Wo findet der finale Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan statt?

Couruscante wäre meiner meinung nach auch bestens geeignet, vorallem weil ja der eigentlich kampf Vader vs. Luke aus Ep. VI laut drehbuch auch da stattfand und nich im DS.

Ahm, bist du dir sicher?
Ich hab'n Konzept Art vom Final Duell daheim..und da spielt das Final Duell von Luke und Vader in einer Höhle..
 
dann frag ich mich bloß, was die da zu suchen gehabt haben :rolleyes:

Zumal der Imperator da ja auch hätte anwesend sein müssen..
 
Von Coruscant war nie die Rede, es sollte nur die Hauptwelt des Imperiums, ein Stadtplanet namens Had Abbadon, auftauchen. Inwieweit dieser nie realisierte Planet mit Coruscant übereinstimmt, wurde bislang nicht abschließend geklärt.
 
Hm...vielleicht sehen wir, bei GL's Resteverwertung die sich PT nennt, einen Vulkanplaneten namens Had Abbadon... ;)
 
eine Frage mal..
was bezwegte GL eigentlich damit, dass Luke ursprünglich in EPIV auf dem Todesstern gegen einen Sturmtruppler mi LS hätte kämpfen sollen?
Dahab ich nämlich auch'n Production Design von.. :rolleyes:
Genauso wie ich ein Entwurf vom Sternzerstörer hab, der genauso aussieht wie jetzt der Acclamator in Episode II ;)
 
Den Sternenzerstörer den du meinst wurde abgelehnt und heist inzwischen Victory Klasse sternzerstörer. Die Bilder von den STurmtrupplern mit LS stammt aus einem sehr frühen entwicklungs stadium als noch kein drehbuch existierte.
 
Strumtruppen mit LS? Das sind doch die Dark Trooper, oder nicht?
Trotzdem wäre es lustig wenn Luke gegen einen hätte kämpfen sollen. Aber die Dark Trooper wurden darinn nie ganz ausgebildet.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Strumtruppen mit LS? Das sind doch die Dark Trooper, oder nicht?
Trotzdem wäre es lustig wenn Luke gegen einen hätte kämpfen sollen. Aber die Dark Trooper wurden darinn nie ganz ausgebildet.

Nein, alte Konzepte von Sturmtruppen haben Laserschwerter. Es gibt Bilder davon.
 
Wir reden von den Filmen, ursprünglich war es ja eine typische Fantasy Geschichte (Magier=Jedis etc.), nur halt im Weltraum also hatten alle schwerter, GL hat dieses Konzept aber wieder verworfen.
 
vielleicht ist deswegen auch das Vader Kostüm entstanden?

Ich mein..immerhin hat es Ähnlichkeiten mit einem Sturmtruppler..und vllt wär Vader ja ursprünglich nix weiter gewesen, als ein besserer ST..?
 
Ja, es gibt Zeichnungen (von Ralph McQuarrie) die Stormtrooper mit Lichtschwert zeigen, aber diese sind relativ bedeutungslos. Es handelt sich um Concept Art und diente dazu, den Look der Filme zu verdeutlichen. So gibt es z. B. auch Zeichnungen von Chewie in Shorts und einiges mehr.
 
Das wäre zwar komisch gewesen, aber wenn 1977 die Stormtrooper alle Lichtschwerter gehabt hätten, dann wäre das ja jetzt ganz normal.
 
Zurück
Oben