Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird Padmé zu Mon Mothma?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 31. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

  2. Guest

    Guest Gast

    Und? ;-)

    Naja, ich habe vergessen meine Meinung dazuzuschreiben... Im SWN-Forum wird darüber debattiert, ob Padme zu Mon Mothma werde. Es gibt einige Theorien dafür zB. Mon Mothma (mon=mein [fr.], moth erste Silbe von Mother und ma umgangssprachchlich für Mutter, also Mon Mothma = Meine Mutter?)

    also, ich glaube es ist noch eine interessante Theorie
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Und? ;-)

    Ja, klingt schon interessant! Ich glaub aber trotzdem nicht daran!

    1. hat Amidala braune Augen und Mon Mothma grüne und

    2. würde dann die Frage von Luke an Leia, ob sie sich an ihre RICHTIGE Mutter erinnern könnte, in ROTJ keinen Sinn geben!

    corvus albus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Glaube ich auch nicht. Leia weiß ja gewiss, daß ihre Mutter starb. Außerdem ist Mon Mothma so eine Randfigur, daß hätte Lucas nicht gemacht. Bei ihm gibt es immer wichtige Schlüsselpersonen und Nebenfiguren. Außerdem würde sich Padmé Amidala niemals so einen Bürstenschnitt zulegen :-)) )

    King of Naboo
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Vielleicht ist das andere Aussehen ja nur perfekte Tarnung? Grüne Kontaktlinsen usw.? ;)

    (Na ja, mal ehrlich: ich glaub net dran, das ist irgendwie zu abwegig)

    AD ASTRA

    Tionne
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Wow, hier ist "mein" Pic inzwischen also auch angekommen. Na ja.
    Der Hauptkritikpunkt der Theorie ist übrigens noch gar nicht aufgeführt (@Imperial Officer: Verschlafen?): Wie kann Padmé den Namen Skywalker nicht erkennen?

    Aber an diesem Beispiel kann man sehr schön zeigen, wie sich Dinge ändern können. Denn ich glaube inzwischen, daß Mon Mothma ursprünglich wirklich die Mutter der Zwillinge sein und daß dies in den Episoden 7 bis 9 behandelt werden sollte. Ist allerdings auch nur eine Theorie, wobei das Problem mit dem Nachnamen bleibt.

    Ach so, noch eine Sache: Nur weil Leia glaubt, daß ihre Mutter tot ist, muß das nicht heißen, daß es stimmt. Obi-Wan hat Luke erzählt, Anakin wäre verraten und ermordet worden. Und Leia sagt selbst, daß es nur Gefühle sind, die sie von ihrer Mutter behalten hat. Es wäre also durchaus möglich, daß sie überlebt hat. Nur so als Idee...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Hmm...im ersten Moment schon interessant, ich glaub aber nicht dran. Leia sagte in ROTJ, daß ihre Mutter wunderschön sei! Tötö, also ist es absolut unmöglich! Der Aspekt mit dem Erkennen des Namens Skywalker ist natürlichauch ein gutes Argument ;)
    Wie gesagt, ich halte es für eher unwahrscheinlich!
    Grüße,
    Duster
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Nein. Padmé kann doch nicht Mon Mothma sein...
    Mon Mothma war eben wie erwähnt nur so ne kleine Randfigur, und wirkte nie irgendwie mysteriös...
    Also nein, ich denk das kann nicht sein, und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn's denn so wäre.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    Nee, mir ist diese These auch etwas zu weit hergeholt. Nur wenn man mal an die Sache mit dem Namen denkt, kann das nicht stimmen. Da sieht man doch mal, auf was für Ideen euch die lange Wartezeit auf Episode II so bringen... das sind Entzugserscheinungen ;) ;)

    @ DD: Mon Mothma ist vielleicht nicht mehr die Jüngste, aber ich finde, sie hat sich gut gehalten. Ich fände es klasse, wenn wir sie als junge Senatorin in den Prequels (Episode III?!) sehen könnten!

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    ne ne ne......

    Hier braucht man wirklich nichts mehr schreiben!
    Ich habe meine meinung zu diesem Thema schon oft genug hier beigetragen.
    Diese wahnvorstellungen...Jar Jar verdächtig sag ich nur
    Denkt was ihr wollt.....

    MFG OM
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Und?

    @Aeron: meine Meinung zu dem Thema weißt du ja. Bin leider nicht so oft in diesem Forum. Besserung kommt in den Ferien.

    Was noch gegen diese Theorie spricht, ist, dass Mon Mothma in EP1 so um die 17+ Jahre sein muss. mit + meine ich zwei drei jahre älter. Padme ist bekanntlich 14 in ep1.
    Mon Mothma erweck in EP6 den eindruck das sie über 50 jahre sein muss.

    ein weiterer aspekt ist, dass Mon Mothma in EP6 nur eine kleine 3 minuten rolle hat, also bloss ein nebencharakter. wie kann GL begründen, dass man aus einem Hauptcharakter (Padme) "nur" einen nebencharakter (Mon mothma) macht? Boba Fett hingegen ist in EP2+5+6 nur ein nebencharakter.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Mon Mothma=Padme?

    Ich habe aber schon öfter im Netz gelesen, dass vielleicht Padmés Schwester (gespielt von Claudia
    Karvan) später Mon Mothma sein könnte.
    Trotzdem, ist doch genial dass die gesammte Rebellen-Allianz von einer Frau (!) geleitet wird.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Mon Mothma=Padme?

    Nein, Nein, Nein.

    Padme soll angeblich nach der Geburt der Zwillinge dem weißen Strom beitreten.
    Das ist so ne Art Sekte die auch die Macht kontrolliert aber halt anders als die Jedi, dort hoft Luke sie nämlich auch zu finden.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Mon Mothma=Padme?

    Es ist zwar nur Spekulation aber könnte Mon Mothma nicht wirklick eine Schwester von Padme sein.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Mon Mothma=Padme?

    Nein, ich glaub auch daran nicht. Auf der Offiziellen Seite ist Chandrila als Heimatwelt von Mon Mothma angegeben. Wäre sie Padmé oder ihre Schwester, dann müsste dort doch Naboo stehen. Außerdem ist es doch eigentlich auch völlig egal, schließlich spielt sie keine soo große Rolle in den Filmen.

    corvus albus
     
  16. Guest

    Guest Gast

    @ Jedimaster Yoda

    Ich glaube, du verwechselst da etwas aus den Büchern. In der Black Sword-Triologie wird es von der einen Adeptin des Weißen Stroms nur behauptet, dass Luke's (und Leia's) Mutter beim Weißen Strom und den Fallanasai (oder so ähnlich), damit Luke ihr hilft den Strom wiederzufinden.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wird Padmé zu Mon Mothma?

    Indy 26 : damit Luke ihr hilft den Strom wiederzufinden.

    hä ? Sektfrühstück gehabt ? :D
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Na ja, ihr wisst was ich meine :D
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    Ja genau..
    und Wicket der Ewok ist der richtige Vater von Anakin ;)
     

Diese Seite empfehlen