Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo bleiben auf Endor eigendlich die Verstärkungen ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedihammer, 16. September 2005.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als Han dem imperialen Commander auf Endor die Meldung gibt,die Rebellen hätten sich fluchtartig in die Wälder zurück gezogen,gibt dieser den Befehl "Fordern sie sofort Einheiten zur Verstärkung an"

    Da das Verminen des Bunkers wohl auch etwas Zeit gekostet hat,hätten diese Verstärkungen doch längst da sein müssen.

    Wo blieben die also ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Soviel Zeit ist da nichtmal vergangen (ein paar Detonatoren pflanzen ist eine Sache von wenigen Minuten) und die Verstärkung dürfte sich auch auf den Weg gemacht haben. Nur gab es dann einen kleinen "Zwischenfall" im Hauptlager der Bodentruppen in Form eines großen und doch recht wärmenden Feuerballs, als dieser den Schildgenerator (und somit die Hauptbasis auf Endor) verschlingt.

    Da bleibt die Verstärkung ;) Die armen Schweine gehen mit in die Luft...


    EDIT: im Nachhinein ist diese Theorie aber dennoch falsch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  3. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Vielleicht haben si keinen Parkplatz gefunden? :stocklol:
    Oder das Navi war ******* und die sind irgendwoanders verlaufen?
    Vielleicht mussten sie ja auch alle vorher mal aufs Klo? Und finde erstmal n Klo im Dschungel. :D

    Mal im Ernst. Keine Ahnung...

    ...ist n kleiner logischer Fehler von GL auf den eh keiner achtet.
     
  4. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Minza war mal wieder schneller als alle anderen!

    Wohl mit der Macht verbunden sie ist...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kein Grund für ein Doppelposting oder eine Nonsense-Antwort ala "die mußten aufs Klo", die von einem "ich habe keine Ahnung" gekrönt wird :rolleyes:
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Aber diese Detonation,wäre sie so stark gewesen,hätte doch wohl dann auch die Rebellen vernichten müssen,oder ?
    Ein Hintereingang gehört doch trotzallem zur Basis.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Hintereingang ist einige Kilometer vom Bunkereingang entfernt und der oberirdische Teil der Explosion erreicht nicht den Bunker an sich. Somit sind die Rebellen in Sicherheit, wärend die imperialen Truppen um den Hauptstützpunkt/Schildgenerator dem Anschlag zum Opfer fielen.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gut,das erklärt die Sache natürlich.
    Jedenfalls Danke für die Antwort.
     
  9. Colonel Reikson

    Colonel Reikson Colonel of the 283. Army Battalion - "Emperor's Ch

    Im Orginal sagt der Commander: "Send three squads to help!"
    Ich galube die Verstärkung sollen einfach die Soldaten sein die danach aus dem Bunker kommen und von den Rebellen und den Ewoks überrascht werden.

    Obwohl es doch ziemlich wenig für 3 Squads waren! ^^
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Leider habe ich keinen so großen Scanner, um dir eine Karte der Region einzuscannen aber da sind die Standorte des Bunkers und des Generators sehr gut eingezeichnet und man sieht auch, daß der eigentliche Kampf um den Bunker nur in einem ca 1 km Umkreis tobte. Tiefer in den Wald konnten die imperialen Truppen anscheinend nicht so schnell vordringen bzw wurden dort von den Fallen des Bright Tree Stammes gestopt.

    Die Explosion ist dann im Gegensatz dazu wirklich gewaltig und nimmt doch n Stück Wald mit o_O

    Ein Squad besteht aus 8 Soldaten, was bei 3 Squads 24 Soldaten machen würde... könnte aber hinkommen.


    Also wirklich keine Verstärkung vom Schildgenerator (die sind da alle vor Ort explodiert) und lediglich die paar Hanseln, die gleich nach dem Verlassen des Bunkers von den Rebellen und Ewoks überwältigt werden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  11. S1M0n

    S1M0n Podiumsbesucher

    hmm für mich sah des auch immer so aus das die männkans die da aus em bunker spatzieren die versterkung is...und das kam für mcih auch logisch weil wie viele rebellen waren es denn also ich würd sagen höchstens 50 und wenn amn bedenkt das noch einige beim kampf drauf gingen reicht das auch vollkommen.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn die Verstärkung die jenigen gewesen wären,die aus dem Bunker kommen,dann hätte der Commander nicht befohlen,man solle Einheiten zur Verstärkung anfordern,sondern man solle verstärkungen nach draussen schicken.
    Das ist ein Unterschied.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da ist aber wieder der Knackpunkt die deutsche Übersetzung: "Send three squads" bedeutet nicht "Fordert drei Gruppen an" sondern "Schickt drei Gruppen" ;)
    Das wird im deutschen Text total verfälscht...
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Nek fahre in die Synchro :D

    Dann könnten es die Hansel aus dem Bunker wirklich gewesen sein.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eben... schon alleine, weil es sich wirklich um die 24 Soldaten handelt, die da siegessicher rausstürmen. Das sind die schon, da hat Colonel Reikson einfach nen super guten Punkt gemacht.
     
  16. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Das sind aber keine 3 Squads, sondern 4 dann.

    3 Squads wären nur 18 Soldaten
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Na, wie waren denn die zwei Jahre auf der Baumschule? ;)

    Wie ich eben schon sagte, besteht ein Squad in der imperialen Army aus 8 Mann. In der Alten Republik noch aus 10 oder gar 12, was aber in der Neuen Ordnung abgestuft wurde. (Quelle: Imperial Scourcebook, WEG)

    Sooo... 3 Squads a 8 Mann. Das geben wir jetzt mal fein in unseren Taschenrechner ein. 3 x 8 = ?

    Kleiner Tipp:
    3 mal 8 sind nicht 18
    ;)

    EDIT: das soll nicht so hart sein, wie es klingt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  18. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    okay dann hab ich das nit mirbekommen.

    ich weiß nur wenn von Squads gesprochen wurde, waren immer 4 Mann gemeint
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann würde deine Rechnung immer noch nicht stimmen ;) Aber egal...

    Das Thema ist eigentlich ziemlich geklärt. Hat noch jemand Fragen? Keiner? *g*
     
  20. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Stimmt

    nunja, kann mal passieren wenn man müde ist.

    Gute Nacht.....
     

Diese Seite empfehlen