Wir Lieben Mythbusters wir sind nicht dumm

@Detch

Hmhm ich weis des net so genau wenn mir mal Adem Savage zurück schreiben würde weil ich hab ihn das gefragt aber irgendwie will der dadrauf nix antworten schon komisch na ja also äh keine Ahnung..... Leider. Von jamie hab ich auch keine Antwort bekommen... Ihc hab wohl was falsches gefragt.. ich hoffs nicht... das wäre nciht so gut....Bei denen gibts keine Drehbücher das hab ich nahcgefragt darauf haben sie mir geantwortet naj wenigstens etwas....
 
Also erst sollte mal klar gestellt werden das Mythbuster bestimmt nicht RTL 2 Niveau ist die Sendung läuft auf Premiere Discovery jeden Tag.

Des weiteren find ich die Experimente eigentlich gar nicht nal so schlecht ok manche sind echt dämlich aber manche sind echt gut und es werden viele Fragen beantwortet die man nicht ohne weiteres in einem Lehrbuch findet. Was die durchführung betrifft.

Ich finde wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann sind sie recht gut gemacht das sie selbst ein Bild leser verstehn kann. Wenn man Ahnung von der Materie hat dann findet man die experimente laienhaft.

Hab esmir öfters angeschaut und selber gemerkt das bei manchen Sachen wo ich in der Physik schon gehört hatte die Experimente einem echt doff vorkommen aber bei anderen Dingen findet man sie echt intressant.

Also ich finde Mythbuster cool.
 
Mythbusters ist von diesem ganzen Pimp- und Tu-mir-weh-Scheiß immer noch die Niveauvollste! Ehrlich gesagt, kann ich mir die beiden ganz gut anschauen, auch wenn sie manchmal etwas übertreiben.
Aber es gibt eindeutig Schlimmeres (Jackass & Co.)!
 
YO das hörrt man gern... na ja ok Mythbusters maga uch ziemlcih Behämmert sein aber die Typen sind süß.... äh ich mein Cool. *versprochenhab*. Ja hehe ähm jedenfalls hab ich ne Mail bekommen:

Dear Fabienne,

i hope you have fun at school.
We have yesterday a little problem with Christine and her "really Funny IDEARS"
You have writte to me your Curriculum Vitae?
Yes i have see that.
PLEASE DO NOT USER EXPERIEMENTS AT HOME!!!!!!
and we have writte your Vitae at "THE BIG BOSS"....

Please writte back.

See you !


Nur mal so wär INTERESSE hätte dem GERMAN MYTHBUSTERS FAN-CLUP beizutreten der schreibt mir BITTE.
 
Ähm mal eine dumme Frage:

Du hast eine Mail an jemanden geschrieben der, denk ich mir mal, perfekt Englisch beherrscht und kriegst eine, selbstverständlich echte, Mail zurück wo derart mieses Englisch geschrieben wurde, dass mir glatt meine Pizza von heute Mittach wieder hochgekommen wäre?

:verwirrt:

Okeeeeeh. :konfus:
(Könnte noch weiterschreiben, aber ... ne lass ich lieber ... -.- )


Kenn die Sendung nicht, liegt wohl daran, dass ich kein Fernsehen mehr schaue, aber sowas würde ich mir sicher auch nich antun ...
 
Sithlady schrieb:
Dear Fabienne,

i hope you have fun at school.
We have yesterday a little problem with Christine and her "really Funny IDEARS"
You have writte to me your Curriculum Vitae?
Yes i have see that.
PLEASE DO NOT USER EXPERIEMENTS AT HOME!!!!!!
and we have writte your Vitae at "THE BIG BOSS"....

Please writte back.

See you !


fuer wie bloed haeltst du uns eigentlich? das is nie und nimmer von nem native English speaker geschrieben...


*edit* das erinnert mich verflixt an eine gewisse Userin mit diversen Messerstechergeschichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sithlady schrieb:
Dear Fabienne,

i hope you have fun at school.
We have yesterday a little problem with Christine and her "really Funny IDEARS"
You have writte to me your Curriculum Vitae?
Yes i have see that.
PLEASE DO NOT USER EXPERIEMENTS AT HOME!!!!!!
and we have writte your Vitae at "THE BIG BOSS"....

Please writte back.

See you !


Nur mal so wär INTERESSE hätte dem GERMAN MYTHBUSTERS FAN-CLUP beizutreten der schreibt mir BITTE.

Also wenn die Mail tatsächlich von einem Engländer stammen soll, dann bestätigt sich meine Theorie das Engländer grundsätzlich auf Drogen oder Grenzdebil sind...
 
@Adamska
Genau das war auch mein erster Gedanke:verwirrt:
Also jetzt mal ehrlich,glaubst du,was du schreibst?!?
Das sieht selbst meine 17-jährige Schwägerin,die lacht sich hier halb tot!

Aber trotzdem sind die Mythbusters echt gut:stocklol:
 
Hallo allerseits...


Erstmal vorweg, ich will hier niemanden auf die Füsse treten oder sonstiges, sondern nur meine Meinung kund tun und einige "Missverständnisse und Unklarheiten ausräumen." Klingt komisch, ist aber so. ;) Bei der Google-Suche nach News von den MB's bin ich hier gelandet und *argh* ich kann mich nicht beherrschen und muss einfach was dazu schreiben. Nehmt es mir also nicht übel, sollte ich etwas "sarkastisch" klingen oder mich ungewollt "seltsam" ausdrücken. Für jegliche ungewollte Unhöflichkeit Entschuldige ich mich vorweg.


Ich nummeriere meine "Kritikpunkte" einfach mal, damit ihr es leichter habt mich anzumaulen. ;) :braue (ungeordnet und quer Beet)


1. Wer die Show nach den "Hackfressen" der Hosts beurteilt ist imo "erbärmlich", sorry, aber nur weil die Typen nicht die Schönsten sein mögen, macht das die Show nicht "mies". Wenn ich Schauspieler/Moderatoren nicht leiden kann, dann halte ich meine eigene Hackfresse und mache nicht das komplette Konzept schlecht. Es sei denn ich habe mir jede Folge unter seelischen Qualen angetan und kann es beurteilen. Wobei mein Urteilsvermögen durch die Anitphatie stark angezweifelt werden dürfte.

2. Wusste einer, aber auch nur irgendeiner, der von Adam Savage und Jamie Hyneman meint sie seien dumm und haben keine Ahnung, dass die beiden zusammen mehr als 30 Jahre Special Effects-Erfahrung haben UND an Star Wars Teil I & II mitgearbeitet haben? Würde ima Star Wars auch gleich dumm machen. :braue

3. Eine erfolgreiche Bewerbung aus Deutschland an die MythBusters? Schonmal Jamie Hyneman's Special Effects Werkstatt M5-Industries (www.m5industries.com) besucht? Scheinbar nicht. Denn der Mann gibt ausdrücklich an, dass er keine Bewerbungen aus dem Ausland beachtet, denn national bzw. regional gibt es reichlich qualifizierte Leute.

4. Auf Mail-Antworten von Jamie und Adam kann lange gewartet werden. Die beiden haben besseres zu tun. Es mag sein, dass J & A (oder viel mehr die Mitarbeiter-Crew) die Mails lesen, aber sie haben sicher 1000mal in der Show erwähnt, dass sie aus zeitl. Gründen nicht antworten können.

5. Clever! ist imo eine "Billig-Kopie" der MythBusters. Zwei Nulpen die auf witzig machen und Z-Promis als Quotenfang in die Show holen. Yeah super!!! Es lebe deutsches Kopierfernsehen mit wahrlich ahnungslosen Moderatoren, die versuchen krampfhaft schlau zu wirken und witzig zu sein. (mag "minimal" übertrieben sein, sry, aber im Vergleich zu den MB's sehe ich das so - aber jedem das Seine ;). )

6. Jamie und Adam mögen keine Wissenschaftler sein, das macht den Reiz der Show im Grunde überhaupt erst aus. Sie behaupten auch nicht welche zu sein oder laufen in weissen Kitteln rum um wichtig und schlau zu wirken. :konfus: Sie haben meist genauso wenig Ahnung, wie der Zuschauer selbst, ABER sie wissen es umzusetzen, bzw. können, sofern etwas gebaut werden muss, dies tun. Einfachere Lösungswege gibt es sicher immer. Selbst ich als "Fan", habe bei einigen Mythen so meine Probleme mit der Umsetzung, aber das ist Ansichtssache. Die Ami's finden es nunmal toll, wenn Mythen existieren in der eine Frau durch eine Patronenkugel schwanger wurde. Dafür können die MythBusters nichts. Sie TESTEN die Mythen lediglich und erfinden sie NICHT.
Zudem gibt es oft viel mehr Lösungswege, als der Zuschauer zu sehen bekommt. Jedoch geht eine Folge "nur" 60min. Was will man da also erwarten? (Dafür gibt es einige Specials, die weitere und unspektakulärere Methoden zeigen, eben Szenen, die es nicht mehr in die reguläre Show geschafft haben)

