Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird Yoda wieder zum Lichtschwert greifen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Nils, 31. Juli 2002.

  1. Nils

    Nils Gast

    Was meint ihr. Wird Yoda auch in Episode III wieder zum Lichtschwert greifen? Ich glaube es irgendwie nicht, würde es aber super cool finden...
     
  2. Kal_Su

    Kal_Su High King of Ice

    Ich denke nicht. In Episode 2 kam das wohl für die meisten sehr überraschend und zählte zu den einprägsamsten Szenen im Film; allein aus diesem Grund wird GL das ganze nicht in Episode 3 "kopieren".
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Nun, es wäre durchaus denkbar, daß Yoda in Episode III versucht, Palpatine zu vernichten. Sein Satz aus Episode VI "Do not underestimate the powers of the Emperor, or suffer your father's fate you will" macht das möglich.
    Das dürfte dann wirklich interessant werden: Anakin kämpft gegen Dooku, Yoda gegen Palpatine, Yoda versagt, Anakin siegt mit seinem Haß, irgendwie kommt Obi-Wan dazu, und am Ende bringt Yoda Obi-Wan in Sicherheit. Könnte so allerdings auch einfach nur schrecklich sein. ;)
     
  4. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Möglich wäre ein zweiter Yoda-Kampf durchaus. Aber irgendwie möchte ich nicht glauben, dass es so weit kommt (trotz Aarons Argumentation).
    Yoda hat nun einmal seine großen Kampfkünste gezeigt, und einmal macht das zu etwas besonderem, etwas "einmaligem". Ein zweites Mal könnte (ich sagte "könnte") für "Manchmalfans" ein falsches Bild von Yoda vermitteln, nämlich, dass er ein "Rambo" sei.
     
  5. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nun, das Zitat könnte auch darauf ausgelegt sein, dass die Jedi all die Jahre mit dem Meister der Sith "zusammengearbeitet" haben, ohne davon zu merken.

    Ich persönlich würde es sehr, sehr schade finden wenn Palpatine in Episode III kämpft, denn dies würde ein ganz anderes Licht auf seine Person werfen und die Vorarbeit in TPM und AotC zunichte machen, denn Palpatine ist kein Mensch, der sich die Finger schmutzig macht, sondern lässt die anderen für sich arbeiten.

    Dasselbe mit Yoda: Erst er konnte Dooku mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten zurückhalten, und wie ein Vorposter schon sagte, würde Yodas Charakter dann für zu agressiv ausgelegt werden, zumal er die Macht nur anwendet, wenn sie unbedingt nötig ist. Zudem denke ich dass Episode III hauptsächlich nur um Padme, Anakin, Palpatine und Obi Wan geht und Yoda erst im Schlussteil richtig dazukommt (nämlich dann wenn er sich versteckt, sollten wir das überhaupt sehen).
     
  6. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Ich hoffe es wird ein Kamof mit ihm geben, aber glaueb will ich es nicht so recht weil GL den Überraschungsmoment schon in EP2 verbraten hat
     
  7. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Ich glaube es gibt keinen Kampf. Ich fände geil wenn sich Vader und Yoda so 40 M entfernt gegenüberstehen. Was sagen und dann verschwinden Yoda mit dem Satz "Gerettet du wirst"


    :D
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich glaub auch nicht das es zu einem Kampf kommen wird- eher wird Yoda beschliesen sich zurückzu ziehen nach Dagobah- da irgendwann so oder so der Tag kommen wird, wo Luke Skywalker seine Ausbildung beginnen wird
     
  9. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Wie verwunderlich, ich dachte genau dasselbe, wie Darth Tyranus.
     
  10. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Ich habe gehört das Yoda wieder zum Lichtschwert greifen wird. Das tragische dabei ist, dass er in einem Kampf mit Obi Wan getötet wird. (Sollte in ne Lavagrube fallen oder so was)

    Als Anakin das erfährt, verfällt er der dunklen Seite und wir zu Vader.

    So was habe ich gehört, bin aber nicht sicher ob es stimmt.

    Klingt aber logisch, könnte doch sein?
     
  11. :confused:
    Yoda wird ganz sicher nicht in einem Kampf mit Obi Wan getötet. In Episode 5 macht er zumindestens noch einen ganz munteren Eindruck ;)
     
  12. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    rofl
     
  13. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    geil Yoda fällt in ne Schmelzgrube- geil!!!!!!!!!!!!!!!! und Anakin ist im Endeffekt gar nicht Darth Vader und alles ist irgendwie wahnsinnig miteinander vertauscht- aber trotzdem geile Theorie
     
  14. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Was ich gerne will ist eine Konfrontation zwischen Palpatine und Yoda, auf eine weise oder andere, egal ob mit Kampf oder ohne
    Aber ich will das Yoda zu spüren bekommt wie stark eigentlich Palpatine ist!


    "Unterschätze nicht die Macht des Imperator, ohne deines Vater Schicksal wirst du leiden Luke.....!"
     
  15. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja die Konfrontation wird bestimmt kommen, Yoda wird bestimmt nicht ganz tatenlos zusehen wie die Republik untergeht, aber ob es zu einer direkten Konfrontation, mit direkten Machtvergleich kommt ist fraglich
     
  16. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich denke, vielleicht ist Obi-Wan nach dem Kampf mit Anakin ( Vader) einfach zu erschöpft ist um sich allein in Sicherheit zu bringen und Yoda hilft ihm dabei. Vielleicht muss er ihn auch gegen ein paar Droiden verteidigen *schulter zuck* So stelle ich es mir vor.
     
  17. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Hey das wäre Cool... Obi Wan Körper lich und Seelisch total erschöpft weil er seinen Padawan besiegt hat, und tritt Yoda in Aktion, rettet Obi und macht nebenbei Droidenhackholz, die Vorstellung gefällt mir...
     
  18. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Sorry, meine DANN tritt Yoda in Aktion,
    nicht das Obi Wan Yoda in die Aktion hineintritt, wäre zwar lustig aber...
     
  19. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Naja...also ich denke das Yoda eher nicht nochmal kämpfen wird, cool wäre es zwar, aber ich blaub nicht so recht dran.
     
  20. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Also ich BLAUB es doch
     

Diese Seite empfehlen