Wird Yoda wieder zum Lichtschwert greifen?

N

Nils

Gast
Was meint ihr. Wird Yoda auch in Episode III wieder zum Lichtschwert greifen? Ich glaube es irgendwie nicht, würde es aber super cool finden...
 
Ich denke nicht. In Episode 2 kam das wohl für die meisten sehr überraschend und zählte zu den einprägsamsten Szenen im Film; allein aus diesem Grund wird GL das ganze nicht in Episode 3 "kopieren".
 
Nun, es wäre durchaus denkbar, daß Yoda in Episode III versucht, Palpatine zu vernichten. Sein Satz aus Episode VI "Do not underestimate the powers of the Emperor, or suffer your father's fate you will" macht das möglich.
Das dürfte dann wirklich interessant werden: Anakin kämpft gegen Dooku, Yoda gegen Palpatine, Yoda versagt, Anakin siegt mit seinem Haß, irgendwie kommt Obi-Wan dazu, und am Ende bringt Yoda Obi-Wan in Sicherheit. Könnte so allerdings auch einfach nur schrecklich sein. ;)
 
Möglich wäre ein zweiter Yoda-Kampf durchaus. Aber irgendwie möchte ich nicht glauben, dass es so weit kommt (trotz Aarons Argumentation).
Yoda hat nun einmal seine großen Kampfkünste gezeigt, und einmal macht das zu etwas besonderem, etwas "einmaligem". Ein zweites Mal könnte (ich sagte "könnte") für "Manchmalfans" ein falsches Bild von Yoda vermitteln, nämlich, dass er ein "Rambo" sei.
 
Nun, das Zitat könnte auch darauf ausgelegt sein, dass die Jedi all die Jahre mit dem Meister der Sith "zusammengearbeitet" haben, ohne davon zu merken.

Ich persönlich würde es sehr, sehr schade finden wenn Palpatine in Episode III kämpft, denn dies würde ein ganz anderes Licht auf seine Person werfen und die Vorarbeit in TPM und AotC zunichte machen, denn Palpatine ist kein Mensch, der sich die Finger schmutzig macht, sondern lässt die anderen für sich arbeiten.

Dasselbe mit Yoda: Erst er konnte Dooku mit seinen erstaunlichen Fähigkeiten zurückhalten, und wie ein Vorposter schon sagte, würde Yodas Charakter dann für zu agressiv ausgelegt werden, zumal er die Macht nur anwendet, wenn sie unbedingt nötig ist. Zudem denke ich dass Episode III hauptsächlich nur um Padme, Anakin, Palpatine und Obi Wan geht und Yoda erst im Schlussteil richtig dazukommt (nämlich dann wenn er sich versteckt, sollten wir das überhaupt sehen).
 
Ich hoffe es wird ein Kamof mit ihm geben, aber glaueb will ich es nicht so recht weil GL den Überraschungsmoment schon in EP2 verbraten hat
 
Ich glaube es gibt keinen Kampf. Ich fände geil wenn sich Vader und Yoda so 40 M entfernt gegenüberstehen. Was sagen und dann verschwinden Yoda mit dem Satz "Gerettet du wirst"


:D
 
ich glaub auch nicht das es zu einem Kampf kommen wird- eher wird Yoda beschliesen sich zurückzu ziehen nach Dagobah- da irgendwann so oder so der Tag kommen wird, wo Luke Skywalker seine Ausbildung beginnen wird
 
Ich habe gehört das Yoda wieder zum Lichtschwert greifen wird. Das tragische dabei ist, dass er in einem Kampf mit Obi Wan getötet wird. (Sollte in ne Lavagrube fallen oder so was)

Als Anakin das erfährt, verfällt er der dunklen Seite und wir zu Vader.

So was habe ich gehört, bin aber nicht sicher ob es stimmt.

Klingt aber logisch, könnte doch sein?
 
Original geschrieben von Valius
Ich habe gehört das Yoda wieder zum Lichtschwert greifen wird. Das tragische dabei ist, dass er in einem Kampf mit Obi Wan getötet wird. (Sollte in ne Lavagrube fallen oder so was)

Als Anakin das erfährt, verfällt er der dunklen Seite und wir zu Vader.

So was habe ich gehört, bin aber nicht sicher ob es stimmt.

Klingt aber logisch, könnte doch sein?

:confused:
Yoda wird ganz sicher nicht in einem Kampf mit Obi Wan getötet. In Episode 5 macht er zumindestens noch einen ganz munteren Eindruck ;)
 
Original geschrieben von Valius
Ich habe gehört das Yoda wieder zum Lichtschwert greifen wird. Das tragische dabei ist, dass er in einem Kampf mit Obi Wan getötet wird. (Sollte in ne Lavagrube fallen oder so was)

Als Anakin das erfährt, verfällt er der dunklen Seite und wir zu Vader.

So was habe ich gehört, bin aber nicht sicher ob es stimmt.

Klingt aber logisch, könnte doch sein?

rofl
 
geil Yoda fällt in ne Schmelzgrube- geil!!!!!!!!!!!!!!!! und Anakin ist im Endeffekt gar nicht Darth Vader und alles ist irgendwie wahnsinnig miteinander vertauscht- aber trotzdem geile Theorie
 
Was ich gerne will ist eine Konfrontation zwischen Palpatine und Yoda, auf eine weise oder andere, egal ob mit Kampf oder ohne
Aber ich will das Yoda zu spüren bekommt wie stark eigentlich Palpatine ist!


"Unterschätze nicht die Macht des Imperator, ohne deines Vater Schicksal wirst du leiden Luke.....!"
 
naja die Konfrontation wird bestimmt kommen, Yoda wird bestimmt nicht ganz tatenlos zusehen wie die Republik untergeht, aber ob es zu einer direkten Konfrontation, mit direkten Machtvergleich kommt ist fraglich
 
Ich denke, vielleicht ist Obi-Wan nach dem Kampf mit Anakin ( Vader) einfach zu erschöpft ist um sich allein in Sicherheit zu bringen und Yoda hilft ihm dabei. Vielleicht muss er ihn auch gegen ein paar Droiden verteidigen *schulter zuck* So stelle ich es mir vor.
 
Hey das wäre Cool... Obi Wan Körper lich und Seelisch total erschöpft weil er seinen Padawan besiegt hat, und tritt Yoda in Aktion, rettet Obi und macht nebenbei Droidenhackholz, die Vorstellung gefällt mir...
 
Naja...also ich denke das Yoda eher nicht nochmal kämpfen wird, cool wäre es zwar, aber ich blaub nicht so recht dran.
 
Zurück
Oben