Wo ist der Verschleiss am grössten?

Wo ist der Verschleiss am grössten?

  • EP IV A Nwe Hope

    Stimmen: 4 28,6%
  • EP V The Empire Strikes Back

    Stimmen: 2 14,3%
  • EP VI Return of the Jedi

    Stimmen: 1 7,1%
  • Alle gleich stark verschlissen

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Yoda1138

Botschafter
Als ich mir heute EP IV an sah ist mir mal wieder diese schlechte Qualität aufgefallen und das komiche ist das ANH obwohl ich ihn von der OT am seltesten gesehen habe am meisten verschleiss hat, so ist mir die Idee gekommen eine Umfrage zu erstellen welche eurer OT Episoden am verschlissesten ist. Oder sind sie alle gleich von der Qualität?
Naja im September ist das für viele hier im Forum eh kein Thema mehr, Gott sei dank.
 
Da ich mir nur noch meine digitalen Versionen anschaue, habe ich zZ keine Probleme mit dem Verschleiß mehr. Früher jedoch waren meine VHS wirklich arg beansprucht: die Schlacht um Hoth war auf meinen ersten VHS komplett farb und tonlos, die Schlacht um Endor entwickelte sich auch schon langsam in ein Schneegestöber.
Meine SW Kaufkasetten sind noch einigermaßen anschaubar, wobei alles extrem körnig und vom Ton her dumpf ist. Hier sind alle drei Episoden gleich stark abgenutzt.
 
Verschlissen sind alle drei gleich viel (oder war es nur der Zahn der Zeit?).

Darueber wo ich mich am meisten geaergert habe, war das ich
auf meiner ersten Videoversion von ANH auf den Aufnahmeknopf gedrueckt habe!
Seitdem hat ich jedesmal in der Jundland Wueste eine 2 Sekunden Begegnung mit Harry Wijnfort und seiner Quizshow, arghl.... :O

Beide Probleme haben sich jedoch geloest, seitdem ich mir digitale Kopien auf CD besorgt habe. :D

Und im September werden diese ja auch schon wieder abgeloest....
 
Alle gleich. Meine englischen Videos aus der Executor-Box spiele ich nicht mehr ab, damit sie sich nicht abnutzen oder reißen. Ich verwende nur die Sicherheitskopien dieser Bänder oder andere Videos (Originale) der OT, die ich sonst habe.
 
Tessek schrieb:
Darueber wo ich mich am meisten geaergert habe, war das ich
auf meiner ersten Videoversion von ANH auf den Aufnahmeknopf gedrueckt habe!
Seitdem hat ich jedesmal in der Jundland Wueste eine 2 Sekunden Begegnung mit Harry Wijnfort und seiner Quizshow, arghl.... :O


....[/den QUOTE]
Wie kann das denn passieren die Bänder sind doch Kopiergeschützt?
Du müsstes doch erst so eine Plastiklücke überkleben damit du es überspielen kannst.
Vieleicht kannst du das Band aber auch als eine neue Version von ANH verkarkten.
Die Special Harry Wijnfort Edition :p
 
Episode 5 läuft bei mir überhaupt nicht mehr und die anderen beiden Episoden haben ne scheiß Qualität. Glücklicherweise kommen ja bald die DVD's raus!
 
@Yoda1138: War kein Original, sondern eine Privatkopie. :D

Die Version an sich war schon witzig.
Bei den Untertiteln Han/Greedo gab es Dutzende Rechtschreibfehler....
und jezz noch mit Harry Wijnfoort als Krayt Drachen, hrhr.

Sollte ich mal Steve Sansweet anbieten.... *g
 
Von den VHS hat Return of the Jedi den größten Verschleiss.
Mittlerweile habe ich aber keinen Videorecorder mehr, deshalb werden die jetzt geschohnt ^^
 
Tessek schrieb:
Die Version an sich war schon witzig.
Bei den Untertiteln Han/Greedo gab es Dutzende Rechtschreibfehler....
und jezz noch mit Harry Wijnfoort als Krayt Drachen, hrhr.

Sollte ich mal Steve Sansweet anbieten.... *g

LOL
Ich wette die Version hat er in seiner Sammlung noch nicht :p
Kannst ja evtl richtig Kohle mit machen. ;)
 
Meine Videos sind auch schon ziemlich verschlissen. Auch die SE ist nicht mehr die beste...(ja ich weiß für viele war sie das noch nie :) )

Vorallem lispelt Obi-Wan in RotJ bei mir ganz schön. Achtet mal bei euch drauf ob es ein allgemeines Tonproblem ist oder ob ich eine "Special-Special Edition" habe. BEzieht sich auf den Dialog auf Dagobah zwischen Obi-Wan und Luke.
 
eindeutig TESB!
Vor ca sieben Jahren ist das Band unserer Episode 5 Version nämlich dank eines wahnsinnig gewordenen Videorekorders aufgeschlitzt und völlig zerstört worden-und das ausgerechnet bei der "Ich bin dein Vater"-Szene :rolleyes:
 
Ich hab zwar keinen Videorecorder, aber wenn ich einen hätte, dann würde ich mir immer alle Filme in einem Rutsch angucken.
Es geht halt nicht anders, man muss es so tun...
 
Hmm, also meine beiden Special Edition Boxen(dt. und engl.) waren das letzte Mal noch gut in Schuss(wann war "das letzte Mal" eigentlich?). Meine OT Box rühr ich nur an ganz besonderen Feiertagen an - z.B. heute. Ein leichtes Rauschen ist zwar vorhanden, sonst ist aber noch alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben