Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird das ganze jemals enden???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Star Wars gibt es schon seid über 20 Jahren. Was denkt ihr, wird man in hundert Jahren noch über Star Wars reden. Werden den Menschen in der Zukunft Namen wie Obi-Wan, Han Solo, oder Luke Skywalker noch geläufig sein.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Kult stribt nie. Aussedem solange es das EU gibt, habe ich am Vortbestand von Star Wars keine Zweifel.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Hört sich jetzt zwar seltsam an, aber es wird sicher später einen ähnlichen Status haben, wie Shakespeare und seine Werke.

    "Und sehet den Himmelsläufer! Er zog sein Lichtschwert und stellte sich dem dunklen Schurken, welcher da stand mit seiner Maske des Bösen. Welch Ungemach!"
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Welch Ungemach :lol:
    biste unter die Dichter gegangen?
    Also ich glaub auch dass sich SW noch eine ganze weile halten wird, immerhin hat es jetzt schon den Status eines Klassikers
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Wennde "Lichtschwert" in "Schwert des Lichtes" umschreibst hört sich das alles noch lyrischer an
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Sehet den Himmelläufer! Er nahm sein Schwert des Lichtes und zog in den Feldzug gegen das Böse, verhüllt durch eine Maske der Dunkelheit

    wow, aus Sw lässt sich ne Menge fabrizieren, man könnte glatt ein Topic mit SW-Gedichten eröffnen
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Vielleicht nicht wie Goethe aber sicherlich, wird es solange leben wie es Menschen gibt die dieses Thema interessiert.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Ok, wen ihr schon mit Gedichten anfängt...dan hab ich auch noch was!

    Ein Feuer brennt in meinem Herzen, es zwingt mich tollkühn und versessen,
    Die Gefahren dieser tragischen Reise zu sehen und mich mit ihnen zu messen.

    Ich musste den Weg zur Hölle beschreiten, dem Schicksal widerstehen,
    Musste bluten und kämpfen und weitermachen, um dies letzte Tor zu sehen.
    Nun ist es an mir, im letzten Gefecht, ihm allemal zu bezwingen,
    Nicht ruhen und rasten und furchtlos und kühn den Sieg für mich zu erringen.

    Mein Mut lässt sich von keiner Angst sich brechen, noch fürchte ich den Tod,
    Ich trotze dem Schatten mit wütendem Schrei unter brennendem Himmel so rot.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Hey, Aaron ist doch unser Jedipoet im Forum. Wenn ihr seine Gedichte lesen wollt: www.forcenews.de

    :-)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Es gehört schon eine gewisse Kühnheit dazu SW mit
    Shakespeare zu vergleichen..
    Ich denke mal in 30 Jahren hat die Menschheit ganz
    andere Sorgen..da wird kein Mensch mehr von SW reden..
    Sowie EP3 zum 6X als DVDSpecialTHXSEnsurroundEdition
    erschienen ist werden vielleicht noch ein paar Doktorarbeiten über das Thema geschrieben..und das wars dann..Das EU wird auf Dauer SW nicht in Erinnerung halten..


    greetz
    Riker
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Ob SW ein ewiges Thema bleibt, liegt einzig und allein an uns, den Fans. Wenn es 25 Jahre überlebt hat, warum dann nicht 100 oder mehr?

    @ Aaron: Ich liebe Deine Gedichte, und zwar alle! Ich habe sie mir sogar ausgedruckt. Großes Lob :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    also, ich denke, die Filme werden immer legendär bleiben, doch auch werden die neuen Star Wars Filme zu Klassikern.. Aber glaubt mir, meine Kinder werden in ihrer Erziehung noch genug über Star Wars erfahren.. ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    @ Iceman: Ja, meine Kinder auch - so ich denn jemals welche haben werde... Und ich werde sie tunlichst von ST fernhalten ;)

    Aber genau so läuft das auch. Ich selbst bin da ein gutes Beispiel - denn meine SW-Leidenschaft erwachte, weil mich mein Vater in TPM mitschleppte...

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Meine Tochter ist fast 13 Jahre alt und interessiert
    sich kein Stück für SW..
    Das Mädel hat nur Ihr Pferd und die Simpsons im Kopf..
    was ich auch nicht nachvollziehen kann.


    greetz
    Riker
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Kein Grund zur Sorge. Ich war grad 21, als der Wahnsinn seinen Lauf nahm ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Naja... wir kennen doch auch noch Filme wie 'Metropolis', 'Nosferatu', 'Ben Hur'... zugegeben, die sind erst 80 Jahre alt...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Die Filme werden sicherlich immer Kultstatus haben..
    was Filme wie Nosferatu oder Metropolis angeht.
    frag mal jemanden der sich nicht so fürs Kino begeistern kann nach diesen Filmen...
    Da erntest Du dann ein verständnisloses Kopfschütteln.
    Die kennen höchstens noch Casablanca und das wars dann..


    greetz
    Riker
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Also ich glaube nicht so schnell. Solange es SW-Fans gibt (und ich glaube die wird es noch sehr lange geben) wird es auch SW geben. Es gibt ja auch Opern von Mozart die man jetzt noch hört.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Kommt drauf an... alles älter als 16 sollte das schon mal gehört haben, da es (zumindest in Bayern) zum Lehrplan gehört (Kultur der Weimarer Republik)...
    Ich bin auch durchaus kein Kino-Liebhaber und habe mich auch nicht besonders mit dieser Zeit beschäftigt, aber es sind nun mal Klassiker wie 'High Noon' oder 'Sissi'.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird das ganze jemals enden???

    Episode III wird bestimmt nicht der letzte Film sein, der von Jedi-Rittern erzählt. Der große finanzielle Erfolg von Star Wars wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass eines Tages ein neuer SW-Film in Angriff genommen wird.

    JC
     

Diese Seite empfehlen