Wo ist die Executor ?

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Beim Ep VI - Sehen ist mir mal wieder aufgefallen, dass Vader mit einem Sternenzerstörer den Todesstern erreicht.
Daher meine Frage:

Wo ist die Executor ?

Ist sie bereits bei Endor, hat sie noch irgendwo einen anderen Auftrag ?
Wieso hat Vader die Executor verlassen ?
Wo kommt er gerade her ?
 
Also Vader kommt mit einem Shuttle aus einem Sternenzerstörer,das stimmt.
Ja wo ist die Executor??? Vielleicht ist sie auf der anderen Seite des Palneten.Oder vielleicht hat Vader gerade den Sternenzerstörer inspeziert,oder vielleicht ist der kleine Sternenzerstörer aus der Executor rausgekommen???(Könnte doch sein oder??)

Aber ich denke mal er muss gar nicht auf der Executor sein,da er weiß,dass man Admiral Piett vertrauen kann und hat lieber ein Schiff genommen dessen Captain man einige Fehler vorwerfen kann.
 
Ein Sternzerstörer passt nicht in die Executor, dafür ist sie nicht gebaut. Für einen SSD gibt es immer genug zu tun und Vader zu eskortieren wäre reinste Verschwendung.
 
Vielleicht sammelt sie auch die Imperiale Flotte zusammen... da der Imperator allerdinsg seine Kampfstation besichtigen will muss sein Schoßhündchen natürgemäß allles vorbereiten, darum steigt er auch auf einen stinknormalen SD um...

...oder sie besorgt an irgendner Tanke neue Atemfilter für Vader ... kA...
 
der Imperator kommt mit der Executor
so war das zumindest geplant,aber die scene wurde nie gedreht und deshalb sieht man nur wie der imp. mit seinen shuttle kommt.

mfg ketan
 
Devin Cant schrieb:
Für einen SSD gibt es immer genug zu tun und Vader zu eskortieren wäre reinste Verschwendung.

Was gibt es denn zu tun ?
Es wird doch gesagt, dass schon ein einzelner Sternenzerstörer allen möglichen Bedrohungen gewachsen wäre, was passiert gerade, dass man einen SSD braucht ?

Dass der Imperator mit der Executor ankommt ist natürlich eine Möglichkeit.

Macht sich Vader eigentlich direkt auf den Weg nach Endor, nachdem er Xizor auf Coruscant erledigt hat, oder hat er dazwischen noch einen anderen Auftrag ?
 
Die Executor ist derzeit das Flagschiff der imperialen Flotte und somit die einzige wirkliche Möglichkeit, Palpatine eine gebürende Reise zum Fall der Rebellion zu bringen. Nach seiner Ankunft sieht man sie ja deutlich über dem Waldmond hängen.
 
Minza schrieb:
Die Executor ist derzeit das Flagschiff der imperialen Flotte und somit die einzige wirkliche Möglichkeit, Palpatine eine gebürende Reise zum Fall der Rebellion zu bringen. Nach seiner Ankunft sieht man sie ja deutlich über dem Waldmond hängen.

Aber es gibt doch mehrere SSD oder ?
Han bezweifelt doch, dass es sich um Vaders Schiff handelt ("Die haben viele Kommandoschiffe).
 
Vader nahm einen normalen ISZ, weil die einen besseren Hyperantriebsfaktor haben als ein SSZ und er so schneller den Todesstern erreichen konnte.

Wieviele SSZ es zur Zeit von ROTJ gab ist ungewiß, da dieser Begriff jedes Schiff, daß größer als ein ISZ ist abdeckt. Zur Zeit von ROTJ gab es jedenfalls 12 oder 15 Schiffe aus der Exekutor-Reihe:

Exekutor, Reaper, Lusankya, Guardian, Iron Fist, Vengeance, Aggressor, Terror, Intimidator, Whelm, 2 namenlose Sternzerstörer des BlackSword-Command, einen namenlosen SSZ, der auf der Heimatwerft von BlackSword gebaut wurde und einen namenlosen SSZ, der General Derricote in X-Wing überzeugte sich nach Coruscant zu begeben.
 
Minza schrieb:
Zur Zeit von RotJ gibt es ungefähr 15 SSDs, wobei einige nie wirklich einen Einsatz sahen.

Bist du sicher??Die meisten wurden doch erst später dazu erfunden ! Die Executor war zu der Zeit das größte Schiff des Imperiums!Aber die meisten SSD waren doch größer als die EXECUTOR!
 
Moment jetzt... reden wir über die Fiktion oder reden wir in der Fiktion? Sprich: willst du Antworten wie "die Macher hatten da erst eines im Kopf" oder willst du Antworten wie "es gab so un so viele Schiffe".

