

Was sind eure Ansichten , eben zum Winter ?

...Es ist Arschkalt, es ist Nass, der Gehsteig ist Eisglatt,...was soll man noch dazu sagen ?...

Das einzig gute ist der Schnee...
 
Ich hasse Winter. Es ist kalt, scheiss Schnee, kurze Tage, alles ist glatt...dann noch dieser Dumme Skitag in der Schule, der bald ist. Ich und Zwei Kumpel machen Daraus einen "Denganzentaginderwirtschaft"s-Tag. Und antstatt Skier nehmen wir Plastiksäcke mit:p .
 
Gegen die Temperaturen hab ich eigentlich nichts.
Ich mag es, mich warm einzupacken und der Kälte zu trotzen oder gemütlich im warmen auf meiner Couch rumzumümmeln während es draussen arschkalt ist .... nen Tee und ein gutes Buch, dann passt das scho ...

Aber ich mag nicht dieses diesige, triste, "laukalte" Regenwetter. Ein Winter muß klirrend kalt und mit massig Schnee ausgestattet sein sonst ist es nur halb so schön ...

Na ja, aber gerade dieses Jahr hab ich den Sommer wieder sehr viel mehr zu schätzen gelernt *mal zum Vorredner schiel* *g*
Wenn man nicht gerade eine Stunde in der prallen Sonne und ohne Kopfbedeckung auf einem See Tretboot fährt und dann abends seinen Mageninhalt auf ostfrieslands Wiesen und Felder verteilt, ja dann ist mir der Sommer wieder sehr viel lieber ;)
 
Ich mag absolut keinen Winter es viel zu kalt, meistens ist Arschkalt und dann wenn es vielleicht mal schneit dieser doofer Schnee das mag ich alles net!

Der einzige schöne im Winter ist man kann sich schön ins Bett kuscheln und es sich richtig gemütlich machen.
 
Ich liebe den Winter...aber es MUSS jetzt schneien, sonst bin ich enttäuscht. Also, es ist zwar kalt, aber das muss auch an weihnachten so sein. Und die Glätte find ich total lustig, bin gestern morgen voll hingeflogen. Total peinlich, aber ich fands lustig.
winter ist so gemütlich...vorm ofen sitzen und kuscheln und tee trinken...
Hachjaaa :)

-aydin-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Winter lieber als den Sommer. Weiß auch nicht, warum...

Auch wenns kalt ist und man so manche Erkältung hat...

Find ich besser als im Sommer zu schwitzen...

Ich fahr auch gerne Snowboard...

Ich fahr lieber in den Winter-Urlaub anstatt in die Sonne...:rolleyes:
 
ich find den winter eigentlich auch ganz toll, bis auf ein paar unfreiwillig komische Rutschaktionen- ich weiß auch nicht vor der Kälte kann man im Winter flüchten, aber vor der Sonne und Hitze im Sommer geht das nicht soooo leicht- und im Sommer is es mir manchmal echt einfach nur zuuuu warum
 
winter is einfach cool ! (man verzeihe mir dieses wortspiel... ;) )

hey leute, was wäre die welt ohne winter ?! ich meine, den meisten spaß hat man doch fgerade zu dieser jahreszeit. die kälte is da net unbedingt das problem. wozu hat ein schlauer mensch denn die warmen sachen erfunden? also ich könnt mir ein jahr ohne richtige schneeballschlacht net vorstellen... find's nur blöd, dass man aufm schulhof eigentlich nich werfen darf. aber lasst uns ehrlich sein: wer hält sich denn wirklich 100%ig dran ?

außerdem kann man im winter schön kuscheln, man kann den bürgersteig entlangrutschen und sich im warmen verkrümeln, falls es doch ma zuuuu kalt ist...

eins noch: einb winter ohne schnee, is kein wirklicher winter. so ein wetter wie wir jetz haben is einfach nur *piep* !!! da bekommt man nur schnupfen un depressionen von...:D
 
Ich bin am heißesten Tag des Jahres 1983 geboren und irgendwie hat mich das geprägt. Ich kann den Winter nicht ausstehen. Nach einer Woche kann ich schon keine Jacken mehr sehen. Ich mag nicht mal Schnee, weiß auch nicht warum, deshalb würd ich auch nie im Winter in die Berge fahren denn dort ist zuviel Schnee. Ich mag die Kälte nicht und dieses scheiß Glatteis erst recht nicht. Gerade für Leute wie ich die viel unterwegs sind, kommt es nicht gut wenn die Straßen glatt sind. So und ein gemütlicher Mensch bin ich auch nicht, ich muss was unternehmen und hab keine Lust mir das Wetter vom Kamin aus anzusehen.
 
