Wird Episode III der beste SW-Film überhaupt?

Wird Episode III der beste SW-Film übrhaupt?

  • Ja, das glaub ich auch

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nee, die OT bleibt unerreicht

    Stimmen: 20 26,3%
  • Kann ich nicht beantworten bevor ich ihn sehe

    Stimmen: 27 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
also ich konnte in seinem Post nichts Prequel - fanatisches erkennen. Er hat nur geschrieben, dass er denkt dass Rots besser als die OT wird. Aber wenn es für "Nein" nur die Option gibt "die OT bleibt einfach unerreicht" wirkt das schon leicht OT - fanatisch ;)
 
Micah Giiett schrieb:
Also, besser als die OT wird ROTS auf jeden Fall. Aber, ob es ROTS mit AOTC aufnehmen kann wage ich zu bezweifeln. Warum ist eigentlich diese Umfrage schon wieder so OT-fanatisch? Wo ist die Option "Besser als die OT, aber nicht das beste Prequel"?

...weil es ganz so scheint, als ob die eindeutige Mehrheit der Meinung ist, dass die OT besser als die Prequels ist??
 
Also ich bin auch der Meinung, dass man Star Wars als Ganzes betrachten sollte, wobei ich leicht in Richtung PT tendiere.. liegt wohl daran, dass ich durch Episode I erst Star Wars Fan wurde.
Jedihammer schrieb:
Wie will man den Film beurteilen,wenn man ihn noch nicht gesehen hat ?
Die Umfrage basiert auf Vermutungen, die man aufgrund von Spoilern, dem Roman, dem Comic oder einfach nur dem Bauchgefühl anstellen kann. Ich bin mir sicher, dass es nach dem Filmstart eine ähnliche Umfrage geben wird, welchen Film man nun wirklich am besten findet.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich noch nie so wenig auf einen Star Wars-Film gefreut wie dieses Mal, auch wenn ich weiß, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich einen auf der großen Leinwand sehe. :rolleyes:

Vielleicht ist es einigen bereits aufgefallen, aber in letzter Zeit schreibe ich kaum noch in den oberen Foren. Für mich ist die Luft endgültig raus. Ich war ein Fan der ersten Stunde und diese Filme haben mich fast mein Leben lang begleitet wie ein Schatten. Jetzt habe ich mich sattgesehen an Star Wars. Das ganze ist so entsetzlich ausgelutscht, das ich heulen könnte. Auch wenn das hart klingen mag: ich bin froh, dass nach Episode III kein neuer Film mehr produziert wird und wenn ich denke, dass eine TV-Serie folgen soll, entlockt mir das nur ein müdes Gähnen.

Sorry, aber für mich ist SW vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir im Moment mindestens einen eindeutigen zweiten Platz hinter ROTJ.
Der Film hat definitiv auch das Potential für Platz 1. Es hängt jetzt davon ab, wie sehr die Schwächen (z.B. Grievous) ins Gewicht fallen und wie hoch die Höhepunkte (Dramatik insg, Spannungsfeld Palpatine-Padme-Anakin-Obi Wan) wirklich sind. Das sind Details für die man den Film gesehen haben muß, aber da "darüber kann ich erst urteilen, wenn ich den Film gesehen habe" so langweilig ist und die Antwort bei einem "Was glaubt ihr"-Thread (also ist eine Prognose erwartet) verfehlt wäre, bin ich hier mal zuversichtlich und sage:

"Ja, ich glaube an Ep III." :)
 
Ich erwarte, dass Episode III so gut wir, dass wir bei Krieg der Sterne eventuell eine neue, gute Trilogie bilden können. Und zwar Episode III, VI, V. Mit Episode I und II als Prolog und Episode VI als Epilog :)
 
Ich hoffe auf die beste Episode der PT und bin mir ziemlich sicher, daß diese Hoffnung erfüllt wird. Aber die beste Episode überhaupt.... nein, damit rechne ich nicht. Es wäre schon eine große Überraschung, wenn ROTS es schaffen würde, TESB zu übertreffen.
 
Wenn der Film durch guten Dialog glänzen kann und nicht nur durch starke Szenen, ja dann hat er durchaus ein hohes Potenzial, aber wie hier im Thread schon gesagt wurde, man muss Star Wars als Gesamt-Kunstwerk sehen =)

Gruß foxbuster
 
Von den effekten und der Ausstattung wird er sicherlich der beste sein .. aber vom rest her.. hm.. sag ich dir am 19. :D
 
Tja, wie schätze ich RotS ein. Momentan rechne ich stark damit, dass der Film in meiner persönlichen Gesamtwertung zumindest AotC als besten Prequel-Film ablösen wird, womöglich sogar mit deutlichem Abstand. Diese Vermutung ist allerdings recht grob, da ich in gewisser Weise eine hybride Mischung aus Hardcore-Spoilerer und Spoiler-Meider zu sein scheine, je nach Lust und Laune. Die bisherigen visuellen und vor allem klanglichen Eindrücke (der Soundtrack jedenfalls erscheint mit über jeden Zweifel erhaben :) ) jedoch rechtfertigen zumindest die prequel-bezogene Vermutung. Bedingt durch mein noch relativ (im Vergleich zu Fans erster Stunde) bescheidenes Alter ist die Vorfreude auf RotS zudem im positiven Sinne nicht mit der auf bspw. AotC zu vergleichen.

Aber im Kontext der gesamten Trilogie? Schwer zu sagen. Unmöglich ist jedoch nichts, man ist ja aufgeschlossen... :D
 
Mr. Lightside schrieb:
das ist leider so, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass wenn Lucas die OT heute drehen würde sie genau so CGI,Action-Überladen währe wie die PT... damals gabs einfach nicht die Mittel wie heute.
Das hat natürlich der Story und den Charakteren gut getan... :)

Ich stimme ja zu!! Wenn Lucas die OT heute drehen würde, ist OT auch fast wie preguel aussehen, aber mehr dunkel vor allem Imperium

Ich bin sicher, dass EP3 beste ist. Ich freue mich sehr, dass die bösen einer filmende gewinnen kann.
 
Ich hoffe, dass EP III bei mir den Platz Nummer 4 einnehmen wird ... und ich nicht noch enttäuschter aus dem Kino komme, als die letzten beiden mal ... :mad:

ABER ICH DRÜCKE MIR BEIDE DAUMEN SCHON ZU BREI !!! :D
 
Von meiner aktuellen kenntnis her ja. Den sovieles wie dort passiert gab es sicherlich in den anderen SW Filmen nicht. Ich finde ROTS wird einfach der Hammer. Beachte man schon die Trailer :)
 
Ja da die Episoden 4, 5 und 6 eher langweilig und altmodisch sind denke ich schon dass episode 3 auf platz 1 kommt. dann episode 2, episode 1, episode 6, episode 4 und dann die grottenschlechte episode 5. Daumen hoch für revenge of the sith.
 
Ich finde bei der Umfrage fehlt noch ein Punkt.

Für mich wird RotS auf jeden Fall die OT schlagen, aber ob er an die anderen beiden Prequel-Filme und vor allem an AotC rankommt ist fraglich.
 
Wußtet ihr, daß Steven Spielberg bei Ep III weinen mußte? Er sagte es war der beste Star Wars Teil von allen... er soll von der Geschichte ganz "überwältigt" gewesen sein halt echt ergreifend.

Naja, ich nehm dann mal die Tempos mit
 
Zurück
Oben