Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird Coruscant zerstört?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Croon, 1. Juli 2002.

  1. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Ich wollte mal fragen ob Coruscant zerstört wird
    und ob dabei viele Jedis sterben wenn welche?

    Ich hab das mal auf irgend einer Star wars Seite gelesen und wollte wissen ob das stimmt?
     
  2. Ja, weil Coruscant später die Haupstadt der neuen Republik wird.
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Meinst Du in EP3? Dann heißt die Antwort wohl nein.

    Falls Du auf die NJO anspielst:

    Spoiler***[COLOR=002080]Es gelingt den YV Coruscant einzunehmen und sie richten ziemliche Verwüstung an. Später gelingt es einem Team unter der Leitung von Luke heimlich nach Coruscant zu kommen. Alles ist mit Pflanzen der YV überwuchert und die Stadt ist kaum noch wiederzuerkennen, unzählige Gebäude sind zerstört oder beschädigt. Was letztlich aus Coruscant wird ist noch nicht raus.[/COLOR] ***Spoiler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2002
  4. Coruscant wird 100% nicht in Epi. III zerstört, da sie fast in jedem Roman nach der OT vorkommt und auch noch in ROTJ usw. :)

    Yoda und Mace werden wohl noch fliehen können ;)

    Wedge
     
  5. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Danke für die Antworten
     
  6. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Der Planet Coroscant wird mit sicherheit nicht in den Filmen und ich würde auch davon ausgehen nicht in den Büchern zerstört.

    Die Stadt Imperal City aber wird natürlich des öfteren von schweren Schlägen Heimgesucht, bei denen viele Menschen und viele Häuser drauf gehen(Angriffe, Einstürze[gewollt oder ungewollt], Sachen wie der GefangenenSD der unter der Stadt ist etc)
     
  7. Jeane

    Jeane -

    @ gone-inzane: Kleiner Tip, wenn Du Spoilerbeiträge schreibst - nimm statt "darkblue" bei der Angabe der Farbe entweder "000070" (ohne Anführungszeichen, versteht sich ;)) bei einem dunkelblauen Beitragshintergrund (die Farben wechseln ja immer zwischen dunkel- und hellblau hin und her) oder "002080" für hellblaue Hintergründe.

    So wird die Schrift vollkommen unkenntlich - vorausgesetzt, Du hast die Standard-Einstellung der angezeigten Beiträge pro Seite in Deinen persönlichen Einstellungen aktiviert.
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @Jeane: ;) jup. Darkblue hätte besser gepaßt, wenn mir Darth Boba Fett nicht noch dazwischen gefunkt hätte :rolleyes:
     
  9. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    wie es schon gesagt wurde sieht man coruscant am ende von rotj und ausserdem : wer wuerde es wagen DEN PALNETEN zu zerstoeren
     
  10. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich gehe mal davon aus das wenn überhaupt etliche Stadtteile zerstört wird aber nicht der Planet bzw die Riesenstadt :D , denn dazu müsste ja wieder ein Death Star auftauchen.......
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Coruscant wird teilweise zerstört, als die Allianz Coruscant von dem Imperium befreit
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Naja, ein paar Häuserblocks in der größe eines Supersternzerstörer.
    Viel schlimmer ist da die "Notlandung" von Wedge mit seinem Sternzerstörer. ;)
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Als die Neue Republik Coruscant wieder zurückeroberte (in Dark Empire) war die Stadt ziemlich kaputt. Da tobte ein ziemlicher Krieg zwischen den imperialen Fraktionen. Danach kam noch der Machtsturm des Imperators... da stand so gut wie nichts mehr in Imperial City.


    Craven
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    In der NJO ist *spoiler* [color=000070]Coruscant glaub ich trotzdem noch schlimmer dran. Wenn sämtliche Archive und Daten und Zentralcomputer gelöscht werden mussten und dann die YV den Planeten nach ihrem Gusto umgestaltet haben...[/color]*/spoiler*
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    in dem einen Buch, ich glaube es ist in der Trilogie Die Akademie der Jedi-Ritter, da wird doch an einigen Stellen beschrieben, wie Wegde mit so einem Team und riesigen Baurobotern, den Schrott einsammelt und wieder zu Häusern pressen lässt, kann mir das mal nochmal einer von euch Buchfreaks genauer darlegen?
     

Diese Seite empfehlen