Wird Episode III der beste SW-Film überhaupt?

Wird Episode III der beste SW-Film übrhaupt?

  • Ja, das glaub ich auch

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nee, die OT bleibt unerreicht

    Stimmen: 20 26,3%
  • Kann ich nicht beantworten bevor ich ihn sehe

    Stimmen: 27 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
McLean schrieb:
Wußtet ihr, daß Steven Spielberg bei Ep III weinen mußte? Er sagte es war der beste Star Wars Teil von allen... er soll von der Geschichte ganz "überwältigt" gewesen sein halt echt ergreifend.

Naja, ich nehm dann mal die Tempos mit

Ja ich wusste schon und von ProSieben erfahrt. Steven Spielberg ist schon begeistert mit Star Wars ROTS und hat auch geweint. Beste Star Wars-Film von allem und "überwältigter Endfilm"
 
Der beste Teil der Prequels, ganz bestimmt.
In aber mit der OT zu vergleichen finde ich unangebracht.

Das wär ungefär so als ob ich einen 70er Jahre Benz neben einem nagelneuen CLK stelle, und dann frage was für einen du nehmen würdest.
Sicher so ein CLK ist ein tolles Auto. Aber der 70er Benz hat Charme und Charakter ;)
Das kann man einfach nicht vergeichen obwohl es die gleiche Automarke ist.

mfg
colonelveers
 
Ich schätze mal auf >JA<, habe aber trotzdem mal "...kann ich noch nicht" gevoted. Von der Story her und dem was man schon so gesehen hat (Trailer etc.) kommt das schon ziemlich fett ;). Ich freue mich jedenfalls auf ein wahres Feuerwerk. Bin da guter Dinge, dass das Niveau nach Episode I und teilweise auch II gesteigert wird. :)
 
Mr. Lightside schrieb:
Also, was glaubt ihr?
Ich bin der Meinung "Ja", denn was ich bisher von der Story (bin da extrem Spoiler-Verseucht)weiß macht mich mehr als hungrig. In Sachen Action, Dramatik und Atmosphäre scheint "Revenge of the Sith" ja ein Hochgenuss zu werden. Auch aufgrund der Thematik und der Story scheint es mittlerweile bei mir keine andere Möglichkeit zu geben... damit leg ich den Druck mal wieder so hoch, wie damals bei Episode I, aber diesmal wird der Film auch diesem Druck gerecht... das glaub ich stark :)

yours, geblendeter


In punkto Action ist Ep. III mit Sicherheit ein gewaltiger Film. Aber ich stehe nunmal auf dem Standpunkt: "Weniger ist mehr...".
Von daher kommt mir der neue Film reichlich überladen vor. In den Trailers wird nur Geballer gezeigt. Zugegeben, Action ist ein ganz wichtiger Faktor in den SW-Filmen. Aber wenn ich mir die alte Trilogie vor Augen führe, dann waren es doch gerade die stillen Momente, die uns am meisten unter die Haut gegangen sind.

Für mich werden darum die Dialoge und die Atmosphäre darüber entscheiden, ob ich EP. III letztlich als guten oder sogar den besten SW-Film aller Zeiten in Erinnerung behalten werde. Allein von dem, was mir bisher über den Inhalt und die Aufmachung bekannt ist, kann ich diesen Eindruck nicht gewinnen. Eine definitive Entscheidung kann und will ich aber erst fällen, wenn ich den Film so ca. ein Dutzend Mal gesehen habe.


mtfwby, Bea
 
Erstmal abwarten. ;)

Ich denke das er der beste PT Teil wird. Vielleicht sogar besser als ANH. Auch wenn das Original Flair unerreicht ist.

Mal schaun! :cool:
 
colonelveers schrieb:
Das kann man einfach nicht vergeichen obwohl es die gleiche Automarke ist.

Da es in den 70ern Jahren, glaub ich, keine Mercedes Modelle gab, die auch nur annähernd mit dem CLK vergleichbar wären, geht dies glaub ich wirklich nicht..... ;)

Aber der 70er Benz hat Charme und Charakter ;)

...und man muß vermutlich alle 250 Kilometer das Öl auffüllen.... :)

Das wär ungefär so als ob ich einen 70er Jahre Benz neben einem nagelneuen CLK stelle, und dann frage was für einen du nehmen würdest.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin durchaus Nostalgie-Fan und es gibt so manches altes Auto, was ich gerne annehmen würde, aber in diesem Fall bin ich wohl nicht der einzige, der den CLK nehmen würde.
Dem 70er Jahre Mercedes geht es hier wohl genauso wie ANH. Seinerzeit ein hervorragendes Auto, man kann immer noch anerkennend mit dem Kopf nicken und er hat auch ein gewisses Flair, aber sooo richtig Spaß macht er nicht mehr.
Vergleichen wir eine E KLasse der späten 80er [W 124 - glaub ich(soll für TESB und ROTJ stehen)] mit einer nagelneuen E Klasse (ROTS), so würde ich meinen 80er (wenn ich einen hätte) zumindest nicht gegen einen neuen E eintauschen wollen.
Aber ich denke RotS ist besser als die neuste E Klasse. :D


Sorry für den Ausflug........ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen das er der beste SW Film wird, Also ich hoffe das er auf platz 4 landet nach den alten, eine sensation währe echt wenn er auf platz
3 kommen würde was ich mir aber kaum vorstellen kann

aber hoffen kann man ja noch *gg*
 
Kann ich erst beurteilen wenn ich den Film gesehen habe,
ich denke aber das die OT unübertroffen bleiben.

Ep I & II haben mich ziemlich enttäuscht (bin wahrscheinlich
mit den falschen Erwartungen ins Kino gegangen)
 
Micah Giiett schrieb:
Grievous eine Schwäche? So wie Vader eine Schwäche der OT war oder was?

Darauf wollte ich ja auch noch antworten:

Darth Vader kann man nicht mit einem Pausenclown, wie Grievous vergleichen.
Grievous und der mit ihm verbundene Handlungsstrang ist von der Schwäche her aber wohl vergleichbar mit der Endorhandlung in RotJ oder der langweiligen Yoda-Handlung in TESB.
Der Grievous Handlungsstrang ist wohl das Schwächste am Film und je nach der Dahrstellung kann "Obi Wans Kindergeburtstag" gewaltig auf Dramtik und innere Geschlossenheit des Films drücken.
Hängt von der Dahrstellung ab, ich hoffe, dass es nicht so schlimm ins Gewicht fällt.
 
Da es in den 70ern Jahren, glaub ich, keine Mercedes Modelle gab, die auch nur annähernd mit dem CLK vergleichbar wären, geht dies glaub ich wirklich nicht....
war ja auch nur so ein Vergleich. Aber wenn man es von der Technik her betrachtet passt der Vergleich schon ;)
...und man muß vermutlich alle 250 Kilometer das Öl auffüllen....
Also bei meinem W124 alle 800Km ;)
Dem 70er Jahre Mercedes geht es hier wohl genauso wie ANH. Seinerzeit ein hervorragendes Auto, man kann immer noch anerkennend mit dem Kopf nicken und er hat auch ein gewisses Flair, aber sooo richtig Spaß macht er nicht mehr.Vergleichen wir eine E KLasse der späten 80er [W 124 - glaub ich(soll für TESB und ROTJ stehen)] mit einer nagelneuen E Klasse (ROTS), so würde ich meinen 80er (wenn ich einen hätte) zumindest nicht gegen einen neuen E eintauschen wollen.Aber ich denke RotS ist besser als die neuste E Klasse.
Hi,hi Stimmt. Gut :)

mfg
colonelveers
 
Ich denke (und hoffe) das Episode3 der beste Teil der PT wird. Hier geht es ja endlich wieder um das wesentliche und um das was Star Wars eigentlich ausmacht, nämlich um den inneren Kampf Gut gegen Böse.

Ob er der beste Star Wars Film von allen wird waage ich aber schwer zu bezweifeln. Von den Effekten her bestimmt, aber ich denke nicht das er den Charme und die Klasse der OT erreichen wird.
(wo wir wieder beim alten Thema wären). :rolleyes:
 
Ich glaub auch, dass das, was die alten Episoden ausmacht vielleicht nie erreicht wird, habe aber trotzdem für JA gestimmt, weil man sich Dank "RACHE" wieder vor "modernen Filmfans" zeigen kann. ;)
Damit meine ich die, die in Filmen nur auf Effekte und Schlachten warten. :mad:
Den bisherigen Interviews von George und Ewan scheint Ep.III aber auf JEDEN FALL der beste Film der neuen Reihe zu werden. :D
 
Der Film wird nach meinem persönlichen Empfinden mal sicher nicht der beste werden. Nein, Korrektur: er wird nicht der beste werden, Punktum.

Denn ich befürchte, er wird viel zu hollywood-artig sein. Momentan ist es ja ziemlich modisch, eine vielleicht nicht so üble Story als den Hintergrund für Action zu benutzen (Beispiel: Herr der Ringe, Königreich der Himmel, etc. ...). Ich schätze, dass Episode 3 da keine Ausnahme machen wird - lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass hinter diesem Actionfeuerwerk nicht mal eine besonders gute Story steht. Denn wenn man der Sache mal ihren Star Wars-Bonus nimmt, ist es eigentlich nur eine oberflächliche und ziemlich kitschige Geschichte, die den heutigen Zeitgeist IMO nicht mehr so stark anspricht wie damals in den 70ern und 80ern. Das Gut~Böse-Schema von Star Wars, obwohl mit ein wenig Intriganz und (IMO langweilig inszenierter) Politik gespickt und kompliziert, funktioniert heute wahrscheinlich einfach nicht mehr so gut. Man bräuchte nicht mehr die Edelheit und das Heldentum, sondern eher etwas Dreckiges, Düsteres. Episode 3 bewegt sich zwar im Vergleich zu seinen zwei Vorspielern schon eher in die Richtung, aber ich bin skeptisch, dass der Film tatsächlich so einen Durchbruch machen wird, diesbezüglich.

Ich schätze, dass Episode 3 besser wird als sein von mir ungeliebter Vorgänger, Episode 2... dass er in etwa das trifft, was ich mir von der Klonkriegszeit immer vorgestellt habe (Episode 2 hat das zum Teil auch schon getan, hat jedoch zur Überzeugung Unterstützung durch das EU gebraucht). Aber ich fürchte, dass er trotzdem im Stil von Episode 2 sein wird, der mir nicht besonders gefällt... und sich deswegen nicht nahtlos an die OT anfügen lässt.

Wegen dem E3-Comic: ich kenne ihn zwar (noch) nicht, aber ich kann dazu nur sagen, dass auch der E2-Comic wesentlich langweiliger und undramatischer ist als der Film. Vielleicht kommt aber auch im Comic lediglich die eher schlichte Handlung hervor?
 
Also ich werd mich nicht entscheiden ob ja oder nein. Potenzial hat er. Nur hat fast jeder Film dieses Potenzial. Also macht es iegentlich kein Sinn so eine Frage zu stellen. Und ich weiss sowieso nicht warum immer ein Film der beste sein soll? Hauptsache er unterhält !Was ja das Hauptziel von Filmen sind , oder?
 
Glaube ich nicht. Ich hab neulich wieder die alten Filme gesehen und kann nur sagen, dass die neuen da einfach zu anders sind. Der charme und Flair von SW machen für mch eben diese alten Filme aus, wo die Macht noch die Macht is und kein medichlorianerverursachte Energie is... wo es noch den Zauber, die Mystik und charme hat... und das fehlt den neuen Filmen, finde ich.

Eo3 wird sicher gut..sehr gut sogar. Aber anders als die alten Filme. Deshalb wird er auch nicht besser sein, sondern vielleicht ähnlich, weil vergleichbar sind die filme nicht. Dafür liegen zuviele Jahre und Filmgeschichte dazwischen
 
Ich denke, Episode III wird auf jeden Fall der beste Star Wars Film der Prequels werden.
Aber besser als IV, V, VI?
Ich glaube nicht. Es fehlt halt ein Harrison Ford.

Im Gegensatz zu den meisten hier begrüße ich übrigens, dass Episode III sehr viel Action haben wird, dass es endlich wieder eine Raumschlacht und richtig lange Lichtschwertkämpfe geben wird.
Das hat mir in der PT bisher gefehlt.
 
Zurück
Oben