Wo ist die Executor ?

- die Executor stand unter Lord Vader...
- die Lusankya unter Director Isard...
- die Aggressor unter Admiral Roek...
- die Brawl wurde später von Warlord Zsinj geklaut und in Iron Fist umbenannt...
- die Terror unter Admiral Sarn (war eher eine Fabrik, inder Vader die V38 Phantom TIEs herstellen lies)... Grand Moff Batch hatte den Schutz der Terror angefordert...
- die Vengance unter Admiral Senn...
- die Reaper unter Moff Ardus Kaine...
- die Guardian unter Admiral Drommel...
- die Razor's Kiss war noch im Dock und nicht ganz fertig...
- die Whelm war das Flagschiff des Azure Hammer Command...
- die Intimidator unter Jian Paret (wurde in die Pride of Yevetha umbenannt)...
- die Night Hammer unter Delvardus (wurde von Daala nach Delvardus' Exekution in Knight Hammer umbenannt)...
- das Schiff mit dem Cloaking Device in den Fondor Werften wurde vor der Vertigstellung von der Rogue Squadron zerstört...

soviel zu den Admirälen :)
 
Weil die Groß Admiräle nicht in Schiffen durch die Gegend schipperten sondern eher auf Coruscant verweilten? Man sollte seine wichtigesten militärischen Fürhungspersönlichkeiten nicht als Zielscheibe für Rebellen präsentieren :D
 
so nun ich

ich denke wir müssen uns vielleciht mit unterschiedlichen ssz anfreunden die alle ca wie die executorclass aussehen.

am besten kann man das sehen (vorrausgesetzt man kann zählen ) wenn man diw unterschiedlichen antriebsdüsen zählt der ssz.


mfg ketan


ps:ich würd viel dafür mal geben das endlich mal eine echte offiz. star wars bibel rauskommt.
 
SuicideSquad schrieb:
das ist, als wenn du sagst: erst war ich 180 cm groß, aber dann bin ich auf 1,8 m gewachsen..

Nein, daß ist wie "ich bin 1,8 m groß, aber laut meinem Paß bin ich 185 Zentimeter groß".

War die Whelm nicht das Flaggschiff für Großadmiral Teshik´s Zuständigkeitsbereich?

Großadmiral Grunger riß sich die Aggressor unter den Nagel (obwohl das Schiff zu Tekel´s Sektor gehörte).

Martio Batch orderte die Terror herum.

Das sind schon drei.

Aber abgesehen davon bekamen die Großadmiräle nur die Resoucen, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigten. Und wie wir in DarkForceRising lernen waren die GAs noch nicht vollständig in das Militär integriert.
 
@FTeik: Osvald Teshik hatte nicht wirklich viel mit dem Azure Hammer Command zu tun, glaube ich... müßte nochmal im "Coruscant and the Core Worlds" Scourebook nachschauen.

Grand Moff Martio Batch hatte den Oberbefehl über die Terror, Admiral Sarn hatte das Kommando...

mich würde aber mal interessieren, für wen die Razor's Kiss und das unbenannte Schiff mit dem Cloaking Device bestimmt war :braue
 
Aber war Teshik nicht für die Sicherung des Kerns verantwortlich - und die Flotte für diese Aufgabe das "Azure Hammer Command"?

Großadmiral Thrawn, wenn er in einer stillen Stunde an die Razor´s Kiss denkt:

"Zsinj kann froh sein, daß er tot ist, grrr, grrr. Ich könnte schon auf Coruscant sitzen, grrr, grrr. Stattdessen muß ich mich mit Pellaeon und der Chimera rumärgern, grrr, grrrr." :D
 
Minza schrieb:
@FTeik: Osvald Teshik hatte nicht wirklich viel mit dem Azure Hammer Command zu tun, glaube ich... müßte nochmal im "Coruscant and the Core Worlds" Scourebook nachschauen.

Im CatCW-Sourcebook steht:
Until the Battle of Yavin, Azure Hammer Command and Anaxes Citadel - and ultimately, all forces in Sector Zero - answered to Grand Admiral Osvald Teshik.



Craven
 
Ein Schiff der Executor-Klasse,hat das eine größere Feuerkraft als ein gewöhnlicher
SZ ? Ich meine jetzt nicht an Massierung,sondern an Feuerstärke der Turbo-Laser
 
ich denke nicht da beide laut WEG

über Taim & Bak Heavy Turbolaser Batteries verfügen.die dürften dann so ca eine feuerkraft von max 500GT haben pro schuß :braue :eek:

mfg ketan

PS: nur so zur info ein Photonentorpedo von ST hat gerade mal max64MT
muahahahahahahahhahahahahahahaahhahahahahahaahahhaahhaah :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Ein Schiff der Executor-Klasse,hat das eine größere Feuerkraft als ein gewöhnlicher
SZ ? Ich meine jetzt nicht an Massierung,sondern an Feuerstärke der Turbo-Laser

Die "Blobs" auf dem Model, die als Kanonen-Stellungen identifiziert werden können haben in etwa dieselbe Größe, wie die Kanonen-Türme der ISDs.

Allerdings gibt es auch ein paar größere Details, die Läufe von wesentlich größeren Kanonen sein könnten.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Was gibt es denn zu tun ?
Es wird doch gesagt, dass schon ein einzelner Sternenzerstörer allen möglichen Bedrohungen gewachsen wäre, was passiert gerade, dass man einen SSD braucht ?

Dass der Imperator mit der Executor ankommt ist natürlich eine Möglichkeit.

Macht sich Vader eigentlich direkt auf den Weg nach Endor, nachdem er Xizor auf Coruscant erledigt hat, oder hat er dazwischen noch einen anderen Auftrag ?

Afaik hat der Imperator nie ein eigenes Flaggschiff gehabt, oder? Und wenn, dann bestimmt nicht die (!, Schiffe sind immer feminin o_O, oder?!) Executor, weil der Imperator ja Vader mit ihr beschenkt hat.

EDIT: Was mich interessieren würde, was ist mit der Devastation passiert, nachdem Vader die Executor bekommen hat ?
 
Dusty schrieb:
Und wenn, dann bestimmt nicht die (!, Schiffe sind immer feminin o_O, oder?!) Executor.

Ich weiß nicht, was du mit dieser Anmerkung sagen willst, ich tippe einfach mal, dass du meinen Satz, so für richtiger halten würdest (??):

"Dass der Imperator mit die :eek: :confused: Executor ankommt ist natürlich eine Möglichkeit. " :rolleyes:
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich weiß nicht, was du mit dieser Anmerkung sagen willst, ich tippe einfach mal, dass du meinen Satz, so für richtiger halten würdest (??):

"Dass der Imperator mit die :eek: :confused: Executor ankommt ist natürlich eine Möglichkeit. " :rolleyes:


Wtf, erwischt o_O dann habe ich es wohl in einem Post vorher gelesen und meine undenkbar große Wut an dir ausgelassen -_-;
 
Zurück
Oben