wird anakin ein jedi?

Original geschrieben von Melthazar
Padme spricht Obi-Wan bei ihrem ersten Zusammentreffen in EP II auch mit Meister an. Ebenso Yoda, als es um Kamino geht.
Wahrscheinlich nehmen die Jedi das ganze nicht so eng. Wenn man nicht gerade im Rat sitzt sind die Unterschiede in den Rängen sowieso egal.

Du meinst diese Anrede "Meister Jedi" bzw. "Meister Obi-Wan"? Das hat aber nichts mit dem Rang des entsprechenden Jedi zu tun, sondern ist nur eine Anrede, um die Jedi zu ehren und Respekt zu erweisen. Sonst nichts. :)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Du meinst diese Anrede "Meister Jedi" bzw. "Meister Obi-Wan"? Das hat aber nichts mit dem Rang des entsprechenden Jedi zu tun, sondern ist nur eine Anrede, um die Jedi zu ehren und Respekt zu erweisen. Sonst nichts. :)
Dann frage ich mich doch, wozu es diesen speziellen Rang gibt, wenn eh jeder jeden mit "Meister" anspricht... :rolleyes:

Hab' ja auch nicht jeden in der Kaserne mit "General" angesprochen... ;)
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Anakin bereits am Ende von EpII aus dem Jedi-Orden ausgestoßen ist. Obi-Wan droht/warnt ihn ja vor dieser Konsequenz, wenn er seinen persönlichen Gefühlen folgt (um Padme zu retten).

Im Jedi-Rat fragt Mace zwar wo Kenobis Padawan ist, aber dennoch: Die Heirat zwischen Anakin und Padme ist sicherlich gegen die Interessen des Rates.

Wär doch ne Lösung.
 
Original geschrieben von Melthazar
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Anakin bereits am Ende von EpII aus dem Jedi-Orden ausgestoßen ist.
Das halte ich für völlig unmöglich.

Der Rat würde Anakin niemals aus dem Orden auschließen, dafür ist er zu gefährlich. Und der Rat weiß, dass Anakin durch einen Rauswurf so wütend werden würde, dass er der dunklen Seite verfällt...
 
Original geschrieben von flavaflav

Das halte ich für völlig unmöglich.

Der Rat würde Anakin niemals aus dem Orden auschließen, dafür ist er zu gefährlich. Und der Rat weiß, dass Anakin durch einen Rauswurf so wütend werden würde, dass er der dunklen Seite verfällt...
Und da er ja auch in der Clone Wars Serie als Jedi zu sehen ist, denke ich nicht das er, wenn er rausgeschmissen wurde, doch noch für und mit dem Jedi kämpft...
 
Bin in der Clone-Wars Serie nicht sehr bewandert, aber wenn er da noch im Orden ist: okay.

War ja nur ne Idee.

Aber warum sollte er so sauer sein, wenn er ausgeschlossen wird? Er ist doch unzufrieden mit seiner Ausbildung.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Dann frage ich mich doch, wozu es diesen speziellen Rang gibt, wenn eh jeder jeden mit "Meister" anspricht... :rolleyes:

Hab' ja auch nicht jeden in der Kaserne mit "General" angesprochen... ;)

Das ist auch der Unterschied zwischen Internen und Externen. ;) :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Auf jeden Fall ist es verwirrend..... ;)

Ohne Frage, ja. Aber wie wäre es sonst zu erklären, dass auf Naboo jeder x-beliebige dahergelaufene Möchtegern-Jedi wie Anakin sofort mit Meister Jedi angesprochen wird? Wenn du dafür eine andere Erklärung hast, die würd mich echt interessieren... ;) :D
 
Zurück
Oben