Wo bleiben auf Endor eigendlich die Verstärkungen ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Als Han dem imperialen Commander auf Endor die Meldung gibt,die Rebellen hätten sich fluchtartig in die Wälder zurück gezogen,gibt dieser den Befehl "Fordern sie sofort Einheiten zur Verstärkung an"

Da das Verminen des Bunkers wohl auch etwas Zeit gekostet hat,hätten diese Verstärkungen doch längst da sein müssen.

Wo blieben die also ?
 
Soviel Zeit ist da nichtmal vergangen (ein paar Detonatoren pflanzen ist eine Sache von wenigen Minuten) und die Verstärkung dürfte sich auch auf den Weg gemacht haben. Nur gab es dann einen kleinen "Zwischenfall" im Hauptlager der Bodentruppen in Form eines großen und doch recht wärmenden Feuerballs, als dieser den Schildgenerator (und somit die Hauptbasis auf Endor) verschlingt.

Da bleibt die Verstärkung ;) Die armen Schweine gehen mit in die Luft...


EDIT: im Nachhinein ist diese Theorie aber dennoch falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben si keinen Parkplatz gefunden? :stocklol:
Oder das Navi war ******* und die sind irgendwoanders verlaufen?
Vielleicht mussten sie ja auch alle vorher mal aufs Klo? Und finde erstmal n Klo im Dschungel. :D

Mal im Ernst. Keine Ahnung...

...ist n kleiner logischer Fehler von GL auf den eh keiner achtet.
 
Minza schrieb:
Soviel Zeit ist da nichtmal vergangen (ein paar Detonatoren pflanzen ist eine Sache von wenigen Minuten) und die Verstärkung dürfte sich auch auf den Weg gemacht haben. Nur gab es dann einen kleinen "Zwischenfall" im Hauptlager der Bodentruppen in Form eines großen und doch recht wärmenden Feuerballs, als dieser den Schildgenerator (und somit die Hauptbasis auf Endor) verschlingt.

Da bleibt die Verstärkung ;) Die armen Schweine gehen mit in die Luft...

Aber diese Detonation,wäre sie so stark gewesen,hätte doch wohl dann auch die Rebellen vernichten müssen,oder ?
Ein Hintereingang gehört doch trotzallem zur Basis.
 
Jedihammer schrieb:
Aber diese Detonation,wäre sie so stark gewesen,hätte doch wohl dann auch die Rebellen vernichten müssen,oder ?
Ein Hintereingang gehört doch trotzallem zur Basis.

Der Hintereingang ist einige Kilometer vom Bunkereingang entfernt und der oberirdische Teil der Explosion erreicht nicht den Bunker an sich. Somit sind die Rebellen in Sicherheit, wärend die imperialen Truppen um den Hauptstützpunkt/Schildgenerator dem Anschlag zum Opfer fielen.
 
Minza schrieb:
Der Hintereingang ist einige Kilometer vom Bunkereingang entfernt und der oberirdische Teil der Explosion erreicht nicht den Bunker an sich. Somit sind die Rebellen in Sicherheit, wärend die imperialen Truppen um den Hauptstützpunkt/Schildgenerator dem Anschlag zum Opfer fielen.

Gut,das erklärt die Sache natürlich.
Jedenfalls Danke für die Antwort.
 
Im Orginal sagt der Commander: "Send three squads to help!"
Ich galube die Verstärkung sollen einfach die Soldaten sein die danach aus dem Bunker kommen und von den Rebellen und den Ewoks überrascht werden.

Obwohl es doch ziemlich wenig für 3 Squads waren! ^^
 
Leider habe ich keinen so großen Scanner, um dir eine Karte der Region einzuscannen aber da sind die Standorte des Bunkers und des Generators sehr gut eingezeichnet und man sieht auch, daß der eigentliche Kampf um den Bunker nur in einem ca 1 km Umkreis tobte. Tiefer in den Wald konnten die imperialen Truppen anscheinend nicht so schnell vordringen bzw wurden dort von den Fallen des Bright Tree Stammes gestopt.

Die Explosion ist dann im Gegensatz dazu wirklich gewaltig und nimmt doch n Stück Wald mit o_O

Colonel Reikson schrieb:
Obwohl es doch ziemlich wenig für 3 Squads waren! ^^

Ein Squad besteht aus 8 Soldaten, was bei 3 Squads 24 Soldaten machen würde... könnte aber hinkommen.


Also wirklich keine Verstärkung vom Schildgenerator (die sind da alle vor Ort explodiert) und lediglich die paar Hanseln, die gleich nach dem Verlassen des Bunkers von den Rebellen und Ewoks überwältigt werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm für mich sah des auch immer so aus das die männkans die da aus em bunker spatzieren die versterkung is...und das kam für mcih auch logisch weil wie viele rebellen waren es denn also ich würd sagen höchstens 50 und wenn amn bedenkt das noch einige beim kampf drauf gingen reicht das auch vollkommen.
 
Wenn die Verstärkung die jenigen gewesen wären,die aus dem Bunker kommen,dann hätte der Commander nicht befohlen,man solle Einheiten zur Verstärkung anfordern,sondern man solle verstärkungen nach draussen schicken.
Das ist ein Unterschied.
 
Jedihammer schrieb:
Wenn die Verstärkung die jenigen gewesen wären,die aus dem Bunker kommen,dann hätte der Commander nicht befohlen,man solle Einheiten zur Verstärkung anfordern,sondern man solle verstärkungen nach draussen schicken.
Das ist ein Unterschied.

Da ist aber wieder der Knackpunkt die deutsche Übersetzung: "Send three squads" bedeutet nicht "Fordert drei Gruppen an" sondern "Schickt drei Gruppen" ;)
Das wird im deutschen Text total verfälscht...
 
Eben... schon alleine, weil es sich wirklich um die 24 Soldaten handelt, die da siegessicher rausstürmen. Das sind die schon, da hat Colonel Reikson einfach nen super guten Punkt gemacht.
 
Malik Carr schrieb:
Das sind aber keine 3 Squads, sondern 4 dann.

3 Squads wären nur 18 Soldaten

Na, wie waren denn die zwei Jahre auf der Baumschule? ;)

Wie ich eben schon sagte, besteht ein Squad in der imperialen Army aus 8 Mann. In der Alten Republik noch aus 10 oder gar 12, was aber in der Neuen Ordnung abgestuft wurde. (Quelle: Imperial Scourcebook, WEG)

Sooo... 3 Squads a 8 Mann. Das geben wir jetzt mal fein in unseren Taschenrechner ein. 3 x 8 = ?

Kleiner Tipp:
3 mal 8 sind nicht 18
;)

EDIT: das soll nicht so hart sein, wie es klingt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben