Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo is' Boba Fett?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sepp, 20. Januar 2002.

  1. Sepp

    Sepp Senatsbesucher

    Ich frage mich seit einiger Zeit, was mit Boba Fett in späteren SW Zeiten so is', was er macht - ob er lebt???

    Weil ich kann mich an nix über ihn erinnern, das nach The Bounty Hunter War spielt. Hab davon aber bis etzt nur den ersten Band gelesen, also stirbt er in dem letzten, oder verschwindet er, oder warum zum Teufel wird Boba Fett sonst nirgens mehr überhaupt erwähnt, ausgenommen die Tales of the Bounty Hunters, aber die über Boba sind ja mit ziemlich... "falsch", ungültig.

    Bin mal gespannt, ob mir jemand was erzähln kann^^.
     
  2. Also Es gibt eigentlich haufenweise material:
    Es gibt eine neuee trilogie: bounty hunter wars, wo erzäht wird was boba so nach ANH und ROTJ treibt und außerdem gibt es noch haufenweise Comics über ihn.
     
  3. Sepp

    Sepp Senatsbesucher

    The Bounty Hunter Wars hab ich doch oben auch erwähnt, hast du das überhaupt mal durchgelesen^^?

    Das es viele Boba Fett Comics gibt, weiß ich auch, IMHO spieln die aber doch alle so um die The Bounty Hunter Wars Zeit rum, oder? Zumindest ned viel danach, und ich will eben wissen, was Boba Fett z.B. so zu NJO Zeiten macht.
     
  4. Ups, na den ersten band, der rest kommt ja erst noch in deutsch.
    Ach so zu NJO zeiten, sag das doch gleich. Keine Ahnung denn es gibt von der NJO bis jetzt nur die romane und in denen ist sicher kein platz für kopfgeldjäger.
    Die Comics spielen zu unterschiedlichen zeiten. Manche auch lange nach ROTJ.
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Vielleicht kommt ja Boba Fett noch vor in einen NJO Buch ?
    Kann man ja nie wissen aber mit sicheheit werden ein paar
    Comics von ihm herauskommen. Denn er ist ja einer der Beliebtesten Star Wars Charactere lt. Behind the Magic sogar der beliebteste. (!!)
     
  6. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ich blick allmählich nicht mehr durch, wann welche bücher spielen, deshalb nicht böse sein, wenn ich jetzt was schon beantwortetes sage


    Boba Fett spielt jedenfalls in mehreren (mindestens einem *g*) YJK-Band eine Rolle [Trümmer von Alderaan]
     
  7. XP-Corran

    XP-Corran Gast

    Geb mal bei amazon.de das in die Suchmaschine ein....
    Star Wars Boba Fett #1 (Star Wars)

    Es gibt noch ein weiteres Englisches Buch über Boba Fettl.

    Boba Fett - Enemy of the Empire


    Weiß aber nicht zu welchen Zeiten es spielt...
     
  8. Sepp

    Sepp Senatsbesucher

    Davon hab ich schon mal irgendwie gehört, wollt's bloß ned glauben. Also bin ich schonmal beruhigt, ich hab mich nur seit einiger Zeit gewundert, warum Boba Fett in keinen Büchern mehr auftaucht, @Admiral DaalaX, eben weil er der beliebteste (war da Han ned vor ihm?) Char is'.

    Enemy of the Empire und diese ganzen andern Comics über ihn kenn ich zumindest grob die Story, spielen alle ned sehr viel nach Episode VI, denk ich.

    Hauptsache er is' noch irgendwo da draußen. Last man standing :cool: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2002
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "Enemy of the Empire" spielt VOR Episode IV, die Trilogie "Bounty Hunter Wars" spielt kurz nach Ep.VI, in "Dark Empire II " taucht er auf, aber das spielt sechs Jahre nach der Schlacht von Yavin, genauso wie die drei Boba-Fett-One-Shots (Sammelband "Boba Fett: Death, Lies, and Treachery"), die Geschichte von "Tales of the Bounty Hunters (dt. "Kopfgeld von Han Solo") habe ich für mich noch später eingeordnet, und die Geschichte in "Tales from Jabbas Palace" (dt. "Palast der duklen Sonnen") spielt während Ep.VI.
    Das heißt, er stirbt in der Roman-Trilogie nicht, weil er später in den Comics noch mal auftaucht.
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    In dem YJK-Band taucht er (zeitlich) zum letzten Mal auf.

    Vielleicht wissen die NJO-Autoren auch nicht so viel mit ihm anzufangen, man weiß ja nicht, was in EP2/3 noch so alles von Onkel George erzählt (und evt. verwurschtelt) wird. Wenn er ein normaler Mensch ist, dürfte er zu der Zeit eh schon zwischen 50 und 60 Jahren alt sein.

    Ist "Twin Engines of Destruction" eigentlich auch in "Death, Lies and Treachery" veröffentlicht worden?


    Craven
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, das erschien zuerst im SW Galaxy Magazine, dann als One-Shot und später zusammen mit den drei Bounty-Hunters-One-Shots "Aurra Sing", "Scoundrel's Wages" und "Kenix Kil" zusammen in dem Tradepaperback "The Bounty Hunters".
     
  12. torben73

    torben73 Gast

    Boba Fett ist zwar ein sehr beliebter Charakter, aber auch er wird älter. Zur (Anfangs-)zeit der NJO müßte er etwa 55-60 sein, und ich denke nicht das er SPÄTER noch einmal auftaucht. Jedenfalls nicht in gewohnter Form als "cooler" Kopfgeldjäger.
    Es soll allerdings bald eine Buchserie über den JUNGEN Boba Fett geben.
    Möglicherweise wird dann auch das "Jaster Mareel" - Problem gelöst.
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich sowieso nicht, wie man jemanden cool finden kann, der von einem blinden Corellianer mit einem Stock besiegt wurde.... :p


    Craven
     
  14. torben73

    torben73 Gast


    Das war ein Unfall ;)
    Was hätte Boba Deiner Meinung nach dagegen tun sollen?
    Nicht mal er hat hinten Augen.....jedenfalls glaube ich das nicht:D
     
  15. nochmal zu enemy of the empire:
    Ich HASSE diesen Comic. Gibt es überhaupt jemand der diesen Comic mag? Die zeichnungen sind unter aller sau und passen eher in einen MAD-Comic. Die Story ist ganz passabel aber die aliens!!!! Zuerst mal die Bösewichte: irgendwelche sprechenden werwolfmäßigen tiere(ich glaub das war nur einer). Und dann diese gepunkteten Viecher in HOLZ(!)-Käfigen.Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Aber der hammer kommt noch: Es geht da um einen PESSIMISTEN-ORDEN!!!!!!!!! HALLO????????
    GEHTS NOCH??????? und als ob das noch nicht genug war muß natürlich noch ein PASSBILDAUTOMAT auf eine Raumstation.
    Also jeder Boba Fett-fan FINGER WEG von diesem Schund. Wenn ihr das lest wird euer eindruck vom SW universum dauerhaft geschädigt.
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Twin Engines of Destruction spielt übrigens 5 Jahre nach Yavin. Die Storys Death, Lies and Treachery spielen alle während der Dark Empire-Trilogie (10 n. Y.).

    Da ist mir gerade eingefallen: Es gibt ja auch noch Boba Fett: Agent of Doom. Der spielt anscheinend kurz danach.


    Craven
     
  17. Sepp

    Sepp Senatsbesucher

    Das weiß ich schon, ich meinte dass mit dem spielen alle ned sehr viel nach Episode VI so, dass keiner von den Comics recht lange danach spielt, ned dass alle davor spielen oder so.

    Dass er in Dark Empire vorkommt wußte ich bis etzt gar ned, interessant.

    Tales of the Bounty Hunters halte ich einfach für... "falsch"... keine Ahnung, die Geschichte über ihn da is' zwar cool, aber passt irgendwie ned richtig, hatte mal die Daten da über ihn rausgeschrieben, glaube da wäre er dann noch älter gewesen... hab aber die Daten nimmer.

    Boba Fett wird wahrscheinlich immer mehr eine Comic-Figur bleiben, und in Büchern weniger auftauchen, mit dem Episode II , Jaster Meerel "Problem" erst recht, bin mal gespannt, was denn etzt genau "richtig" is'.

    Ich muss ihn ja auch ned unbedingt in NJO sehen, da isses dann echt fast zu alt, aber so während anderer Bücher hab ich mich schon oft gefragt, was eigentlcih Boba Fett so macht, hätte ihn schon gern in irgend 'nem Buch mal wenigstens erwähnt gehabt :D .

    Von den ganzen Comics über ihn weiß ich zwar meistens die grobe Story, aber besitzen tu kein einzigen :rolleyes: .
     
  18. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,was ich irgendwie nicht mitgekriegt habe ist folgendes:

    BOBA FETT.
    Geht es nichht um den Boba Fett,der von einem Loch in der Erde gefressen wurde???Leute der Kerl ist tot.

    Aber in der Chronik steht was dass er wieder da ist,aber es steht nichts warum und wieso.
    Also könnte mich mal jemand aufklären??
     
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Stimmt schon , das lezte was man von Boba Fett SIEHT ist, wie er in den Sarlac stürzt, und - offendsichtilch - unkommt.
    Er taucht aber immer wieder in Büchern und Comics auf, die NACH den Filmen spielen. Wie das angehen kann, erfährst Du im Buch
    "Tales of the Jabbas Palace" zu deutsch " Palast der dunklen Sonne".
     
  20. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Was passiert den genau????
     

Diese Seite empfehlen