Wo ist ist der anstand geblieben einfach einen Lehrer zu schlagen!

Hauptschüler sind nicht der letzte Dreck. Sie werden einfach zu wenig gefördert... oder, meiner Ansicht nach zu viel.
Zwar kann die Erziehung nicht von der Schule übernommen werden. Trotzdem bin ich schon jetzt meinen Lehrern furchtbar dankbar dafür, dass sie uns mal ordentlich angeschrien haben, wenn es nötig war. Leider sterben Lehrpersonen, die sich noch Respekt verschaffen können aus. Heutzutage muss man sich ja - wie schon angesprochen - fürchten, dass einem nach der Schule dann ein paar Schüler auflauern und einen Niederschlagen.

Leider Gottes sind die Arbeitsbedingungen ein Grauen, aber wenn sich die Möglichkeit dazu ergeben sollte, werd ich nach dem Studium vielleicht ein paar Jährchen unterrichten. Vielleicht ist es ja einfacher sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen, wenn man nicht von dem Job abhängig ist..

Walter
 
Remus schrieb:
Dreck nicht, aber ich muss wohl zugeben, dass ich generell keine sonderlich hohe Meinung von Hauptschülern habe.
...

Wie gut,daß deine Meinung nicht wirklich relevant ist.Ach ja,ich komme auch von der Hauptschule.Und ich weiß sehr wohl,mich zu benehmen.Und dumm bin ich auch nicht.

Und ein Hauptschüler hat sehr wohl Perspektiven,wenn er sich ein wenig anstrengt.Möglichkeiten gibt es genug...man muß sie nur nutzen.
Aber ich denke mal eher,daß ein solches Verhalten an der Erziehung liegt,als an der Schule.
Auf jeder Schule hat man solche und solche...
 
Ich kann mich Jayce Nebline und tear nur anschließen.
Man hat immer die Chance etwas aus seinem Leben zu machen! Man muss sie nur gezeigt bekommen.


grüsse
 
Jayce Nebline schrieb:
Wie gut,daß deine Meinung nicht wirklich relevant ist.Ach ja,ich komme auch von der Hauptschule.Und ich weiß sehr wohl,mich zu benehmen.Und dumm bin ich auch nicht.

Schön für dich. Es ändert aber nichts am generellen Problem der Haupt- und Sonderschulen.
 
Schön für dich. Es ändert aber nichts am generellen Problem der Haupt- und Sonderschulen.

Du meinst wohl eher aller deutschen Schulen.
Von Sonderschulen weis ich nichts, aber sie haben bestimmt nichts mit den Hauptschulen gemeinsam.
Mich würde interressieren was für eine Schule du besuchst oder besucht hast.


grüsse
 
Es gibt doch durchaus Menschen,die aus finanzielen Gründen nur die Hauptschule
besuchen konnten.Das können doch nicht alles Dumme sein.
 
Es gibt doch durchaus Menschen,die aus finanzielen Gründen nur die Hauptschule

Tschuldige aber wie meinste das?
Muss das Gymnasium in eurer Gegend bezahlt werden? Oder haste das anders gemeint?

Viele, mich eingeschlossen, haben es auch einfach nicht eingesehen zu lernen bzw. waren einfach zu faul.
Was diesen Typ angeht, wir wissen ja nicht ob er dumm oder einfach nur Gewalttätig ist.
Vielleicht kann er sich ja nicht anders mitteilen.


grüsse
 
@Jace und all den anderen die FRÜHER die Hauptschulen besuchten,zu eurer Zeit waren Hauptschulen noch was ganz anderes,schau dir die Hauptschulen heute mal an,also wenn ich zur Schule gehe kann ich sehen das mindestens 1mal die Woche ein Streifenwagen vor der Hauptschule steht und die Beamten Drogen-Ausweiskontrollen vornehmen.Selbt vor der Polizei haben viele keinen Respekt.
Ich muss Arodon recht geben,auf den Hauptschulen kommt wirklich eine explosive Mischung zusammen,der Rest zumindest seh ich es in der Hauptschule in meiner Stadt so,also meisten Deutschen die heute auf die Hauptschule gehen sind total Rechts orientiert (darauf kann sich jetzt jeder sein eigenen Reim machen).Ich möchte den Schülern dort nichts unterstellen, ich rede jetzt von der Mehrheit den dass sind arme Schwei**,gut es mag Ausnahmen geben wie wir sie gerade gehört haben, oder auch Lehrer den nach 20Jahren dreister Schülern mal die Hand ausrutsch.Es handelt sich dabei aber um Ausnahmen und nicht andersrum.So ein Problem wie manche hier sagen,nicht zu beachten kann auch keine Lösung sein,im Gegenteil es wird nur schaden.
 
