Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo ist die Executor ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 27. September 2004.

  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Beim Ep VI - Sehen ist mir mal wieder aufgefallen, dass Vader mit einem Sternenzerstörer den Todesstern erreicht.
    Daher meine Frage:

    Wo ist die Executor ?

    Ist sie bereits bei Endor, hat sie noch irgendwo einen anderen Auftrag ?
    Wieso hat Vader die Executor verlassen ?
    Wo kommt er gerade her ?
     
  2. Smash

    Smash Gast

    Also Vader kommt mit einem Shuttle aus einem Sternenzerstörer,das stimmt.
    Ja wo ist die Executor??? Vielleicht ist sie auf der anderen Seite des Palneten.Oder vielleicht hat Vader gerade den Sternenzerstörer inspeziert,oder vielleicht ist der kleine Sternenzerstörer aus der Executor rausgekommen???(Könnte doch sein oder??)

    Aber ich denke mal er muss gar nicht auf der Executor sein,da er weiß,dass man Admiral Piett vertrauen kann und hat lieber ein Schiff genommen dessen Captain man einige Fehler vorwerfen kann.
     
  3. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ein Sternzerstörer passt nicht in die Executor, dafür ist sie nicht gebaut. Für einen SSD gibt es immer genug zu tun und Vader zu eskortieren wäre reinste Verschwendung.
     
  4. Vielleicht sammelt sie auch die Imperiale Flotte zusammen... da der Imperator allerdinsg seine Kampfstation besichtigen will muss sein Schoßhündchen natürgemäß allles vorbereiten, darum steigt er auch auf einen stinknormalen SD um...

    ...oder sie besorgt an irgendner Tanke neue Atemfilter für Vader ... kA...
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ne andere Frage:

    wann bekommt Vader das Kommando über die Executer??
     
  6. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    der Imperator kommt mit der Executor
    so war das zumindest geplant,aber die scene wurde nie gedreht und deshalb sieht man nur wie der imp. mit seinen shuttle kommt.

    mfg ketan
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Was gibt es denn zu tun ?
    Es wird doch gesagt, dass schon ein einzelner Sternenzerstörer allen möglichen Bedrohungen gewachsen wäre, was passiert gerade, dass man einen SSD braucht ?

    Dass der Imperator mit der Executor ankommt ist natürlich eine Möglichkeit.

    Macht sich Vader eigentlich direkt auf den Weg nach Endor, nachdem er Xizor auf Coruscant erledigt hat, oder hat er dazwischen noch einen anderen Auftrag ?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Executor ist derzeit das Flagschiff der imperialen Flotte und somit die einzige wirkliche Möglichkeit, Palpatine eine gebürende Reise zum Fall der Rebellion zu bringen. Nach seiner Ankunft sieht man sie ja deutlich über dem Waldmond hängen.
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Aber es gibt doch mehrere SSD oder ?
    Han bezweifelt doch, dass es sich um Vaders Schiff handelt ("Die haben viele Kommandoschiffe).
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zur Zeit von RotJ gibt es ungefähr 15 SSDs, wobei einige nie wirklich einen Einsatz sahen.
     
  11. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Vader nahm einen normalen ISZ, weil die einen besseren Hyperantriebsfaktor haben als ein SSZ und er so schneller den Todesstern erreichen konnte.

    Wieviele SSZ es zur Zeit von ROTJ gab ist ungewiß, da dieser Begriff jedes Schiff, daß größer als ein ISZ ist abdeckt. Zur Zeit von ROTJ gab es jedenfalls 12 oder 15 Schiffe aus der Exekutor-Reihe:

    Exekutor, Reaper, Lusankya, Guardian, Iron Fist, Vengeance, Aggressor, Terror, Intimidator, Whelm, 2 namenlose Sternzerstörer des BlackSword-Command, einen namenlosen SSZ, der auf der Heimatwerft von BlackSword gebaut wurde und einen namenlosen SSZ, der General Derricote in X-Wing überzeugte sich nach Coruscant zu begeben.
     
