Wissenstest!

Ich muss Arthi auch zustimmen... vor allem, weil man uns das in der Schule extrem eingebläut hat ;)

Ein kleiner Atomkern - Wasserstoff - diente als Beispiel:
Eine Stecknadel und ein Daumenkopf, erste Schale. Wir gehen raus, der Daumen eines Schülers wird auf dem Gehsteig neben einer langen Straße als Kern definiert.
"So, und jetzt gehst du die straße da runter, bis ich stopp sage."

Dann hat der Lehrer gesagt, dass so ein Atom echt große abstände besitzt.. in relation. Der schüler läuft immernoch, nach 100m sieht er skeptisch zum lehrer. Und der schreit immer nur: "WEITER!"... Irgendwann sind wir dann rein, bis endlich der schüler wiederkam... das waren sicher 800m *gg*

Ich weiß nicht ob das stimmt was uns der lehrer verzapft hat - jetzt im Bezug auf genaue größen - aber den Stecknadelkopf des Elektrons haben wir als Atomkern sicher nimmer gesehen :D

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
Ich muss Arthi auch zustimmen... vor allem, weil man uns das in der Schule extrem eingebläut hat ;)

Ein kleiner Atomkern - Wasserstoff - diente als Beispiel:
Eine Stecknadel und ein Daumenkopf, erste Schale. Wir gehen raus, der Daumen eines Schülers wird auf dem Gehsteig neben einer langen Straße als Kern definiert.
"So, und jetzt gehst du die straße da runter, bis ich stopp sage."

Dann hat der Lehrer gesagt, dass so ein Atom echt große abstände besitzt.. in relation. Der schüler läuft immernoch, nach 100m sieht er skeptisch zum lehrer. Und der schreit immer nur: "WEITER!"... Irgendwann sind wir dann rein, bis endlich der schüler wiederkam... das waren sicher 800m *gg*

Ich weiß nicht ob das stimmt was uns der lehrer verzapft hat - jetzt im Bezug auf genaue größen - aber den Stecknadelkopf des Elektrons haben wir als Atomkern sicher nimmer gesehen :D

Viele Grüße

Walter

Also 800 Meter halte ich für etwas übertrieben. Wenn der Kern Stecknadelkopf-Größe hätte (etwa 1 mm Durchmesser) dann müsste der Schüler etwa 100 m weit laufen (reicht ja auch noch)
Gut, bei Daumennagelgröße kämen die 800 Meter schon hin....
Jedenfalls, was lehrt uns das? Volumenmäßig betrachtet bestehen wir hauptsächlich aus Nichts. Gibt einem irgendwie zu denken.
 
Also,irgendwie hab ich nur 100 Fragen gehabt....davon so 90 richtig...Das einzigste Gebiet wo ich 90% falsch hatte,war Sport *lol*...Ist es ein Wunder ???:rolleyes: :rolleyes:
P.S.: Wie wandelt man eine BMP-Datei in eine JPG um?
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Last Jedi:

Und wie aktiviere ich das? Ich hab doch null Ahnung von Computern :(
Nun, wenn Du den Internet Explorer benutzt, musst Du in der Leiste unter Extras - Internetoptionen und dann in den Reiter Sicherheit gehen. Dann "Stufe anpassen".

Dort findest Du zuerst die ActiveX-Einstellungen. Die für sichere Verbindungen sollten auf "aktivieren" stehen.

Weiter unten findest Du die Java-Einstellungen. Java habe ich auf "Hohe Sicherheit". Java-Skript solltest Du auch aktivieren.

Dann sollte es laufen. Oder benutzt Du eine Firewall?
 
82 von 110 richtig... seltsamerweise grade in Physik null Fehler, was sonst nicht meine Stärke is. Richtig schlecht war ich nur im Sport, da hatt ich die Hälfte falsch.
 
Zurück
Oben