Mir gehts da so ähnlich wie Rödel - Kälte und Schnee sind kein Problem, wenn man richtig angezogen ist. Aber dieses Nasskalte, Dunkle Wetter (heute wurde es ja den ganzen Tag nicht wirklich hell) kann ich nicht leiden!
 
Ich bin einfach kein Mensch für diese Jahreszeit und bin dankbar für jedes Grad im Plus-Bereich mehr.

Weiße Weihnachten brauche ich nicht (so ein Kitsch, als ob davon was anders wird). Selbst wenn am 24. Dezember auf einmal Hochsommer wäre, mich würde es nicht sonderlich stören.

Wenn ich schon sehe, wie viel an Klamotten ich anziehen muß, um draußen nicht zu frieren - nee. Winter könnte man meinetwegen abschaffen, wenn das ginge.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich bin einfach kein Mensch für diese Jahreszeit und bin dankbar für jedes Grad im Plus-Bereich mehr.

Weiße Weihnachten brauche ich nicht (so ein Kitsch, als ob davon was anders wird). Selbst wenn am 24. Dezember auf einmal Hochsommer wäre, mich würde es nicht sonderlich stören.

Wenn ich schon sehe, wie viel an Klamotten ich anziehen muß, um draußen nicht zu frieren - nee. Winter könnte man meinetwegen abschaffen, wenn das ginge.

Ja, abschaffen, das wär doch mal was "träum". Da ist nichts Gutes am Winter, ausser das es schon wieder blad zuende ist. Das ist aber auch schon alles. Noch mal zum mitschreiben:

:mad: DER WINTER IST SCH....E!!!!! :mad:

Lieber sitzt ich bei 50 Grad an der Sonne, als auch nur im Haus bei Winter.
 
Ich mag den Winter nicht. Ich hasse ihn!!

Denn: --------> Kein Freiplatzbasketball!

Ich freu mich schon auf den Sommer! Jeden Tag im Freibad, B-Ball zocken, und chillen.........
*schwärm*
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ich will niemals Weihnachten bei Warmen Tempraturen Feiern.

Macht man das in Deutschland nicht laufend? ;)

Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir nur ein... aber in den meisten Jahren wirds pünktlich zu Weihnachten wärmer und es regnet... *g* Nicht, daß mich das stören würde...
 
Ich mag den Winter zumindest teilweise. Für mich ist es die Jahreszeit inder ich am liebsten kuschle. Ich kuschle mit allem das mir in die Quere kommt, vorallem mit meinen Katzen (die bei den kalten Temperaturen immer zu Hause sind)
Sonst ist der Schnee ganz schön, indem man spielen kann, außerdem Weihnachten und die Ferien, ich sehe ziemlich viele Freunde wieder. Es ist einfach schön, nur freue ich mich natürlich wieder auf den Frühling und die Blumen.
 
Zum Winter fällt mir so spontan folgendes ein:

-Skifahren(inklusive afterskipartys)
-Schneeballschlachten und Schlittenfahren(dafür ist man IMHO einfach nie zu alt:) )
-In der Wärme sitzen und einen guten Film ansehen oder ein gutes Buch lesen während es draußen bitterkalt ist
-Ins Thermalbad gehen und in 38°c warmem Wasser im freien schwimmen

Fazit:Ich liebe den Winter(freue mich aber trotzdem immer wieder auf den Frühling)
 
Er fängt sehr vielversprechend an:
- Weihnachtsferien
- Tannenbaum aufstellen und schmücken
- Weihnachtsgeschenke verpacken und Grußkarten schreiben
- Heiligabend
- Weihnachten
- Weihnachtslieder
- Weihnachtsbescherung
- Weihnachtsgans
- Zusammensein mit der Familie
- leuchtende Kinderaugen
- Besuch von weihnachtlich geschmückten Kirchen
- Weihnachtsgebäck
- Kerzenlicht
- weihnachtlich erleuchtete Wohnungen, Gärten, Straßen und Plätze
- die gemütliche Zeit zwischen den Jahren
- Weihnachtszirkus
- Gesellschaftsspiele
- Silvester
- Raclette
- Feuerwerk
- Schnee
- Schneemänner, Schneefrauen und Schneekinder
- Schneeballschlachten
- Roden oder Skilanglauf
- Schnee schüppen
- Kälte
- vereiste Straßen
- vereiste Autoscheiben
- sonnige Schneelandschaften
- nasskaltes Wetter
- Aufgabe von Neujahrsvorsätzen
- Oscarfilme im Kino
- Karneval in der Schule mit Verkleidung
- kahle Laubbäume
- Winterstürme
- diverse Geburtstage in der Familie und mein eigener
 
Zurück
Oben