  12. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Bist du sicher??Die meisten wurden doch erst später dazu erfunden ! Die Executor war zu der Zeit das größte Schiff des Imperiums!Aber die meisten SSD waren doch größer als die EXECUTOR!
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Moment jetzt... reden wir über die Fiktion oder reden wir in der Fiktion? Sprich: willst du Antworten wie "die Macher hatten da erst eines im Kopf" oder willst du Antworten wie "es gab so un so viele Schiffe".

    Die Executor war mit nichten das einzige große Schiff der Flotte und das wird ja auch von Han in RotJ gesagt. Und ja: ich bin mir da absolut sicher... ich habe die Liste aller gebauten SSDs.
     
  14. Oxymoron

    Oxymoron Episode I Junkie

    Die executor war das ERSTE schiff seiner art und ist eine art sonderbaureihe neben den "standart" von kuat drive.
    Vader übernahm das schiff nach yavin.
    Admiral Ozzel hatte das kommando bis vader in umbrachte. Dann übernahm Piett seinen Platz bis wiederrum er mit der executor den todesstern rammte. Vader hatte so gesehen nie wirklich das kommando... . Wenn er an bord war tanzte sowieso jeder nach seiner pfeife (würde ich auch tun :) ).

    Sowohl SSD als auch SD verfügen über einen klasse II Hyperaumantrieb.
    Praktisch hat das schiff zwar eine utimative kampfstärke aber IMO keine taktische grundlage. Ist halt nur ein Inbegriff für die macht des imperiums.
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wie bitte?

    Die Tatsache, daß der Schild der Rebellen auf Hoth stark genug war um das Feuer von 5 ISZ und einem Exekutor-Kommandoschiff abzuwehren, die Tatsache, daß die planetare Ionen-Kanone zwei Schüsse benötigte um die "Tyrant" vorübergehend außer Gefecht zu setzen (und was wird dann ein planetarer Turbolaser mit einem Sternzerstörer anstellen?) scheint den Leuten, die den ISZ in den Hauptcombatanten der Imperialen Flotte verwandelten nicht klar gewesen zu sein.
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Imperial II Star Destroyer
    Craft: Kuat Drive Yards' Imperial II Star Destroyer
    Type: Star Destroyer
    Scale: Capital
    Length: 1,600 meters
    Skill: Capital ship piloting: Star Destroyer
    Crew: 36,755, gunners: 330, skeleton 5,000/+ 10
    Crew Skill: Astrogation 4D, capital ship gunnery 4D+2, capital ship piloting 5D+1, capital ship shields 4D+1, sensors 4D
    Passengers: 9,700 (troops)
    Cargo Capacity: 36,000 metric tons
    Consumables: 6 years
    Cost: Not available for sale

    HYPERDRIVE MULTIPLIER: X1

    Diesen Angaben aus dem ISB zufolge hat der ISDII einen Hyperantrieb Klasse 1.
     
  17. Oxymoron

    Oxymoron Episode I Junkie

    Hier noch einmal eine Liste aller vermutlich im EU benannten SSD`s:
    Und noch eine Angabe aus Behind the Magic (was ich als defintiv canon einstufe):
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... 17.6 km kann nicht stimmen da die neuen Guides und auch die offizielle Seite 12,8 km und das brandneue "Inside the World of Star Wars: Original Trilogy" 19,2 km sagen ;)


    Zudem hast du da ein paar SSDs vergessen:

    die Whelm, das Flagschiff der Azure Hammer Command über Anaxes
    die Allegiance, die in der Schlacht um Mon Calamari von der Emancipator vernichtet wurde
    ein unbenannter SSD, der in den Fondor Werften von der Rogue Squadron und einer Strike Force vernichtet wurde
    zudem noch ein SSD (vermutlich aus den Yaga Minor Werften), der über Bastion gesichtet wurde...
     
  19. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Laut Essential Guide to Vehicles and Vessels war die Executor 8,000 m lang.
    Es wird hier auch ausgesagt, das kleinere Schiffe (die meinen wahrscheinlich ISD) eigentlich besser zum erfüllen verschiedener Missionen geeignet wären.
    Die SSD hatten halt eher die Aufgabe, Ressourcen, Größe und Stärke des Empire zu repräsentieren, und ähnlich dem Death Star eine psychologische, einschüchternde Wirkung.
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Waren die SSZ alle gleich groß,oder ab es da auch unterschiede ?
     

Diese Seite empfehlen