Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wizardry

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Garm Pellaeon, 13. Mai 2008.

  1. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Kennt hier jemand Teile der Wizardy-Reihe? Ich hab' bisher nur den achten Teil gespielt und bin daran interessiert, auch mal den siebten oder sechsten auszuprobieren.
    Jedoch befürchte ich, dass diese unter XP und Vista nicht mehr laufen und würde gerne wissen, ob jemand genau das schon ausprobiert hat und wenn "ja", mit Erfolg?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wizardry VI und Wizardry VII stammen von 1990-92. Da kann man davon ausgehen das wenn die Spiele auf XP laufen dann höchstens ohne Sound. Das kann man zwar mit VDMSound umgehen aber ich würde direkt zur DOSBox greifen. Die laufen wahrscheinlich mit der Grundeinstellung, wenn man ein Verzeichnis gemountet hat, ganz prima in DOSBox.

    cu, Spaceball
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant habe ich gespielt. Gelungene Mischung aus Fantasy und Sci-Fi, für damals hübsche Grafiken, aber ganz schön schwer, da waren ein paar hammerharte Kämpfe dabei. Eines der wenigen Rollenspiele, die ich nicht komplett durchgespielt habe. Lag aber nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern an einer Sackgasse. An irgend einer Stelle kam ich einfach nicht mehr weiter und auch die Komplettlösung konnte nicht helfen. Ich weiß nicht mehr, was genau es war, aber irgendwas hätte passieren können, und als ich an der Stelle war, passierte einfach nichts. Schade, war sonst ein gutes Spiel.

    Naja, zur Technik kann ih nichts sagen, weil ich das Spiel nicht mehr habe.
     

Diese Seite empfehlen