Sicher mag man sich auch den einen oder anderen Mythos mit etwas "Allgemeinbildung und Logik" erklären, denken oder ausmalen können, Glückwunsch an die Herren und Damen Schlaumeier. Aber nicht jeder ist wissenschaftlich bewandert und/oder kommt auf die "Lösung".

7. MythBusters ist eine Produktion für den US-Discovery Channel. Also nichts mit RTL2-Niveau. :verwirrt: RTL2 zieht die Sendung lediglich mit seinen schlechten Ruf in den "Dreck".

8. Die Location ist kein Studio - M5-Industries, die Werkstatt von Jamie Hyneman dient als "Drehort".
Sicher mögen Schwimmbäder, alte Flugzeugplätze etc. angemietet und diverse Fahrzeuge, Gegenstände etc. gekauft werden. Informationen über die Kosten und Sponsoren der MB's sind mir leider keine bekannt. Als regelmässiger Verfolger schätze ich sie jedoch teilweise ziemlich hoch. Was zu 9. führt...

9. Sicher könnte man das Geld anders "verpulvern". Kann man immer. Zum Beispiel um deutschen Trash-Abklatsch von erfolgreichen US-Produktionen zu produzieren, was es eh meist auf nicht mehr als 1-2 Staffeln bringt. Das ist für mich schlimmer, als etwas neues vllt sogar Kostenintensives ins Leben zu rufen. Aaaaaaaaaaber das ist auch wieder Ansichtssache.

10. Diese Sendung auf VIVA damals "Brainiac", war imo weitaus "dämlicher" als die MB's. Da legte man sichtlichen Wert auf Krach Boom Peng. Ok die MythBusters jagen auch so einiges in die Luft. It's Showbusines, aber nicht eigentlicher Sinn und Zweck, sondern mehr oder weniger der gewisse Unterhaltungswert.

11. Sich einen Kullerkeks zu freuen, wenn man mit Granaten und Gewehren spielt, zeugt wahrlich nicht von Intelligenz. Das "Wissen" , dass es dumm ist scheint vor der tatsächlichen Dummheit nicht zu schützen... schade. Das gibt "Motzfutter" für MythBusters-Gegner a la "Da habt hier es. Die MythBusters verblöden die Zuschauer." Wer den Sinn der Sendung nicht kapiert, bei dem mag das zustimmen, aber ok that's life. Es kann ja nicht nur Intelligenzbestien geben.


Fazit:
Es mag keine MythBusters-Grauzone zu geben: Entweder man "liebt" die Show, oder man "hasst" sie. Eine interessante und lehrreiche Alternative zu diesen oberlehrerhaften, monotonen Wissenschaftssendungen a la "Es gibt einen Moderator, der wirres Zeug erzählt um die Zeit zwischen den Beiträgen zu überbrücken", ist es allemal.

Sie heben sich von der Masse ab und bieten ein neues Format von Wissensendung. Sie sind interaktiv und produzieren die Sendung "mit" und vor allem für die Fans. Die MythBusters gehen auf Anregungen und Kritiken der Fans (weitestgehend) ein, sie stehen zu gemachten Fehlen und korrigieren diese. Sie halten sich nicht für die coolsten und schlausten, das haben sie nicht nötig. Sie gaukeln dem Zuschauer keine heile TV-Welt vor sondern stehen zu Pannen und Konflikten - zeigen diese sogar in einigen Specials, was imo ihre Authenzität untermauert, in erste Linie jedoch ein absolutes Highlight ist. ;)


Tja, wer die MythBusters hasst, soll sie hassen, das geht mir an meinem Volunteer Lab Rat Butt vorbei... aber primitive und haltlose Gründe zu nennen, warum die Show angeblich so schlecht sein soll, ohne zu wissen worum es eigentlich geht oder je mehr als 5 Sekunden gesehen zu haben, ist ziemlich lahm.



