Wird Yoda wieder zum Lichtschwert greifen?

Dooku stellte ja schon sinngemäß fest, dass das Kräftmessen nicht durch Kenntnusse in der Macht entschieden werden könnte.

Was ich aber als totalen Blödsinn empfinde... Jedi-Ritter / Sith leben durch die Macht. Sith verlangen nach mehr Macht; Jedi geben sich ihr hin. Was könnte das größere Ziel in einem "Duell" zwischen zwei solchen Größen sein, wenn nicht die Kontrolle der Macht selbst? Würde es nur nach dem Können mit dem Lichtschwert gehen, wäre selbst jemand wie Grievous ein klarer Sieger. Komischerweise konnte er gegen Obi-Wan nicht gewinnen, der im Schwertabschlag zwar standhalten konnte, mit der Macht jedoch jederzeit klar im Vorteil war ;)
Da suchte man in Episode 2 wohl nach einem Grund, Yoda dazu zu bewegen sein Lichtschwert zu ziehen...
 
Ein Macht Kampf Funktioniert zwischen Jedi und Sith nicht.

Da ein Jedi die Macht nur zur Verteidigung einsetzt und nicht zum Angriff, sagt ja Yoda auch zu Luke.
Also ist so ein Macht Kampf nutzlos Sith Teilt aus, Jedi wert ab und das können sie solange machen biss der Jedi ein Fehler macht. Da bleibt also nur das Lichtschwert.
 
Ein Macht Kampf Funktioniert zwischen Jedi und Sith nicht.

Da ein Jedi die Macht nur zur Verteidigung einsetzt und nicht zum Angriff, sagt ja Yoda auch zu Luke.
Also ist so ein Macht Kampf nutzlos Sith Teilt aus, Jedi wert ab und das können sie solange machen biss der Jedi ein Fehler macht. Da bleibt also nur das Lichtschwert.

Wenn man nur die alten Filme in Betracht zieht, könnte das hinhauen. Aber in den neuen Filmen werden Gegner haufenweise mithilfe der Macht angegriffen... Machtschub, etc. Vom EU will ich erst garnicht anfangen.
 
Ein Macht Kampf Funktioniert zwischen Jedi und Sith nicht.

Da ein Jedi die Macht nur zur Verteidigung einsetzt und nicht zum Angriff, sagt ja Yoda auch zu Luke.
Also ist so ein Macht Kampf nutzlos Sith Teilt aus, Jedi wert ab und das können sie solange machen biss der Jedi ein Fehler macht. Da bleibt also nur das Lichtschwert.

Yoda hatte aber sebst keine Skrupel, die Wachen des Imperators mit der Macht gegen die Wand zu schleudern.:p
 
Nur wenn man einen Präventivschlag als Verteidigung sieht. ;)
Aber das Argument, man musste ein Lichtschwertduell statt ein Machtduell zeigen, da Jedi nicht mit der Macht angreifen dürfen, halte ich für ziemlich fadenscheinig, wird die Macht beim Lichtschwertkampf doch auch ekzessiv eingesetzt.
Besonders Yoda ist in der Beziehung ja geradezu ein "Cheater". :p
 
Zurück
Oben