Wo hats am schönsten Boom gemacht

@trooper_01: Nein, ich rede nicht von den "Cinemangas", die ja nichts weiter sind als ein Bravo-Fotoroman. :konfus:

Ich meinte die wirklichen Manga-Adaptionen der Filme. Die gibt es nämlich auch. ;)

Der Manga zu ANH wurde von Hisao Tamaki gezeichnet und kam 1998 bei Planet Manga auf deutsch raus. In insgesamt vier Bänden zu je 100 Seiten wurde darin die Film-Handlung wiedergegeben. Sprich, 400 Seiten (!!) für nur einen einzigen Film. Und in Band #2 nimmt die Zerstörung von Alderaan wie gesagt ganze 17 Seiten ein.

Das war übrigens leider der einzige SW-Manga, der seinen Weg nach Dtl. fand. Alle drei Filme der OT wurden in dieser 4-bändigen Form adaptiert, ANH von Hisao Tamaki, TESB von Toshiki Kudo, RotJ von Shin-Ichi Hiromoto. Zu TPM kam immerhin noch eine 2-bändige Adaption von Kia Asamija. Kann man alle als Dark Horse-Ausgaben auf engl. kriegen. Für AotC und RotS hat leider nie ein japanischer Verlag die Lizenz erworben, deshalb gibt es dafür keine Mangas.
 
ahh, ok danke für die aufklärung.
hätte mich wirklich gewundert, wenn ich in den cine mangas was verpasst hätte ;)
wobei es mich doch interessiert wie man einen sekundenbruchteil auf 17 seiten darstellt^^.

edit @ unten:
thx...
 
Ja da gibt wohl mehrere bekannte Stellen.
Ich denke hier vor allem an die klassischen Stellen:
1.)Zerstörung von Alderaan.
2.)1.DS
3.)2.DS

Natürlich sind auch die seismischen Bomben super. Einfach nur geil und ziemlich effektiv!
 
Naja, wie ich damals im Kino gesessen bin hat es den lautesten *Boom* bei der Seismischen Bombe gemacht, die war für mich am lautesten. Zuerst nur ein Lichtblitz, dann *Implodiert* sie und anschließend die Explosion. echt beeindruckend.

Aber am lautesten war es bei Alderran, wenn ein ganzer Planet explodiert, dann muss dieser der Lauteste Sein.
Sein.​
 
Die schönste Explosion war für mich eindeutig die des Endor Schildgenerators.
Das war noch richtige fette explosion dazu, wirklich hervorragend gemacht finde ich.

Ansonsten hat mir die überarbeitete version der Deat Star Explosion auch sehr gut gefallen, kommt in der SE sehr gut rüber.
 
- Episode III als sich die Invisible Hand und ein Venator gegenseitig beharkt haben
- seismische Bomben
- DS I
- die Explosion der Tür der Tantive IV in Episode IV

mfG
Manda
 
A New Hope, als der Deathstar explodierte.
Irgendwie war der Knall besser als in ROTJ :p

....BOOOOOOM....
 
A New Hope, als der Deathstar explodierte.
Irgendwie war der Knall besser als in ROTJ :p

....BOOOOOOM....


Die Szene war in der Originalversion fast noch besser als in der SE. Da wirkte die Explosion wie ein explodierender Feuerwerkskörper. Alle Imps sterben, inkl. Putzkolonne. Da wird Luke Skywalker zum Massenmörder von tausenden von Unschuldigen.
 
Für mich auch die Explosion des ersten Todessterns in Epiosde IV!
Vorher große Spannung, ob Luke jetzt trifft oder nicht, Vader, der im letzten Moment noch "weggeschleudert" wird und das Wegfliegen der Jäger.
Dann die paar Sekunden Stille, bis das ganze Ding dann mit nem tollen Knall und ner schönen Explosion zerstört wird.

Meine Nummer 1!
 
1. Die Zerstörung der Executor:
Auf der einen Seite ist die erschöpfte Erleichterung auf der Seite der Rebellen sehr gut eingefangen auf der anderen Seite ist es ein tief trauriger Moment, als diesese fantastische Schiff seinen Untergang entgegen geht. Der Zusammenstoß mit dem Todesstern selbst ist in der "X Wing - Alliance" - Version extrem gelungen, - vielleicht macht man sowas ja auch mal für den richtigen Film?

2. Zerstörung des ersten Todessterns:
Extrem dramatisch und spannend gemacht wie die Meldungen wie "Todesstern hat den Planeten umkreist" und "Alles bereit" in den jeweiligen Kommandozentralen abgespielt werden.
Das letzte Bild von Tarkin ist auch klasse.
Leider fehlen immer ein paar Sekunden um den Augenblick wirklich perfekt zu machen. :braue:D

3. Zerstörung des Droidenkontrollschiffes:
Wieder extrem cool die Unterhaltung der Piloten --> "Es explodiert von Innen"...."Wir waren das nicht."
Und dann wie Anakin durch den Hangar fliegt und gerade rechtzeitig entkommt.
Vesonders gut gefällt mir beim letzten Bild wo der eine "Arm" des Schiffes wegbricht.....das ist einfach mehr als eine einfache Explosion und in dieser Qualität ziemlich selten in Filmen zu sehen.
 
Sehr beeindruckend ist der konzentrierte Angriff der Klontruppen auf das startende Schiff der Handelsföderation während der Schlacht Geonosis.

Auch sehr cool ist die explodierende Segelbarke von Jabba. Die kommt direkt an zweiter Stelle.

An dritter Stelle kommen die Gegenmaßnahmen der Ewoks gegen die Scout-Walker während der Schlacht von Endor.

Und an letzter Stelle kommt die Explosion des Schutzschildgenerators der Rebellenbasis auf Hoth.

Dagegen finde ich die Explosionen im Weltraum ziemlich unspektakulär.
 
Zurück
Oben