Cheers,

Volunteer Lab Rat
 
Seh ich auch so als gut wer Mythbsuters hasst der hats sie aber na ja wa solls das thema ist für mcih in diesem forum abgehagt die "meisten" hassen sie also what i can say? Egal die schrieben mir gerade eh keine Anwtort.... Na ja jetzt komen neue Folgen der Mythbsuters und ich LIEBE es hoooffenrlich drehen die noch so um die 300 000 sonst wierd mir langweilig... also tzzz jedem seine meinung kritiesiren gibt auch was zum Beispiel:

"Viele Mythen wo sie testen sind echter quatsch und ich ahb das gefühl die schmeißen das geld zum fenster raus, es gibt eigebtlich 5 Mythbusters aber haben die jemals alle zusammen gearbeitet NEIN. Sie verdienen bei jedem nicht alzu schwachsinngen Mythos sehr viel geld also ich schätz mehr wie jeder andere....."

So ok meine Aufälligkeiten wer sich mal für Mythbsuters näher interessiert könnte sich aj mal bei mir melden..... Für mich gilt: ICH LOVE JAMIE AND ADAM THEY ARE SOOO COOL...
 
Ich hasse die Serie ja nicht, ich finde sie einfach nur ******** - richtig ********!
Ich finde sie passt sehr gut in das RTL2-Niveau.

Und das die Moderatoren Hackfressen sind (was ja nicht von der Hand zu weisen ist) ist ja nicht sooo wild, nur sie machen als Mods. einfach einen miesen Job. Das ist das fatale.
 
Ich hab gestern auf RTL2 mal kurz X-Team gesehen. Ist eigentlich genau dasselbe wie Mythbusters. Allerdings finde ich Mythbusters im Vergleich zu diesem grottoiden Mist sogar noch recht gut und seriös. Und das will was heißen. Diese Sendung ist wirklich vollkommen sinnfrei.
 
Na ja, ich hab die Sendung nur durch Zufall eingeschaltet. Kurz dachte ich an Niveau, doch dann viel mir auf, wo ich mich in der deutschen Sendewüste befand und eine Minute später wurde das Bedürfnis umzuschalten ob der schlechten Qualität dann doch schon sehr groß. Aber ich wollte noch nicht aufgegeben und dachte, dass es vielleicht besser wurde. Doch ich lag falsch. Nachdem man mit flüssigem Stickstoff Eiskrem hergestellt hatte und die Nützlichkeit einer Rittersütung durch Einsatz von Plastikwaffen bewiesen hatte, wollte man als nächstens eine Figur mit Raketen aus dem Supermarkt in die Luft schießen.
Erst dann hab ich umgeschaltet, um mich Unterhaltung auf einem höherem künstlerischen und audiovisuellen Niveau zuzuwenden. Und ich muss sagen, dass die Promi News im Pro7 Text diese Aufgabe wirklich toll gelöst haben.
 
Ich ignoriere mal den wirren Threadtitel und seltsamme angebliche Antwort E-mails...

Ich seh die Sendung ganz gerne. Von sehr vielen Mythen wusst ich gar nicht, dass sie existieren. Ist aber auch sehr interessant.
Bei Sachen die man schon kennt, ists dann oft verblüffend was so dabei herauskommt.
 
Ich hoffe inständig das sie dieses **X-Team bald wieder absetzen und das Original wieder bringen.

Es is ja nich zum aushalten dieser (sorry) deutsche Schrott.

Genau wie bei "Die Autoschrauber" oder wie sich dieser miese Abklatsch von Pimp my ride sich nennt. :mad:
 
Detch schrieb:
Ich hab gestern auf RTL2 mal kurz X-Team gesehen. Ist eigentlich genau dasselbe wie Mythbusters. Allerdings finde ich Mythbusters im Vergleich zu diesem grottoiden Mist sogar noch recht gut und seriös. Und das will was heißen. Diese Sendung ist wirklich vollkommen sinnfrei.
Und somit kann man den Mythbusters zumidest nachsagen sie haben ein neues Fernsehformat geschaffen. Das jetzt, mehr schlecht als recht, mal wieder nachgemacht wird.
Am besten gefällt mir aber wenn diese urbanen Legenden ins absurde gesteigert werden. Quasi was muss ich machen damit es wirklich klappt/funzt. Wie bei dieser Hebebüne :D

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben