Wird Coruscant zerstört?

Darth Croon

come hell or high water
Ich wollte mal fragen ob Coruscant zerstört wird
und ob dabei viele Jedis sterben wenn welche?

Ich hab das mal auf irgend einer Star wars Seite gelesen und wollte wissen ob das stimmt?
 
Meinst Du in EP3? Dann heißt die Antwort wohl nein.

Falls Du auf die NJO anspielst:

Spoiler***[COLOR=002080]Es gelingt den YV Coruscant einzunehmen und sie richten ziemliche Verwüstung an. Später gelingt es einem Team unter der Leitung von Luke heimlich nach Coruscant zu kommen. Alles ist mit Pflanzen der YV überwuchert und die Stadt ist kaum noch wiederzuerkennen, unzählige Gebäude sind zerstört oder beschädigt. Was letztlich aus Coruscant wird ist noch nicht raus.[/COLOR] ***Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coruscant wird 100% nicht in Epi. III zerstört, da sie fast in jedem Roman nach der OT vorkommt und auch noch in ROTJ usw. :)

Yoda und Mace werden wohl noch fliehen können ;)

Wedge
 
Der Planet Coroscant wird mit sicherheit nicht in den Filmen und ich würde auch davon ausgehen nicht in den Büchern zerstört.

Die Stadt Imperal City aber wird natürlich des öfteren von schweren Schlägen Heimgesucht, bei denen viele Menschen und viele Häuser drauf gehen(Angriffe, Einstürze[gewollt oder ungewollt], Sachen wie der GefangenenSD der unter der Stadt ist etc)
 
@ gone-inzane: Kleiner Tip, wenn Du Spoilerbeiträge schreibst - nimm statt "darkblue" bei der Angabe der Farbe entweder "000070" (ohne Anführungszeichen, versteht sich ;)) bei einem dunkelblauen Beitragshintergrund (die Farben wechseln ja immer zwischen dunkel- und hellblau hin und her) oder "002080" für hellblaue Hintergründe.

So wird die Schrift vollkommen unkenntlich - vorausgesetzt, Du hast die Standard-Einstellung der angezeigten Beiträge pro Seite in Deinen persönlichen Einstellungen aktiviert.
 
wie es schon gesagt wurde sieht man coruscant am ende von rotj und ausserdem : wer wuerde es wagen DEN PALNETEN zu zerstoeren
 
Ich gehe mal davon aus das wenn überhaupt etliche Stadtteile zerstört wird aber nicht der Planet bzw die Riesenstadt :D , denn dazu müsste ja wieder ein Death Star auftauchen.......
 
Original geschrieben von Heulläufer
Coruscant wird teilweise zerstört, als die Allianz Coruscant von dem Imperium befreit

Naja, ein paar Häuserblocks in der größe eines Supersternzerstörer.
Viel schlimmer ist da die "Notlandung" von Wedge mit seinem Sternzerstörer. ;)
 
Als die Neue Republik Coruscant wieder zurückeroberte (in Dark Empire) war die Stadt ziemlich kaputt. Da tobte ein ziemlicher Krieg zwischen den imperialen Fraktionen. Danach kam noch der Machtsturm des Imperators... da stand so gut wie nichts mehr in Imperial City.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Als die Neue Republik Coruscant wieder zurückeroberte (in Dark Empire) war die Stadt ziemlich kaputt. Da tobte ein ziemlicher Krieg zwischen den imperialen Fraktionen. Danach kam noch der Machtsturm des Imperators... da stand so gut wie nichts mehr in Imperial City.

In der NJO ist *spoiler* [color=000070]Coruscant glaub ich trotzdem noch schlimmer dran. Wenn sämtliche Archive und Daten und Zentralcomputer gelöscht werden mussten und dann die YV den Planeten nach ihrem Gusto umgestaltet haben...[/color]*/spoiler*
 
in dem einen Buch, ich glaube es ist in der Trilogie Die Akademie der Jedi-Ritter, da wird doch an einigen Stellen beschrieben, wie Wegde mit so einem Team und riesigen Baurobotern, den Schrott einsammelt und wieder zu Häusern pressen lässt, kann mir das mal nochmal einer von euch Buchfreaks genauer darlegen?
 
Zurück
Oben