Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

winzige doofe Frage *G* Jabba zu Tisch...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 25. Dezember 2004.

  1. Was frisstn Jabba in ROTJ und TMP? Wie heissn die Viecher? Daemliche Frage fuer einen neuen Tread, ich weiss, aber ich find's nirgends...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die netten kleinen Tierchen, die Jabba in RotJ zu sich nimmt heißen Klatooine paddy frogs... werden aber auch oft einfach nur "food squids" genannt ;) Sie kommen vom Planeten Klatoon.

    Ein Chuba hingegen ist ein Amphib vom Planeten Naboo. Ein solches Chuba wird von Jabba in TPM enthauptet und der Kopf als Gong-Hilfe mißbraucht ;) Wie es nunmal so Renn Tradition ist :D
     
  3. dankoe MInzi *knulls* darf ich noch ganz unverschaemt fragen, wie man diese Klatooine paddy frogs in deutsch nennen wuerd? du weisst, die Schreiberei, da passt das englische manchmal net *G* *G*
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Paddy" is son komisches Wort, daß durch einige Slangausdrücke wieder mal mehrere (komplett verschiedenen) Möglichkeiten bietet o_O ...da ich aber nicht glaube, daß hier "Kollerfrösche" oder dergleichen in Frage kommen würde ich die Sache mal auf Blöd als "Klatoonische Reisfrösche" übersetzen...

    ...hilfe? o_O
     
  5. joah das passt dankoe :D
     
  6. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    In dem PC- Spiel zu TPM sagt ein
    Gast auf der Bühne der Rennbahn :
    "Jabba liebt diese Paddyfrösche"

    Nun weis ich leider nicht, ob das
    als EU anerkannt wird ( siehe Clone Wars).
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... ist halt nur anders "übersetzt" (zur Hälfte halt *g*)... aber an sich stimmts ja: er liebt sie.
    Und die genauen Geschehnisse im TPM Spiel ist nicht canon, nein... was hat das mit CW zu tun?
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Reisfrösche und Klonkrieger...

    Clone Wars wird als EU anerkannt und ist canon. ;)
     
  9. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ich hatte nur gefragt, weil
    Minza früher mal gesagt hatte ,
    Clonewars wäre nicht canon.
    Das verwirrt mich etwas .
    Oder muß so etwas gedruckt sein? Z.B als Roman ?
    Ich meine bei Mythen oder Sagen gibt es auch
    oft mehre Versionen , warum nicht bei SW ?
    Ich sage nur der Todesstern in AOTC.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe das gesagt? Ich sagte, daß nicht das Gespielte an sich canon ist... geht ja auch nicht, da jedes Spiel anders abläuft. Aber die Rahmenhandlung ist sehr wohl canon und stimmig. Wann Anakin aber genau Tank #45 abgeschossen hat ist eben nicht canon. Genausowenig, daß ein Saber-Tank dermaßen viele Treffer aushält. Und es liegen auf den Schlachtfeldern auch keine Healpacks rum oder Unverwundbarkeits-Items ;) ...das ist nunmal ein Spiel, daß in dem Aspekt nicht sonderlich realistisch ist. Wäre ja auch irgendwie schwer, wenn man nur 2 oder 3 mal getroffen werden könnte und dann ist man weg, oder?

    Das meinte ich... und es gibt immer nur eine Version des Geschehenen... die von dir angesprochene Sache hat nichts mit Versionen zu tun und ich erkläre es dir gerne per PN (oder du suchst nach den entsprechenden Threads)...
     
  11. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Das ist Jabba in TPM? Ich dachte immer das wäre einer seiner Vorfahren? Oder ist es einer, nur dass der auch Jabba heisst?
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich ist das der Jabba. Und an seiner Seite ist übrigens Gardulla.... so sieht ein weiblicher Hutt aus.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber freilich ist das Jabba... der eine und wahre Jabba.

