Wo hat die Rebellion, nach dem tot Palpi so ne große Flotte her???

Also diese "friedliche Welt ohne Waffen" Geschichte ist so eine Sache... schließlich unterstützte der Viceroy von Alderaan aktiv eine bewaffnete Rebellion :rolleyes:

Und wie FTeik schon sagte: viele Systeme hatten zuzüglich der imperialen Besatzung auch noch ihre eigenen Schiffe, die wärend der Neuen Ordnung dann halt eher als planetare Verteidigungsflotte oder für Patrollie Flüge an den Grenzen diente. Auch solche Tricks wie die der Mon Calamari wurden eingesetzt: aus großen Passagierkreuzern wurden plötzlich waffenstarrende Kriegsschiffe... die Umbauten waren nicht allzu schwer und die Neue Republik freute sich über jedes kriegstaugliche Schiff.
 
Zum Beispiel hat KDY in der Roman-Trilogie "Der Kopfgeldjägerkrieg" eine eigene Flotte und ist dabei eine für Alderaan zu bauen. Andere Beispiele wären CorSec, Hapes oder die Hutten.

hä? Hab ich da was überlesen? In welchem Teil stand das? Alderaan war doch da schon längst Staub und Stein.
 
Erstens viele übergelaufene Systeme brachten die Schiffe mit

Zweitens wird die Dunkle Seite der Macht wird fast vollständig gefunden


Drittens werften auf Mon Cal,Fondor oder Bothawui
 
Jedihammer schrieb:
@Minza
Viele Systeme liefen nach dem Tode des Imperators zu den Rebellen über,das ist richtig.
Aber wo hatten diese denn die Kriegsschiffe her,die sie mitbrachten ?
Durften die während der herrschaft des Imperiums überhaupt Kriegsschiffe besitzen ?


Ne,so dumm wird der Imperator nicht gewesen sein,Planeten unter seiner heerschaft,ne Armee aufstellen zu lassen!
Habe aber mal gehört das viele Planeten sich ein Teil der Imperialen Armee praktisch geliehen haben! gegen fiendliche Systeme! Da ja nicht jeder Planet unter dem Imperium stand!
 
Was heißt dumm? Wenn sich ein System ein oder zwei kleinere Patroilie Schiffe leisten kann wird das Imperium nichts dagegen haben. Wie erklärst du dir sonst etwa die Schiffe des Corporate Sectors, die sich ja später auch eher auf Seiten der NR aufhielten?
 
Ja,sowas denke ich wird es gegeben haben!
Doch große Armeen wird kein Planet mehr haben dürfen! Ist doch logisch selbst wenn sie hundert Schiffe hatten! Ich meine eigentlich nur,dass das Imperium schon aufpasste,das keine Armee groß genug war richtig Wiederstand zu leisten!
Ich sprach auch nicht von ein paar Schiffen,sondern von ner Armee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich,waren diese Schiffe dem Imperator nicht auch indirekt unterstellt??
Immerhin werden sie ja bestimmt einen Moff so gut wie in jedem System gehabt haben! Der wird doch auch vom Imperator inoffiziel gesteuert bzw.steht unter ihm!
 
Natürlich... aber nach dem Chaos nach der Schlacht um Endor und der Entstehung der Warlords konnten sich diese Flottenelemente trennen und zur NR überlaufen.
 
Vader schrieb:
Erstens viele übergelaufene Systeme brachten die Schiffe mit

Zweitens wird die Dunkle Seite der Macht wird fast vollständig gefunden


Drittens werften auf Mon Cal,Fondor oder Bothawui


ich nehm mal an, du meinst die 200 dreadnought der "dunklen macht"/Katana-Flotte. die werden erst von Thrawn gefunden (ca 9 jahre nach ANH, d.h. ca 5 jahre nach endor) und bis auf 15 in die imperiale flotte einverleibt.
 
Zurück
Oben