wisst ihr wie das LS geräusch erfunden wurde?

Das mit dem Fernseher wusste ich schon... aus einem Micky Maus-Magazin mit einem Special zu Episode 1 :D

Und aus dem Kommentar von E2 weiß ich, dass der Sound, den Zams Attentats-Droide verursacht, als er das Fenster zu Padmés Schlafgemach aufschneidet, von einem der Motoren des Jabba the Hutt-Modells stammt.
Im Kommentar wird auch der Sound erwähnt, den man hört, als Anakin beim Tusken-Zelt das eingeschnittene Stück Wand eintritt. Wenn ich mich richtig erinnere ist Burtt so stolz auf den Sound weil den sein Sohn mit einem ganz herkömmlichen Mikrofon aufgenommen hat, also ohne spezielle technische Ausrüstung oder so... einfach nur ein billiges Kinder-Mikrofon ;)

Ja, die Sounds sind schon was ganz besonderes. Auch dieses TIE-Jäger-Geheule geht durch Mark und Bein. Weiß jemand, wie man das erzeugt hat? Das klingt nämlich supercool :cool:

Also, bei den Sounds sind die Leute von Lucas ja mindestens solche Pioniere wie bei den visuellen Effekten. ^^
 
Zurück
Oben