    Vorfahre? Wieviele Generationen vergehen denn zwischen Episode I und IV? ;)
     
  14. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Zitat Master Kenobi:

    Natürlich ist das der Jabba. Und an seiner Seite ist übrigens Gardulla.... so sieht ein weiblicher Hutt aus.

    Ich dachte, Hutten wären männlich und würden das Geschlecht wechseln, um Nachwuchs zu zeugen. War das bei Gardulla grad der Fall?

    War da nich was in der Han-Solo Trilogie von Crispin erwähnt?
     
  15. In der Han Solo Trilogie von A.C. Chrispin ging es um Jabba und seinen Onkel Jilliac, dieser wurde später zu Tante Jilliac, als sie schwanger wurde :D

    Zu Episode I : Ich dachte immer, das sei irgendein weiblicher Hutt, ist das mit Gardulla bestätigt ?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jain... Hutts sind Zwitter. Sie gehen damit noch weiter und können selber bestimmen, ob sie weiblich oder männlich sein wollen und das können sie jederzeit sehr kurzfristig ändern. Also sind Hutts mitnichten grundsätzlich Männer.
    Gardulla hat die letzten Jahrzehnte stehts als Frau verbracht.

    Zudem kommt noch, daß Hutts zwei Möglichkeiten haben, sich fortzupflanzen. Entweder sie befruchten sich (wie Schnecken auch) mit ihrem eigenen Samen selber und sind so das einzige Elternteil des Kindes. Jabba ist so von Zorbagezeugt worde; später lebte Zorba aber als männlicher Hutte weiter und wurde von Jabba als dessen Vater gesehen.
    Die zweite Möglichkeit besteht in einer (uns wohlbekannten) "Fremdbefruchtung". Ein männlicher Hutt zeugt seinen Nachkommen, indem er eine weibliche Hutt befruchtet. So vermischen sich deren Erbmaterial. Natürlich können die beteiligten Hutts ihr gewähltes Geschlecht auch erst sehr kurzfristig angenommen haben. Für den Zeitraum der Tragezeit (was mit dem zeitweisen Leben der Larve in der mütterlichen Bauchtasche etwa 100 Jahre dauert) sollte natürlich der jeweilige Hutt sein weibliches Geschlecht behalten.

    Das ist offiziell, ja. Gardualla ist das Mitglied eines konkurierendes kajidics (Clan) und soll ihn aus Übernahmegründen umgarnen. Dies wurde von Jabba belächelt und er machte sich einen Spaß daraus, sie etwas zappeln zu lassen... vor allem, weil sie es hasste, um Jabba werben zu müssen. Letztendlich heuerte er sogar Jango Fett an, um ihr einen Denkzettel zu verpassen und dieser warf sie ihrem eigenen Canyon Krayt Dragon zum Fraß vor. Sie konnte aber lebend aus dem toten Tier (Jango mußte den Krayt töten) geborgen werden und floh kurz vor dem Ausbruch der Klonkriege vor der Republikanischen Armee, da sie mit ihrem Sklavenring zuviel negatives Aufsehen erregt hatte.
    Hier noch ein paar Infos über sie... auf der offiziellen Seite gibt es leider noch keinen Eintrag über sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  17. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    schleicht in den Beitrag, radiert "Klatoon" aus und schreibt "Klatooine" hin. ;)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp, sorry... Klatoon ist ein völlig anderer Planet, der nur mal kurz im Rollenspiel Quellenbuch "Cracken's Rebel Operatives" erwähnt wird. Wie Tylaar schon sagte, müßte es im obrigen Text Klatooine heißen o_O
     
  19. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Sind das die Viecher, die im (übrigens nicht allzu guten) Episode 1-PC-Spiel im Naboo-Sumpf anfangs total abnerven? Da kommen auch so komisch Hühner vor, die rumstehen und dann den Spieler mal nach Lust und Laune attackieren.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dazu habe ich das Spiel zu schnell wieder in die Schublade verbannt gehabt (gefiel mir überhauptnicht)... ich denke aber, daß du mit den Hühnern
    Nunas meinst...
     

Diese Seite empfehlen