Wird das Fernsehprogramm immer schlechter?

Waren das noch Zeiten, als die Privaten kein Geld für Eigenproduktionen hatten.

Oh ja, das waren schöne Zeiten. Vorallem, wenns wenigstens gute Eigenproduktionen wären, aber nein, man muss ja immer irgend einen Abklatsch eines amerik. Kinofilms bringen. Höhepunkt dieses gequirllten Kotes war wahrscheinlich Haialarm auf Mallorca. Ich hab den Film nicht gesehen, aber schon allein der Titel spricht Bände für sich. Ganz gut find ich DMAX, besonders wenn nirgendwo was kommt. Das ist immer noch der Sender für die Notsituation. Wenn bloss nicht die Übersetzungen teilweise so grottenschlecht wären. Naja als Fazit schließ ich mich denen an, die sagen, dass die Qualität des Programms deutlich nachgelassen hat. Sehr deutlich sogar!
 
Hab die Serie schon öfter gesehen (auch ohne die schreckliche SRTL-Synchro) und kann absolut nicht verstehen, warum die besser sein soll. Und ein Vorbild von "Stromberg" ist das auch nicht (die deutsche Version gibt's schon seit 2004, die amerikanische erst seit 2005).

Stimmt, hast recht ist nicht das Vorbild zu Stromberg. Allerdings übertrifft die amerikanische Version das deutsche Pendant bei weitem, liegt v.a. an Steve Carrell der nicht so nervt die Herbst. Die ganzen Nebencharaktere wirken nicht so stereotyp, da zeigt sich die klasse der amerikanischen Drehbuchautoren. Auftrag für die Stromberg-Autoren...anschauen und besser machen.
 
Stromberg ist jetz eine der wenigen Deutschen Produktionen die ich wirklich gut finde. Was aber grösstenteils die schuld des Hauptdarstellers ist. Die ami variante habe ich bis jetz noch nicht gesehen , werde es mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht ist nicht das Vorbild zu Stromberg. Allerdings übertrifft die amerikanische Version das deutsche Pendant bei weitem, liegt v.a. an Steve Carrell der nicht so nervt die Herbst. Die ganzen Nebencharaktere wirken nicht so stereotyp, da zeigt sich die klasse der amerikanischen Drehbuchautoren. Auftrag für die Stromberg-Autoren...anschauen und besser machen.

Das ist definitiv Ansichts-Sache. Ich für meinen Teil sehe Herbst wesentlich lieber als Steve Carrell, auch schauspielerisch ist er imho überlegen, wobei beide natürlich großartige Darsteller sind.

Mit den Stereotypen muss ich dir allerdings zustimmen. Bei Figuren wie Berthold "Ernie" Heisterkamp, Ulf Steinke oder Erika fehlt mir etwas die Abwechslung. Die Rollen Tanja oder Herr Becker hingegen finde ich gut gelungen.

Alles in allem soll "Stromberg" ja auch kein Ableger vom englischen "Office" sein, übernommen ist ja lediglich das Konzept. Die amerikanische Variante versucht da schon mehr auf Kopie zu machen.
 
Die amerikanische Variante versucht da schon mehr auf Kopie zu machen.

Ja, sicher. Aber die amerikanische Version hat das engl. Original sowohl in Qialität als auch in Quantität überholt. Die amerik. Version läuft erfolgreich in vielen Ländern. Das englische Original hat selbst in heimischen Gefilden nicht überzeugen können!
 
Ja, sicher. Aber die amerikanische Version hat das engl. Original sowohl in Qialität als auch in Quantität überholt. Die amerik. Version läuft erfolgreich in vielen Ländern. Das englische Original hat selbst in heimischen Gefilden nicht überzeugen können!

Das englische Original ist definitiv besser als die amerikanische Version. Habe schon mehrere Folgen der beiden Serien (in Originalsprache, die Synchronisation von SRTL kannst du nun wirklich nicht als ertragbar bezeichnen) gesehen, die englische ist qualitativ besser, wobei die Amerikanische durchaus nicht zu verachten ist.

Natürlich hat die amerikanische Version in vielen Ländern überzeugen können, weil TV- und Kino-Stuff aus Amerika nunmal am Besten vermarktet werden kann bzw. vermarktet wird.
 
Ich bin der Meinung, dass das TV-Programm besser wird... :D

Naja... zumindest seit gestern... Endlich ist "Kanal Telemedial" hopps gegangen...
Ich hatte den komischen Sender bei mir direkt neben Phoenix... Da ich abends ab und zu mal auf Phoenix Dokus gucke, kam ich dann beim zappen immer dran vorbei.
Das war ja furchtbar.
 
Ich hatte den komischen Sender bei mir direkt neben Phoenix... Da ich abends ab und zu mal auf Phoenix Dokus gucke, kam ich dann beim zappen immer dran vorbei.
Das war ja furchtbar.

Meinst du diesen Sender von diesem verrückten Millionär Thomas Hornauer? ^^
Das ist echt eine Zumutung. Hier mal ein paar "nette" Videos:

YouTube - Neues aus der Anstalt - Hornauer heult auf Kanal Telemedial
YouTube - Nervöse Christine verärgert Hornauer mit Telemundial
 
Haha.. Das Niveau nimmt zu.
Gerade lief eine Serie "Die Rückwanderer".. einfach genial, wie die Verantwortlichen bei den Sendern jedes Thema extrem ausschlachten können.
 
Meinst du diesen Sender von diesem verrückten Millionär Thomas Hornauer? ^^
Das ist echt eine Zumutung. Hier mal ein paar "nette" Videos:

YouTube - Neues aus der Anstalt - Hornauer heult auf Kanal Telemedial
YouTube - Nervöse Christine verärgert Hornauer mit Telemundial

Ja den mein ich. Aber zu früh gefreut, der Mist ist wieder on air... :mad:

Hehe... Das Video ist ja herrlich...
Jaja... der sollte mal seinen Energieausgleih leisten und mir ein bisschen Geld überweisen...^^

Die Kommentare bei youTube sind auch krass. Kein Wunder, dass er heult...^^
 
Ja, das Fernsehen wird noch schlimmer:

Ab morgen ziehen Gülcan und Collien nach Paris Hilton Manier aufs Land zu den Bauern in den Viehstall und so. Ich fand die Serie der USA schon schlimm genug. Aber jetzt muss dies noch auf Deutschland-Art mit unseren Schickimicki-Tussis nachgemacht werden!
 
Herrje, die deutsche Variante einer strunzdummen US-Show, die ich nicht gesehen habe, aber deren bloße Existenz schon schlimm genug ist. Ich bin nur noch am überlegen, wer schlimmer ist, Gülcan und die andere oder die Hilton und die andere. :verwirrt: Und dann natürlich wieder auf Pro7.... guter Sender für Filme und (teilweise) Serien, aber leider auch führend, was Pseudo-Dokusoap-Grütze angeht. :rolleyes: Und dann noch ausgerechnet Gülcan. War die inszenierte Hochzeit nicht schon peinlich genug? Ist Gülcan an sich nicht schon schlimm genug? Was kommt eigentlich als nächstes? Gülcans Scheidung? Gülcan wird geschwängert? Gülcan das Brot? Was auch immer, natürlich hält auch da die Kamera voll drauf, Gülcan quasselt ohne Ende dummes Zeug und ich schaue es mir nicht an.
 
@Master Kenobi: Als nächstes werden ab 2. Juli "Sarah und Mark" für eine weitere überflüssige Doku-Soap-Sch**ße aus der Versenkung geholt. :rolleyes:

Aber anscheinend hat Pro7 Angst davor, den Dienstag zu sehr in's Qualitative kippen zu lassen. Denn heute starten auch längst überfällige neue Staffeln von Dr. Psycho und Kalkofes Mattscheibe (endlich!!! *freu*). Natürlich erst im Spätprogramm, vorher muss das Niveau durch die beiden Viva-Schlampen und die nicht minder behämmerten "Elton und Simon" erstmal unter die Teppichkante getreten werden.
 
Ich kann nicht sagen, ob sich das Fernsehprogramm tatsächlich verschlechtert hat. Zwar gibt es heute sehr viele Castingshows und Sendungen ala "Gülcans Hochzeit" oder "Bauer sucht Frau", aber früher gab es dafür sehr viele Talkshows, deren Niveau auch nicht gerade das Beste war. Außerdem muss man sich ja auch nicht alles anschauen. Und es gibt ja noch einige gute Filme oder Dokus. Das kann man nicht verallgemeinern.
 
Zurück
Oben