Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wisst ihr wie das LS geräusch erfunden wurde?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Chris1991, 27. Februar 2004.

  1. Chris1991

    Chris1991 Zivilist

    ich habe gehört das das LS geräusch
    zufällig erfunden wurde
    und zwar wurde das mic. beim abbauen an den Fehrnseher
    vorbei getragen


    ------------------------------------------

    wisst ihr ob das stimmr?:confused:
     
  2. das erinnert mich an Geordis VISOR in Star Trek TNG, der urspruenglich die Haarspange seiner Freundin war :D :D :D Oder dieses eine Alien in ner Classic Folge, dessen Geraeusche dadurch erzeugt wurden, dass jemand Popcorn vorm Mikro gegessen hat *G*. Kann also leicht sein *G*
     
  3. |-Dr0pA-|

    |-Dr0pA-| Sith-Nagetier

    Ja, das stimmt. Ich weiß zwar nicht wer da nun mit dem Mikro am Fernseher war ... aber das Geräusch des Lichtschwertes wurde zufällig "gefunden" und ist eher ein Störsignal vom Fernseher.

    Dann wurde das ganze noch ein klein wenig zurecht bearbeitet und TATA ... also haben die Jedi ihre Waffen unseren Fernseher zu verdanken ... oder zumindest das Geräusch. :D
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Welches Geräusch meinst Du denn jetzt ?
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wer hatte noch mal dieses schöne Bild in der Signatur mit der Umleitung "Lesen - Denken - Posten" ? Auf jeden Fall könnte man das manchmal gute gebrauchten ;)

    Von Fernsehern war nur bei dem Lichtschwert-Sound die Rede. Dürfte also klar sein, oder?
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es gibt ein Geräusch wenn es aktiviert ist, es gibt ein Geräusch wenn die Klinge rausfährt .Sind also mehrere "Sounds".


    Ach ja, von der Fernsehergeschichte lese ich heute das erste Mal.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, ich wußte ja, daß das Geräusch durch einen "kaputten Fernseher" erzeugt wurde, aber daß sie das zufällig entdeckt haben, wußte ich nicht. Ich dachte halt, daß die "Soundeffektler" schon von selbst wußten, daß dieses Geräusch existiert und daß sie das mal ausprobiert haben... :alien
     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    In einem Making Of auf der Episode 2 DVD sieht man Burtt, wie er den Lichtschwert-Sound erzeugt. Er fuchtelt entweder mit dem Mikrofon oder mit einer Antenne vor dem Fernseher herum, um verschiedene "Ton-Frequenzen" zu erzeugen.
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    es ist der sound gemeint, wenn das Lichtschwert aktiviert ist... also diese schöne surren, dass durch Mark und Bein geht (bei der richtigen Anlage *g*)

    und die Geschichte ist schon etwas älter (aber wahr!) das war doch auch schon mal in einem der älteren Making Of's, oder täusche ich mich da?

    auf jeden Fall cool, die Geschichte find ich *g*

    was ich auch toll find ist, den Sound vond er Seismischen Bombe in AotC... den hatten die ja auch schon ewig den Sound, durften ihn aber nie verwenden, bis dann in Ep2 *gg* und das ist einer der coolsten Soundeffkte ever, meiner Meinung nach!!!!
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt so nicht ganz. Ben Burtt hatte schon ewig die Idee, einen Soundeffekt einzubauen, der total ohne Sound ist. Das effektvolle an der seismischen Bombe ist ja nicht das Getöse, welches sie schließlich erzeugt, sondern die totale Stille vorher. Und diese Idee einer "totalen Stille" war es, die Burtt schon lange im Kopf hatte. Den Sound, der darauf folgt (der ein bisschen wie eine E-Gitarren-Saite klingt), hat er erst entwickelt, als GL ihm das OK für Ep.II gegeben hat.
     
  11. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ich habs jatz auf Anhieb nicht gefunden,
    aber auf SWU war unter
    der Fanfilm Rubrik (altes Seitendesign)
    die Geschichte des LS Sounds , sowie einige
    Sounds zum runterladen.
    Ein Teil des Sounds besteht aus einem alten
    Projektor.

    ( der andere war , wie ihr schon gesagt habt
    eventuell von einem Fernseher?)
     
  12. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    das mit dem fernseher war glaube ich in der OT der fall. da haben sie einen alten ausgeluschten fernseher genommen der dieses brummgeräusch aufwies. dann ein paar mal das mikrofon um den fernseher gehalten ( für bewegte lichtschwerter ) und schon haste den unterschiedlichen lichtschwert sound. wie es bei der PT is, denk mal durch moderne technik haben die das jetzt anders gemacht
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    und wenn die Lichtschwertter auf einander prallen ist es ein Hammer der auf ein gespanntes Stahlseil schlägt. In welchem "making of" hab ich das nur gesehen ... *überleg*
     
  14. The One

    The One "mostly harmless"

    Und der Sound der Pod-racer ist ein elektronisch verlangsamter Fluzzeugpropeller :-) zumindest der von sebulba

    Habt ihr schonmal probiert son Lichtschwertsound zu erzeugen?
    also ich habe einen alten Fernseher und en Micro aber da Summt garnichts -.- was mache ich falsch?
     
  15. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Du musst einen Kanal einschalten der noch nicht eingerichtet ist (Ameisenkampf). Zudem wurde das dann noch mit dem Knattern eines alten Projektors gemischt.
     
  16. The One

    The One "mostly harmless"

    Och son Mist ^^ ich ich könnt hier supi spezialeffekte aus der alten Kiste raushohln aber es kommt nur gerausche ^^ nja ich werd die vorgefertigten nehmen müssen *heul*^^
     
  17. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Tada, da bin ich. ;)
    Spät, aber zuverlässig. :D

    Gibts da eigentlich noch ähnliche Geschichten über so besondere Effekte (z.B. Raumschiff- oder Blaster-Sounds ....).
    Denn das mit dem Fernseher habe ich auch noch nicht gewusst.
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich glaub für irgendne Sound für Jabba hat Burtt Kartoffelpüree oder so gemacht, das Mikro drübergehalten und dann mit nem Löffel drin rumgerührt. Das hat so n merkwürdig matschigen Klang erzeugt, der perfekt zu Jabba passte.

    Eine andere Geschichte, die ich noch kenne, ist die, wo er R2s hohen *fizzle* - Ton gemacht hat. Er hat Eiskristalle oder so etwas in der Richtung aneinandergerieben!
    Echt phänomenal, wie man Sounds aus dem Alltag so in einem Film verwenden kann, ohne dass man die erkennt, einem aber trotzdem halt irgendwie vertraut vorkommen. Ich glaube, dass ist ein Teil der Magie, die uns zu Star Wars hinzieht.:cool:
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich kenn noch ein paar lustige Soundeffekte aus "Raiders of the Lost Ark". In der Anfangsszene, als die Wurzel reißt ist das ein Biss in einen Apfel und der rollende Stein ist ein alter VW Käfer.
     
  20. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    @ The Dark Lord


    ist das eigentlich selbst gemacht?
    Ich finde das nämilch ziemlich genial .

    @ Batou

    da sieht man es mal ,
    auch GL kocht nur mit Wasser (bzw. hat gekocht).
    Gibts da noch mehr Beispiele?
    Ist ja irgendwie einfallsreich.
     

Diese Seite empfehlen