Wisst ihr wie es in Sw mit der Fahrerlaubnis aussieht? (Flugerlaubnis)

Kestrel

Kampfflummi
Premium
Wisst ihr dies? Ich meine in Coruscant fliegt mal ja per Autopilot. Das weis ich ja, denn wer ohne fliegt bekommt eine Gledstrafe u.s.w. Außer natürlich Jedi, Polizei , Sanitär u.s.w. dürfen sich ausherhalb der Luftstraßen bewegen. Aber ab welchem Alter erlernt man dies? Und wie sieht das bei den jedi aus? Dürfen die ehr fliegen?
 
man wird mit 18 in den meisten Gesellschafts-Systemen der GFFA volljährig... ich kann mir vorstellen, daß man auch schon früher eine Fahrerlaubnis erwerben kann und in manchen Regionen isses eh egal, ob du nen Schein hast oder nicht...
Jedi bekommen schon sehr früh Unterricht in diesen Fertigkeiten (ich glaube mich erinnern zu können, daß ein sehr junger Anakin schon seine Erfahrungen mit einigen Starfightern in einem Trainingsprogram des Tempels hatte)
 
Flog Luke nicht auch "schwarz" ?
Ich glaube der hatte gar keine Lizens für seinen T-16.
Wie die Erlaubnis aussieht, nun, wahrscheinlich wie eine Scheckkarte.
 
es gibt sogar noch miesere kleine Planeten als Tatooine :D
wenn man da einen Speeder über Jahre beim Laufen halten kann brauchst du da keinen Schein, denk ich ;)
wer soll denn da auch aufpassen ob du gegen irgendwelche Gesetze verstößt, die von einer Regierung in Kraft gesetzt wurden, die man nur aus Erzählungen kennt ;)

alles in allem wird die ganze Sache aber so abgehen wie hier auch: die meisten arbeiten so früh wie möglich auf einen Schein hin, die Bauern fahren ohne Schein mit dem "Traktor" ihres Dads rum und wer besoffen ohne Schein erwischt wird und erst 15 ist bekommt mächtig Ärger, Hausarrest auf Lebenszeit von den Eltern und kann sich seinen Schein in Zukunft in die Haare (oder sonstwohin) schmieren :)
 
Zurück
Oben