Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

WIP: Wilde Karrde Action VI Transport

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von BigT, 20. April 2012.

  1. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Hier ein Preview meiner Arbeit am virtuellen 3D-Modell der Wilde Karrde.
    Es ist ein kompletter Eigenbau anhand der bekannten Pläne und Fotos mit kleinen Änderungen und Anpassungen.

    Im Zuge der Arbeiten ist mir aufgefallen, dass die Hinweise auf die Funktion gewisser Bereiche auf den verfügbaren Zeichnungen nicht ganz stimmen können.
    Wenn das Schiff wie in Jedipedia und anderen Quellen angeben etwa 130m lang ist,
    dann ist in dem langen Verbindungstunnel oben deutlich weniger Platz vorhanden als in den Verwendungszwecken angegeben.
    Aber das nur nebenbei, es spielt letztlich keine Rolle.

    Als nächstes stehen weitere Detailarbeiten und der Cockpit-Innenausbau an.
    Texturiert wird erst nach Abschluss der Modellierungsarbeiten.

    Das Schiff wird in unserem Fan-Film eine zentrale Rolle einnehmen.
    Über das Filmprojekt werde ich im Laufe des Jahres berichten.
     

    Anhänge:

  2. Drethdal

    Drethdal Gast

    Klasse Arbeit - man sieht mich begeistert. Eine solche Arbeit würde mich einmal bei einem Victory-Sternzerstörer interessieren, gibt es von dem doch (leider) nur sehr wenige ansprechende Bilder oder 3D-Modelle.

    Davon ab - tolle Leistung. :)
     
  3. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Vielen Dank Drethdal! :)

    Ja so ein Sternenzerstörer nachzubauen ist dann definitiv Königsklasse.
    Ich bin immer noch total sprachlos, wenn ich die Arbeiten von Ansel Hsiao (Fractalsponge) anschaue,
    der div. Sternenzerstörer und die Excecutor in unglaublicher Detailtreue nachgebaut hat.
    Bin selbst sehr froh für unser Projekt auf solch tolle existierende 3D-Modelle zurückgreifen zu können.
    Deshalb wird auch mein bescheidenes Modell des Action VI nach Abschluss frei verfügbar sein.
    Aber es wartet noch viel Arbeit... :rolleyes:

    Hab am Wochenende mal kurz einen Preview-Test gemacht und das Modell ganz grob in ein Foto reinmontiert.
    Da das Fahrwerk noch fehlt, parkiert das Schiff momentan im "Freischwebe-Modus" ;)
     

    Anhänge:

  4. Drethdal

    Drethdal Gast

    Immer gerne. Gute Arbeit muss "belohnt" werden. ;)

    Kann ich mir vorstellen bei all den kleinen Details, Aufbauten, Waffentürmen und sonstigem Schnickschnack. ;)

    Die Arbeiten von Fractalsponge sind der absolute Wahnsinn. Schön zu sehen, dass seine zum Teil fiktiven Schiffe nun einerseits im Essential Guide to Warfare gewürdigt wurden und damit in den Kanon "gerutscht" sind. Allerdings hat der Schurke auch keinen Victory-Stardestroyer gebastelt. Naja, vielleicht kommt's ja nun - wo er zur offiziellen Bande gehört. :cool:

    Da freut sich das Herz des geizigen Konsumenten, der schonungslos zugreifen wird. Also unsereins. :) Weiterhin frohes Schaffen.
     
  5. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Für so viel netten Zuspruch werde ich Dich natürlich dann zuerst exklusiv informieren,
    wenn der Kahn fertig und für den Download bereit ist! :thup: Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen