Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wo isn Naboo hin?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Essen mit Sosse, 27. Mai 2002.

  1. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Nich schlagen, wen ich was übersehen habe:
    Aber gibt es eigendlich noch irgendeine Erwähnung von Naboo nach Episode III, in den Filmen oder dem EU?
     
  2. fresco

    fresco Boardelch

    in den Filmen wird Naboo nach Episode III nicht mehr erwähnt, beim EU weis ich es nicht,...
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Im Post-Endor Eu kommt es definiktiv nicht vor. In der NJO zumindest nicht in den ersten 5 Bänden.
    Wies in Prequel EU aussieht, weiss ich nicht, da hab ich noch nicht viel gelesen.
     
  4. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Liegt das einfach daran das GL sich Naboo erst mit E1 ausgedacht hat, oder is irgendwas schlimmes mit Naboo passiert?
     
  5. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Gute Frage. Es könnte sein daß in Episode 3 noch etwas Schlimmes passiert mit Naboo.
    Wahrscheinlicher ist aber daß es einfach keine bedeutende Rolle mehr spielt : Naboo liegt im (oder in der Nähe des) Outer Rim und ist total unwichtig. Es ist ein Provinzplanet. Davon gibt es Tausende in der Republik/Imperium.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich denke, ersteres ist der Fall. Naboo gab es zuvor nicht und wurde von George erst für Episode I erdacht. Natürlich kann man nie wissen, was in EPIII mit Naboo passiert...
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Naboo wird eine der Welten im kommenden Online-Spiel "Star Wars Galaxies" sein, das zur Zeit der OT spielt. So wie ich das mitbekommen hab, haben die da von hoher Stelle das Okay bekommen. Also darf man annehmen, daß Naboo nicht in EP3 zerstört wird.


    Craven
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Hm also zumindest ausgelöscht wurde er ja nicht oder?
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn der Planet Naboo in SW-Galaxies vorkommt, aber im EU bisher nirgends erwähnt wurde, auch in der NJO nicht, dann wirds wohl doch so sein, dass Naboo zwar existiert, aber ansonsten keine Bedeutung hat. Aber im EU kann man ja nie wissen, was noch alles auf einem zukommt. ;) :D
     
  10. moses

    moses Botschafter

    na das trifft doch auf alle planeten in der PT zu. die einzige ausnahme ist tattoine und coruscant. von den anderen hört man nie wieder was.
     
  11. Jabba The Hoot

    Jabba The Hoot Zivilist

    Naboo spielte eigentlich nur in Episode 1 eine wichtige Rolle, in Episode 2 diente der Planet nur als kurzzeitiges Versteck der Senatorin. In Episode I war Padme ja noch Königin von Naboo, ich denke, irgendwo hat man sie ja als wichtige Person hinstecken müssen, und da hat sich halt GL den Planeten Naboo ausgedacht. Wenn Padme wirklich in Episode III sterben sollte, so spielt auch Naboo keine Rolle mehr...
     
  12. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Mich würde es nicht wundern, wenns in Galaxies auftaucht, aber Lucas den Planeten in Episode 3 zerstören würde. Passiert zwar nicht, aber bei "seiner" Geschichte ist alles möglich.
     
  13. Jabba The Hoot

    Jabba The Hoot Zivilist

    Zerstört den Planten :P
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Man kann eben nie wissen was GL vorhat, denn ich denke zb auch an Planeten wie zb an Cloud City, wo Lando Baronadmin ist/war, seit der "alten" Triologie hat man bislang auch davon nix mehr gehört...
     
  15. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Warum haben die dann nich einfach Alderan als Heimat für Padmé genommen? Fänd ich würde sich noch besser in die alten Filme einfügen, zur Story passen(da Leia ja da aufwächst) und man würde Alderann dann endlich mal sehen. Aber naja jetzt is es zu spät.
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich denke mal die EU-Autoren nehmen Naboo aus gewissen Gründen nicht: Denn man kann nie wissen was mit Naboo geschieht in Episode 3.

    Was ist wenn Naboo von Vaders Truppen verwüstet wird währende er wütend nach Padme sucht ? Und die ganze Stadt den ganzen Planeten in ein Trümmerhaufen verwandelt ?

    Und alle Lebewesen auf ihn tötet ? Da keiner weis was in Episode 3 mit Naboo geschieht lassen wahrscheinlcih die EU-Autoren ihre Finger davon.

    Ich denke nach Episode 3 kann ich mir vorstellen das es ins Post-Endor EU aufgenommen wird ;)
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Na ja Naboo ist erst "gerade" aufgetaucht, davor existierte dieser Planet ja nicht.......und soooo viele neue Bücher gab es seit dem Start von Ep1 nicht.......außerdem könnte man sich das gleiche auch bei anderen Planeten überlegen...Endor zum beispiel....ja ich weiß die Allianz will die Ewoks schützen und bla bla bla.........aber viele Planeten tauen nicht mehr auf....nur ein mal in einem Buch oder so
     
  18. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wo ist Naboo bloß hin?
    Da er in der OT nicht auftaucht braucht nicht verwundern, GL´s Gesamtkonzept für PT und OT war eben nicht ausgereift genug.

    Zu: auch andere Planeten tauchen nicht wieder auf.
    Die Galaxis ist groß, die Charakterzahl beschränkt, man wird automatisch auf Palenten wie Coruscant beliebn, die einfach Zentren darstellen.
     

Diese Seite empfehlen