Die Executor war mit nichten das einzige große Schiff der Flotte und das wird ja auch von Han in RotJ gesagt. Und ja: ich bin mir da absolut sicher... ich habe die Liste aller gebauten SSDs.
 
Die executor war das ERSTE schiff seiner art und ist eine art sonderbaureihe neben den "standart" von kuat drive.
Vader übernahm das schiff nach yavin.
Admiral Ozzel hatte das kommando bis vader in umbrachte. Dann übernahm Piett seinen Platz bis wiederrum er mit der executor den todesstern rammte. Vader hatte so gesehen nie wirklich das kommando... . Wenn er an bord war tanzte sowieso jeder nach seiner pfeife (würde ich auch tun :) ).

Sowohl SSD als auch SD verfügen über einen klasse II Hyperaumantrieb.
Praktisch hat das schiff zwar eine utimative kampfstärke aber IMO keine taktische grundlage. Ist halt nur ein Inbegriff für die macht des imperiums.
 
Wie bitte?

Die Tatsache, daß der Schild der Rebellen auf Hoth stark genug war um das Feuer von 5 ISZ und einem Exekutor-Kommandoschiff abzuwehren, die Tatsache, daß die planetare Ionen-Kanone zwei Schüsse benötigte um die "Tyrant" vorübergehend außer Gefecht zu setzen (und was wird dann ein planetarer Turbolaser mit einem Sternzerstörer anstellen?) scheint den Leuten, die den ISZ in den Hauptcombatanten der Imperialen Flotte verwandelten nicht klar gewesen zu sein.
 
Imperial II Star Destroyer
Craft: Kuat Drive Yards' Imperial II Star Destroyer
Type: Star Destroyer
Scale: Capital
Length: 1,600 meters
Skill: Capital ship piloting: Star Destroyer
Crew: 36,755, gunners: 330, skeleton 5,000/+ 10
Crew Skill: Astrogation 4D, capital ship gunnery 4D+2, capital ship piloting 5D+1, capital ship shields 4D+1, sensors 4D
Passengers: 9,700 (troops)
Cargo Capacity: 36,000 metric tons
Consumables: 6 years
Cost: Not available for sale

HYPERDRIVE MULTIPLIER: X1

Diesen Angaben aus dem ISB zufolge hat der ISDII einen Hyperantrieb Klasse 1.
 
Hier noch einmal eine Liste aller vermutlich im EU benannten SSD`s:
1. Aggressor
2. Executor (destroyed at Endor)
3. Guardian (captured by NR, same name)
4. Intimidator (captured by Yevetha, renamed Pride of Yevetha, defected to Empire, destroyed)
5. Lusankya (captured by NR, same name, destroyed)
6. Night Hammer (renamed Knight Hammer, destroyed)
7. Razor?s Kiss (destroyed)
8. Reaper (destroyed 10 years after Endor)
9. Terror (destroyed)
10. The Brawl (renamed Iron Fist, destroyed)
11. Vengeance

Und noch eine Angabe aus Behind the Magic (was ich als defintiv canon einstufe):
Name: Executor-Class Super Star Destroyer
Designer/Manufacturer: Kuat Drive Yards
Combat Designation: Captial Starship
Length: 17,600 Meters
Speed: 40 MGLT
Hyperdrive: x2
Crew: 279,144 (1,590 Gunners)
Hull: 45712 RU
Shields: 96000 SBD
Troops: 38,000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... 17.6 km kann nicht stimmen da die neuen Guides und auch die offizielle Seite 12,8 km und das brandneue "Inside the World of Star Wars: Original Trilogy" 19,2 km sagen ;)


Zudem hast du da ein paar SSDs vergessen:

die Whelm, das Flagschiff der Azure Hammer Command über Anaxes
die Allegiance, die in der Schlacht um Mon Calamari von der Emancipator vernichtet wurde
ein unbenannter SSD, der in den Fondor Werften von der Rogue Squadron und einer Strike Force vernichtet wurde
zudem noch ein SSD (vermutlich aus den Yaga Minor Werften), der über Bastion gesichtet wurde...
 
Laut Essential Guide to Vehicles and Vessels war die Executor 8,000 m lang.
Es wird hier auch ausgesagt, das kleinere Schiffe (die meinen wahrscheinlich ISD) eigentlich besser zum erfüllen verschiedener Missionen geeignet wären.
Die SSD hatten halt eher die Aufgabe, Ressourcen, Größe und Stärke des Empire zu repräsentieren, und ähnlich dem Death Star eine psychologische, einschüchternde Wirkung.
 
Zurück
Oben