Wir lieben SW weil .....

- es ein großartiger Film ist, der Kinderaugen größer werden lässt.
- die Filme sogar die Phantasie von Erwachsenen trösten kann (weg mit diesem Teeni-Horrorschrott der einem regelrecht nachgeworfen wird. Scream war ja noch gut, aber der Rest...).
- diese Soldaten unglaublich sexy Rüstungen tragen, die ich schon als Kind zu lieben gelernt habe. :braue
- Yoda, Sidous, Vader und Luke meine Sinnidole wurden, dessen Zitate mich noch lange begleiten, beeinflussen und trösten sollten. (Hach ja, Kinder...).
- diese Welten so viel besser, aufregender und simpler sind als unser vielsprachiger, sich selbst kaputtmachender Planet...
- der Lesetoff unter die Haut geht.
- Bösewichte noch echte Bösewichte sind. :D
 
- weil die Geschichte hinter der Geschichte sehr viele Parallelen zu meinem Leben aufweist mit denen ich mich identifiziere, und mich einfach wiedererkenne, so komisch es klingt.
Als ich jung war war es die Sache mit meinem Vater, und mein Kampf gegen / für ihn, jetzt ist es ein Kampf für / gegen meinen größten Feind, mich. :/

- der spirituelle Ansatz in SW, und die Darstellung einer "deepen" Lebensweise, die aufzeigt, dass es noch mehr gibt als wir zu träumen wagen, mit der Message mehr auf seine Instinkte und Gefühle und die innere Stimme zu hören und einfach die Umwelt um sich herum zu "spüren". Meine Lebensweise.

- Natürlich auch die Raumschiffe, Planeten, Technologien etc. (Coruscant rocks!)

Und, komischerweise ist meine Freundin mit der ich seit 2000 zusammen bin, ebenfalls 10 Jahre älter als ich. :)
 
Ich liebe SW, weil...

- sehr schöne Geschichten von Anakin/Vader und auch Palpatine/Sidious, Fall der Jedi, Wiederaufstieg der Sith
- sehr fantasie Film,
- tolle Story
- es Lichtschwertduelle gibt
- Darth Vader so cool alle Galaxien kontrolliert
- noch mehr
 
...es eine Geschichte ist, die gleichsam tragisch, schön und spannend ist - ein wundervolles Märchen!
...sie die geilsten Charaktere beinhaltet (Han Solo, Chewbacca, Anakin/Darth Vader, Yoda, Obi-Wan, Windu, Padmé..), mit denen man gerne mitfiebert
...die Jedi-Ritter/Sith absolut geil sind. Die Lichtschwertduelle können alles..
...die Sturmtruppen und das Imperium alles rocken!
...die Filme auch politisch zum Denken anregen
...viele meiner Lieblingsschauspieler mit von der Partie sind (Harrison Ford, Samuel L. Jackson, Natalie Portman)

edit: ach, und nicht zu vergessen - wegen R2 + C-3PO!!!!!! (Vorallem R2 *knuddel*)
 
Zuletzt bearbeitet:
........es eine der grössten Fantasy Welt ist!!!
........es geile Charckter am Laufband hat!!!
........es sooooooo geile LS Duelle gibt!!!
........es die Geschichte von Anakin/Darth Vader ist!!!
........es Star Wars ist!!!
........es Yoda gibt!!!
 
... Ep. IV der erste Film war, den ich als 8jähriger vier mal in einer Nacht auf Video gesehen habe.
... es eine generationsübergreifende, epische Geschichte ist.
... moralische Werte vermittelt werden.
... aufgezeigt wird wie schmal der Grad zwischen Gut und Böse sein kann.
... die Charaktere wie in nur wenigen Filmen eine gravierende Wandlung durchmachen
(nicht nur Anakin, sondern auch Luke, Leia, Han).
 
............weil ich schlauer sein will als die Leute die nicht wissen was Star Wars alles beinhaltet........Politik, Kampf, Soziales, Religion, Disziplin.....und noch 1000 andere Sachen............
 
... weil es gute Unterhaltung ist (nicht mehr - und nicht weniger)
... weil man in dieser "weit weit entfernten Galaxis" so richtig schön abgschalten kann
... weil ich mich in meine Kindheit zurückversetzt fühle
 
gigfreak schrieb:
von deiner ansicht schon, aber wenn TPM so einen schlechten ausgang hat, warum feiert man dann auf naboo??
alles in allem bleibt doch in EP I ein positiver eindruck, da dort die separatisten das erste mal geschlagen werden und (fürs weitere erstmal) auf naboo frieden herrscht und gungans mit den bewohnern von theed frieden schließen. :cool:
Nach Episode I gibt es kein Zurck mehr, Palpatine ist Kanzler geworden und alle feiern. Das ist doch das lustige an dem Ende: es ist nicht gut, aber niemand merkt es :braue.

Zum Thema:
- weil es eine erstklassige Geschichte ist, die zum Denke und die Fantasie anregt
- weil die Raum- und Bodenschlachten so toll aussehen
- weil ich Schwertkämpfe liebe
- weil die Geschichte von Vader verdammt tragisch und schön ist :)
- weil die Saga jetzt komplett ist ;)
 
... weil die GFFA einfach realistischer wirkt als in anderen Sci-fi (naja, eigentlich ist Star Wars ja nur im weitesten Sinne "Sci-Fi") Filmen...

... weil Star Wars gucken wie ein Urlaub in einer anderen Welt ist *g* ^^...
 
... weil man so schön in fremde Welten abschweifen kann
... weil die Filme den besten Soundtrack der Filmgeschichte haben
... weil es einmalig ist, dass erst das Ende verraten wird, bevor wir den Anfang kennen
... weil GL eine eigene Welt geschaffen hat, die bis ins Detail erklärt wird
... weil es Lichtschwerter und die Macht gibt
... weil Obi-Wan so verdammt cool ist
... weil Yoda noch cooler ist
... weil man auf Anhieb nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann
... weil man die Filme immer wieder gucken kann und einem immer neue Sachen auffallen.
... weil man so schön in diesem Forum philosophieren kann

So, muss Schluss machen.
 
Weil es für mich einfach ein Teil meines Lebens ist.
Ich bin mit SW aufgewachsen und kenne sonst keinen Film, an den ich so viele Erinnerungen habe.
 
- weil wir uns so gut in dieses "Universum" hineinversetzen können.
- weil die Geschichte sehr tragisch und spannend ist
- weil es UNS so fasziniert... [ich habe bei TESB immer so ein Kribbeln im Bauch]
- weil es das typische Märchen Gut gegen Böse ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben