wird star wars in 10 jahren in vergessenheit geraten?

Wann wird keiner mehr star wars kennen?


  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die OT ist doch vor 20 Jahren gedreht worden und ist jetzt noch nicht in Vergessenheit geraten. Wieso sollten die neueren Filme in 20 Jahren vergessen werden? Ich werd auf jeden Fall mein ganzes Leben Star Wars-Fan sein ;)
 
@Jedimeister Kenobi: Ähm, du meinst vor 30 Jahren, oder? ^^

Star Wars wird natürlich niemals in Vergessenheit geraten. Star Wars ist ein Klassiker, einfach Kult, für viele, so wie uns ist es eine regelrechte Lebenseinstellung.
Nie wird es vergessen werden, auch in 100 Jahren nicht. Okay okay, da wird es sicher nicht mehr so viele Star Wars Fans und Begeisterte geben, aber erinnern wird man sich immer daran, schließlich ist es ein wichtiges Stück Filmgeschichte.
 
Stimmt die OT ist auch noch nicht vergessen obwohl sie schon ziemlich alt ist. Was nicht heißt das sie schlechter wird ;).
Aber solange Lucas' Familie noch bisschen weitermacht mit Star Wars und den Familiennamen unter allem schreibt und Väter ihren Söhnen und Töchtern Star Wars Filme zeigen wird das nichts mit dem schnell vergessen. Ich denke mal nie.
 
Ich habe zwar für nie gestimmt, aber in vielleicht 50 Jahren könnte es in Vergessenheit geraten, weil es in der Zwischenzeit andere Filme für die nächste Generation geben wird. Und die von fast allen Kindern angesehen werden, wie jetzt Star wars.
 
Ich hab eindeutig für "Nie!" gestimmt.

Star Wars ist, wie man es auch gern offiziell bezeichnet, Kult. Etwas das Kultstatus hat kann einfach nichtmehr in vergessenheit geraten.

"Kult" stammt ja vermutlich von dem Wort Kultur ab, und wen man soetwas vergisst dann gehts mit der ganzen Welt bergab.

Star Wars hat bisher unsere Generationen geprägt und unsere Filmbranche revolutioniert.
 
also da es star wars ist sowie so nie!!!! sonst werd ich böse
und 2tens jetzt kommt ja die fernseh zeit von sw mit realserie und the clone wars ich denke da gibts mehr fans als je zuvor
 
"Star Wars" wäre auch ohne die x-te SE-Fassung und die Prequel-Trilogie unvergessen. Wir kennen ja heute Gott sei Dank auch noch Werke wie "Faust" oder "Don Karlos", das wird sich auch nicht ändern.

Genauso sehe ich das mit "Star Wars", auch wenn es vom Intellekt her natürlich nicht auf selber Wellenlänge ist. ^^
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Bekanntermaßen zeigt das Fernsehen ab Freitag wieder alle Star Wars Filme.
Doch irgendwie verlieren die Filme jedes Mal, wenn sie im Abendprogramm angekündigt werden, an Bedeutung.
Als ich klein war, hat das Fernsehen immer einen riesen Event gemacht, wenn mal wieder die Star Wars Filme im Fernsehen liefen.
Die Filme wurden wochenlang vorher angekündigt, und liefen dann auch nicht an einem ganz normalen Werktag, sondern meistens immer in der Nähe eines Feiertages (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, mindestens aber an einem Sonntag).
Mittlerweile bekommen die Filme (selbst die neuen Prequels!) aber nur noch eine kleine Erwähnung im Fernsehprogramm.
Ist auch irgendwie verständlich. Die Filme liefen schon ein dutzend Mal, und vermutlich haben die meisten, die sich Star Wars Fan nennen, irgendeine Version der Filme bei sich daheim rumliegen.

Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist dass Kabel 1 die Filme ausstrahlen darf.
 
Als ich klein war, hat das Fernsehen immer einen riesen Event gemacht, wenn mal wieder die Star Wars Filme im Fernsehen liefen.Die Filme wurden wochenlang vorher angekündigt, und liefen dann auch nicht an einem ganz normalen Werktag, sondern meistens immer in der Nähe eines Feiertages (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, mindestens aber an einem Sonntag).
Mittlerweile bekommen die Filme (selbst die neuen Prequels!)

Stimmt, ich glaube es war letztes Jahr als Pro7 Episode III als Free-TV Premiere senden durfte, da wurde auch wie gesagt wochenlang Werbung gemacht, ganz Pro7 war im Star Wars Fieber. Yoda sprach den Satz:"To entertain you we love." und Elton kämpfte mit Lichtschwert gegen Simon(wird glaubig heute auch noch als Werbeübergang verwendet)
So war das bei der Premiere vom Film gestern gab es nur eine 20 sekündige Vorschau, das alle 6 Teile gebracht werden.
Episode 1 sogar an einem Freitag und das obwohl Pro7 die "Blockbuster" sonst immer Sonntag sendet, auf diesen Sender haben die Filme leider an Glanz velroren.

Simpsons der Film hatte ja auch am Sonntag Premiere und ganz Pro7 war im Simpsonsfieber, vielleicht gibt es irgendwann nochmal einen Star Wars Tag^^

Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist dass Kabel 1 die Filme ausstrahlen darf.

Und wann wohl auf "Das Vierte" dort bringen sie doch mehr oder weniger gute „Klassiker aus vielen Jahrzehnten“.
 
Wie wirds in Fanboys so schoen gesagt:

"Für die meisten Menschen ist Star Wars nur ein Film. Für uns jedoch nicht.
Scheiss doch einfach mal auf die anderen Menschen. Ist irgendeiner von denen
schon mal mit seinem Kopf in einem Eimer steckengeblieben weil er Darth Vader sein wollte oder hatten sie versengte Augenbrauen während sie ein Lichtschwert bauen wollten?
Hat irgendjemand seine rechte Hand Leia genannt? Ich glaube nicht."

;)
 
Star Wars wird für mich erstmal nicht untergehen dadurch kann ich dir schonmal sagen meine Kinder werden es auch lieben, und wenn nicht, ich habe mein Leben noch vor mir, und ich hoffe nicht das es in 20 Jahren vorbei ist. Somit wird Star Wars weiterleben. Star Wars ist doch der meist verkaufte Film der Welt oder? So was geht nicht so schnell weg. Ich glaube auch durch Clone Wars ist jetzt nochmal eine Generation an Star Wars rangekommen das ist sehr gut womit sich das wieder verlängert, Du kannst davon ausgehen das von Clone Wars noch eine Menge kommt. Wer weiß vielleicht hat uns George noch eine Saga gemacht die er irgendwann veröffentlicht.

Wenn man bedenkt mit den Spielen geht die Geschichte auch weiter und Spiele werden immer weiter produziert!!
 
ich würde sagen nie da es schon 30 jahre star wars gibt okay in der zeit fehlten zwar noch ein paar teile aber trotzdem ich würde sagen ds star wars nie ausstirbt da es einfach unmengen an fans gibt die bestimmt kinder haben die star wars auch mögen und die wieder kinder usw usf
 
Passenderweise wird dieses Forum im Dezember ganze 10 Jahre (!) alt.
D.h., wäre hier diese Frage schon ganz zu Anfang gestellt worden, dann hätten wir sogar demnächst eine klare Antwort... :braue

Desweiteren können Franchises wie Star Wars, Doctor Who oder Star Trek über 10 Jährchen doch nur müde lächeln.
 
Passenderweise wird dieses Forum im Dezember ganze 10 Jahre (!) alt.
D.h., wäre hier diese Frage schon ganz zu Anfang gestellt worden, dann hätten wir sogar demnächst eine klare Antwort... :braue

Desweiteren können Franchises wie Star Wars, Doctor Who oder Star Trek über 10 Jährchen doch nur müde lächeln.

Wobei sich bei Babylon 5 schon eine deutliche Tendenz zeigt. Die Serie ist vor 15 Jahren gestartet und heute gibts kaum noch Fansites und viele sterben gerade. Die haben wohl grade die späten 80er ihres Franchise. Star Trek gehts auch nur deshalb wieder rosig weil der aktuelle Film / Relaunch erfolgreich verlaufen ist.

cu, Spaceball
 
Die alte Trilogie wird NIIIE in Vergessenheit geraten. Im Gegensatz zu ganzen drumherum.....
Deshalb ist die Umfrage leider nicht präzise zu beantworten....
 
Richtig geil wäre es wenn die OT irgendwann wieder ins Kino kommen würde. Mal sehen... zum 40. von "Krieg der Sterne" vielleicht.;)

P.S: Sehr schwach von Pro7, für den TV Spot für Star Wars nichtmal Star Wars Musik zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben