Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo ein Vizekönig ist, muss doch auch ein König sein.

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth-Bane, 5. Juni 2002.

  1. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Wer ist der KÖNIG der Federation?

    Wer ist der König der Handels-Federation?????? :confused:
    Weil Nute Gunray is ja bloß VIZEkönig. :(
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    VIZE nicht in dem Sinn!

    Nute Gunray ist der Boss der Handelsföderation!
     
  3. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Aba Was beuteuted dann das VIZE wenn nicht zweiter?
     
  4. Rang: Vizekönig& Mitglied der Führungsspitze der Handelsföderation
    Nute Gunray war befehlshabender Vizekönig und Mitglied des Exekutivausschusses der Handelsföderation
    --------------------------------------
    das stand auf einer Föderations-Fanseite, die Adresse weiss ich im Moment nicht.
     
  5. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    er hat recht wenn es einen vize könig gibt muss es normalerweise auch einen könig geben bloß bei denen scheint das nicht so zu sein
     
  6. Necro

    Necro Senatsmitglied

    jo genau das sehe ich auch so,das were eigntlich auch eher logischer!
     
  7. Necro

    Necro Senatsmitglied

    ja ok cih geb auf ich geb dir recht du hast recht!
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm... Bail Organa (oh mann, fast hätte ich jetzt Antilles geschrieben:)) war auch nur Vize-König von Alderaan, aber trotzdem der legitime Herrscher des Planeten.


    Craven
     
  9. AstroMech-Droide

    AstroMech-Droide Senatsbesucher

    Das hatten wir irgendwo schon mal. Ich habe den Text noch gespeichert, hier ist er. Weiß aber nicht mehr, wer den damals verfasst hat.

    Nute Gunray ist nicht der "Obermacker", er wird von einem Föderationsrat kontrolliert. Dummerweise wurde eben dieser Rat kurz vor der Blockade von Naboo eleminiert (von einer Gruppe namens Nebelfront, die dabei letztlich von Palpatine gesteuert wurde), so daß Gunray in Episode I absolute Macht über die Föderation ausüben kann (mal von Palpatine abgesehen, der ihm sein glibbriges Händchen hält). Ansonsten funktioniert die Föderation so, wie die ganze Rasse der Neimoidianer: es ist ein stetes Hauen und Stechen um Macht, Reichtum und Ansehen.
     
  10. Horst der Erste

    Horst der Erste Zivilist

    Wer ist den König

    Nute Gunray ist ja Vize König,und ein vize ist Stellvertreter eines "Chefs"

    Nur wer ist der König?

    Palpatine?

    Zuerst dacht ich er wär Vizekönig von Naboo:rolleyes:aber das ist er def. nicht.;)
     
  11. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das ist nur so ein Titel. Er ist der oberste, und damit auch der König. Er heisst nur Vizekönig.
     
  12. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Also wenn mich jetzt nicht jeder Schein trügt Spoiler CoD oder DM:SH
    wurde der König im Auftrag Palpatines umgebracht.
    Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher! :(
     
  13. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    @Ischas
    Nein ich glaub der letzte Vizekönig wurde von Palpi umgebracht und durch Nute ersetzt.

    Es gibt keinen König nur einen Vize.
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wobei man anmerken muß, daß Vize-König, im Englischen "Viceroy" eigentlich "Sprecher des Königs" (vom lateinischen "vocare" = sprechen, aussprechen) bedeutet.

    Vize-König wäre also eigentlich Vize-King (wie Vize-Admiral oder Vize-President), allerdings dürfte es sich um ein einge-englischtes, französisches Wort handeln (Vice-Roy, Roi, franz.= König).

    Nute Gunray ist also der "Sprecher" der Handelsföderation, genauso, wie Hilmar Kopper und Rolf Breuer Sprecher des Vorstandes (nicht Vorstandsvorsitzender) der Deutschen Bank waren (kann mich jetzt nicht erinnern, wie der gegenwärtige Oberboss der DB heißt).

    Ich habe Cloak of Deception zwar nur einmal gelesen, glaube aber nicht, daß darin ein König vorkommt, was ja auch völlig abwegig ist, da die Führung bis zur berüchtigten Eriadu-Konferenz aus den Vertretern mehrerer Konzerne (unter anderem Kuat) besteht.
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    In COD wird ein König von Palpatine entmachtet, das stimmt. Mit der Handelsföderation hat der allerdings nichts zu tun, vielmehr handelt es sich um Veruna, König von Naboo. :)

    Die Vizekönigssache zieht sich eigentlich schon seit den 70ern durch die Krieg-der-Sterne-Landschaft. Immerhin war/ist auch Bail Organa Vizekönig und Erster Vorsitzender (erinnert das noch irgendwen an Mao? :)) des Alderaan-Systems. Scheint eine Besessenheit von Georgie zu sein, der es ohnehin nicht gerade mit funktionierenden Titeln hat. Der "Erzherzog von Geonosis" ist schließlich auch ein totaler Rohrkrepierer, es sei denn, Poggle ist Österreicher, was man in dieser fernen Galaxis natürlich nie ausschließen kann... :rolleyes:
     
  16. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    denke ich auch, dass esd nur Vizekönig gibt, und es so Nute ist, und mit demwas Ischad und Aouni Meluka sagten, kann ich mich denen eigentlich nur anschliessen
     
  17. Darth sug

    Darth sug Gast

    Wo steckt er in EI? Man sieht nur Nute Gunray, den Vizekönig.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Muss eben nich! - Leia war auch Prinzessin, obwohl es auf Alderaan keinen König gibt.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bail Prestor Organa ist Vizekönig von Alderaan, was Leia zu einer Prinzessin macht. Aber auch auf Alderaan gibt es keinen König... lediglich einen Vizekönig, der auch "First Chairman" ist.
    Dieser Titel scheint hier auch ohne einen direkten König möglich zu sein...
     

Diese Seite empfehlen