Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird noch ein Force Unleashed 3 kommen ?

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Forteh, 12. März 2012.

  1. Forteh

    Forteh Podiumsbesucher

    Servus,

    nach dem Ende von Force Unleashed 2 und den ganzen Addons (möchte nicht Spoilern) steht ja eigentlich noch ein großer Kampf an.

    Wurde schonmal irgendwas gesagt das es vielleicht noch einen Teil 3 geben soll ?
     
  2. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Als ob canon für LucasArts in letzer Zeit ein Hindernis gewesen wäre. :o
     
  4. Forteh

    Forteh Podiumsbesucher

    Wieso Zeitschiene ?

    In den Addons zu FU1 hat man die Geschichte doch schon verändert. Genau so wie in FU2.



    ACHTUNG SPOILER !



    Man tötet ja Vader, Obi Wan, Boba, Han Solo, Chewie, Lukes Schwester usw
    Zum Schluss bleibt ja nur noch der Imperator und Starkiller über, und der Imperator schickt alle Truppen auf Starkiller um ihn auch noch zu vernichten.

    SPOILER ENDE !
     
  5. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ist aber ALLES Non-Canon.
    Canon sind nur die Hauptspiele + Gutes Ende
     
  6. Forteh

    Forteh Podiumsbesucher

    Naja relativ. Man hatte in FU1 die Option Vader zu vernichten oder seinen "Freunden" zu helfen und sich dem Imperator zu stellen. Das wäre das Böse Ende, was ja auch das Hauptspiel ist. Die Addons zum ersten Teil beziehen sich ja fast alle nur auf die Dunkle Seite. Genau so wie FU2.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Ende, in dem Starkiller Vader tötet, ist nunmal non-canon. Das Ende, in dem er stirbt, ist canon. So einfach ist das, wenn man nach den offiziellen Angaben gehen will. Die Ad-ons zu TFU sind somit alle Infinities, genauso wie die Sith-Ad-ons vom zweiten Spiel.

    Es gibt (wie schon zuvor bei Jedi Knight, KotOR und Co) eben ein Canon-Ende (und das ist stets das "Helle Ende") und ein Non-Canon-Ende... hier ist es eben der Tod Vaders bzw in TFU2 der Tod von Starkiller durch den Attentäter.

    Insofern wird ein dritter Teil (wenn er denn kommen mag) an diesem Ende ansetzen und (hoffentlich) erklären, warum Vader nix von Dantooine weiß und er aus dem ganzen Kack wieder rauskommt...
     
  8. Forteh

    Forteh Podiumsbesucher

    Also für mich war Force Unleashed eigentlich immer nur der Anreiz zu sehen wie es gewesen wäre, wenn die Sith "gewinnen".

    Auf der guten Seite weiß man ja wie es ausgeht.
     
  9. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @durango95: Ack - fände ich gut bzw. schön, wenn es "fortgesetzt" werden würde. Und das es 'möglich' ist, könnte beinhalten, das TFU und TFU2 offenbar letztlich ausreichend erfolgreich waren.
    Einfach also: Schön! :)

    @Lord Garan: Wobei mich Kanonizität weitaus weniger daran interessieren würde, als Kontinuität. Was den Canon betrifft glaubt doch ohnehin jeder an das, woran er bei SW glauben will - selbst GL himself. Da ich für meinen Teil eigentlich immer bemüht war, das EU insgesamt als canonisch anzusehen - was zugegeben bei so manchen Redconisierungswürdigkeiten nach wie vor einigermaßen schwierig ist, könnte ich mir aber schon eine kluge Timeline-Einarbeitung einer "neuen" Stoffidee für ein TFU 3 gut vorstellen.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn schon "Darth Mauls Auferstehung von den Toten" keine unüberbrückbare Hürde darstellt, was sollte dann der Content eines TFU 3 für Probleme bereiten? ;):p:D


    Na ja, ich finde, man kann es aber auch übertreiben. (Ist jetzt aber nicht böse gemeint! :))
    Egal, wie sehr man logische Zusammenhänge und Stringenzen anspannt, man sollte sie aber bitte nicht all zu sehr "überspannen", so dass sie gar irgendwann reißen könnten.
    Aber sollte ein TFU 3 gar noch zwischen ROTS und ANH angesiedelt bleiben werden, denke ich andererseits, dass es dennoch eigentlich noch genug Lücken gibt - zumal AFAIK Starkillers "Figur" alleine schon eine würdige Auflösung in der Form bislang vermissen lässt, die jedwede weitere Erwähnung bzw. ein entsprechendes Fehlen von Hinweisen auf ihn z. Zt. der OT gut erklärt.
    Jedenfalls hoffe ich nicht auf irgendwelchen Infinities-Content dabei.

    Darüber hinaus hatte schon einmal in einem anderen Thread angemerkt, dass ich mir einen "Knights of the Old Republic"-TFU-Nachfolger durchaus gut vorstellen könnte - oder vlt. gar mal etwas zu Zeiten Kaans und Banes, also irgendwann um 2000 - 1000 vSY, also vlt. im Sinne von "Jedi vs. Sith"!!!

    Die generell etablierte strukturelle Aufbauform eines Videogames gäbe das jedenfalls durchaus her und mit etwaigem "alternate universe contents" hätte ich in sofern kein Problem, wie er genau das bleibt. Was das betrifft, bleibt ein Videogame eben ein Videogame - und bislang somit auch eher weitaus weniger als nichts weiter als entlehnte Anlehnung an Stoffe.
    Es bleibt wenigstens zu hoffen, dass die Entwickler bei LA Ltd. mehr denn je verstehen, was der Unterschied zwischen "Kampagnen", "Feldzügen" oder "Duell-Map-Szenarien" sind. ;)

    @Forteh: Wenn mir ein kurzer offtopisch-exkursiver, wohlgemeinter Schlenker gestattet ist - für Spoiler bietet die PSW-SW eigene Funktionen. Wenn Du unten im Bereich "auf Thema antworten" bist, geht das am besten, wenn Du auf "erweitert" klickst und dort dann in der Menüleiste über dem Texteingabefeld auf das jeweilige Icon für einen Spoiler klickst. Der wird dann sofort direkt an der Einfügemarke hinzugefügt und Di kannst den Spoiler eintragen.
    Das sähe dann z. B. so aus:

    oder so:
    Weitere Details und Infos dazu findest Du auch in der PSW-Hilfe dazu! ;)
     
  10. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Das war auch immer mein Problem mit dem Spiel. Als TFU angekündigt wurde, hatte ich mich gefreut, endlich ein Game zu haben, in dem man auch mal als richtiger Sith (oder zumindest dunkler Jedi) ordentlich böse sein konnte und die dunkle Seite erleben konnte - Pustekuchen, Starkiller ist in meinen Augen einfach ein uninteressanter, eindimensionaler Milchbubi und die Story um ihn ist auch irgendwie einfallslos und fügt sich imo nur schlecht in den canon ein. Und natürlich ist er ja spätestens ab der Hälfte des Games eh ein "Guter", kann man so sagen.
    Da hätte man wirklich mehr draus machen können, ein TFU 3 brauch ich nicht, lieber was neues, mit einer neuen, guten Story und ein bisschen weniger Klischee, dafür mehr Einfallsreichtum! Gameplay und so waren ja ganz in Ordnung ...
     
  11. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Ich persönlich würde mich über einen 3.Teil freuen.Eine bessere Story würde mich ebenfalls erfreuen.Und es wäre toll,wenn da mehr Action drin ist-es langweilt mich nämlich,immer nur in eine Richtung zu rennen und alles in meinem Weg mit einer übertriebenen Machtfähigkeit platt zu machen.Ungefähr so spannend,wie einem Rasenmäher beim mähen zuzusehen.
     
  12. Steuer Bacchus

    Steuer Bacchus Alderaan shot first!

    Soweit ich mich erinnere endete das canonische Ende von TFU2 mit einem Cliffhanger.
    Irgendwie sowas in der Richtung, das die Slave I die Verfolgung von Starkillers Schiff auffnimmt in der Schlusssequenz.
    Der Comic zum Spiel handelt ja von Boba Fett, den Vader auf Starkiller angesetzt hat.

    Außedem hat man bei Star Wars ja einen Hang zur Trilogie. Battlefront 3 und Kotor 3 kommen bestimmt auch noch ;).
     
  13. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Glaube nicht, dass sich das so leicht auf die Spiele übertragen lässt, Starfighter 3 und Jedi Knight 3 kamen bisher auch nicht.
     
  14. hm also jedi knight: dark forces 2, jedi knight jedi outcast und jedi knight jedi academy... für mich sind das 3... muss ja nich zwangsläufig immer alles nummeriert sein
     
  15. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Also ich sehe das als Spin-off, so wie beispielsweise Rebel- und Elite Squadron zu Battlefront, die ja ebenfalls beide keine Nummer erhielten.

    Auch wenn Elite Squadron streng genommen Battlefront III ist...
     
  16. MARVEL1978

    MARVEL1978 Podiumsbesucher

    TFU3 wäre mein großer Star-Wars-Spiele-Wunsch.
    Die Story der ersten beiden ist gut und Teil 2 Endet mit einem üblen Cliffhanger. Finde es absolut unfair die Geschichte nicht zu Ende zu erzählen. Also los los, Teil 3 muss einfach kommen.

    Dann spiele es doch mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. ;)
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Muss nicht und wäre auch gut wenns nicht kommt, da schon der 2 Teil keine Story hatte.
     
  18. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich wäre froh, wenn man Geld, Zeit und Arbeitskraft endlich in ein Spiel investiert, in das zusätzlich außerdem auch Herzblut fließt anstatt alles für einen dritten Teil in der Star Wars Gary Stu Unleashed Saga zu verschwenden.
     
  19. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich würde mich über ein TFU3 freuen. Schon allein als Wiedergutmachung für den zweiten Teil, den ich dann doch als ein wenig sehr lieblos hingeklatscht fand.
    Sowohl Story-, als auch Level (anzahl) und design technisch.

    MFG Arlen
     
  20. MARVEL1978

    MARVEL1978 Podiumsbesucher

    Sehe ich anders, sorry. Ich fand auch Teil 2 storymäßig stark (spielerisch, wars aber klar schlechter als Teil 1). Und wie gesagt, es gab einen üblen Cliffhanger den ich aufgelöst haben möchte.
     

Diese Seite empfehlen