Um was geht es in diesem Thread eigentlich? Doch darum,daß ein Schüler einen Lehrer geschlagen hat,oder?
Und warum diskutieren wir jetzt schon wieder über Hauptschüler und was für Chancen die haben,bzw. wie dumm sie doch eigentlich sind.
Kehren wir also doch bitte wieder zum Thema zurück.
 
Du irrst dich!
Ich bin Abschlussjahrgang 02.
Und diese schwierigkeiten gab es vor zwanzig Jahren (Hab mit meinen ältesten Bruder darüber gesprochen, 37) genauso wie heute. Du wirst auch immer wieder solchen Leuten begegnen. Wahrscheinlich fällt das in einer Kleinstadt eher auf als in einer Großstadt.
Diese Härtefälle müssen eben intensiv betreut werden.
Das die Lehrer aus Angst keine Lust darauf haben kann ich verstehen. Es gab in meiner Schulzeit auch momente in der ich richtig Schiss hatte, abgestochen zu werden


grüsse
 
Cespenar schrieb:
Tschuldige aber wie meinste das?
Muss das Gymnasium in eurer Gegend bezahlt werden? Oder haste das anders gemeint?

Stell Dir vor,auch wenn Du mich für blöd hälst,weil ich nur die Hauptschule besucht habe,aber wir waren 7 Kinder zuhause(in Deinen Augen also wahrscheinlich asozial),und ich mußte die Hauptschule machen und dann arbeiten gehen.
Und dann hatte ich Schichtdienst,sodaß ich das Abitur nicht in Abendkursen machen konnte.Dann war es zuspät.

UND ICH WEIß DURCHAUS,DAß DAS GYMNASIUM NICHT BEZAHLT WERDEN MUß.

Ich war zwar nur auf der Hauptschule,aber ich bin nicht dumm.
Ich hatte eben nur die Change nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jayce Nebline schrieb:
Um was geht es in diesem Thread eigentlich? Doch darum,daß ein Schüler einen Lehrer geschlagen hat,oder?
Und warum diskutieren wir jetzt schon wieder über Hauptschüler und was für Chancen die haben,bzw. wie dumm sie doch eigentlich sind.
Kehren wir also doch bitte wieder zum Thema zurück.

Wir sind immer noch beim Thema, versduchen nur die Ursachen zu finden.
Es geht ja darum das ein Hauptschüler einen Lehrer geschlagen hat.
@Cespenar
Ja klar gab es bei deinem Bruder auch so Leute, aber da waren es noch Ausnahmen und Lehrer waren noch Respektspersonen.Heute haben Lehrer allerdings Angst oder einfach keine Lust mehr an einer Hauptschule zu arbeiten,außerdem sind die Perspektiven heute ganz andere.
 
@Caspener:

Zukünftig muss man zahlen für die schule. Leider :( z.B. hätte ich für diesen HALBJAHR andi 100 Euo für Schulbücher bezahlen müssen, obwohl neue gerade gekommen sind. Manche ältern können sich keine 200 Euro jedes Schuljahr leisten.

Zum Thema Hauptschüler:
Es kommen immer wieder berichte, wie engagierte Lehrer versuchen, ihre Schüler nach dem Abschluss eine Ausbildungsstelle zu verschaffen. Es is quasi unmöglich,. as viele Betriebe heute nachabiturienten brüllen. Hauptschüler haben ganz ganz ganz große Probelem nach der Schule weiterzukommen.
Okay sie können zur realaschule...aber vielen fehlt die Muße. Und da wundert es mich auch nicht, da die Menschen (unter anderem deswegen) so sind, wie sie sind.
Und an Gymnasien isses teilweise nicht ebsser, weil heute so ziemlich jeder ans Gymi gehen kann. Da kann man nicht mehr von "Elite" sprechen...das Gymi is vielleicht ne Allgemeinschule nur noch heute. Eine ebssere Realschule..mehr nicht.
Und eben durch as Angebot der Menschen mit dem Abitur (die nicht selten genauso schlau oder sogar weniger inteeligent als manch Realschüler sind), versteifen sich die Firmen auf Abiturienten und lassen Hauptschülern keine chance mehr. Man kanns sehen wie man will, aber ich dene, dass HS durch unsere Wirtschaft durch System etc ins soziale Abseits gedrängt wurden/werden


Was ich soweiso mal immer sagen wollte, weil ich jedihammers Post gerade lesen:

Stell Dir vor,auch wenn Du mich für blöd hälst,weil ich nur die Hauptschule besucht habe,aber wir waren 7 Kinder zuhause(in Deinen Augen also wahrscheinlich asozial),und ich mußte die Hauptschule machen und dann arbeiten gehen.

Der Abschluss hat sogut wie nie etwas mit der Intelligenz des Menschens zu tun. Viel Wissen kommt erst im Laufe der Jahre. Auch abiturienten..wissen nicht wirklich viel..außer wie man Auswendiglernt...
Aber das richtige Wissen, wird nicht in der Schule (die sehr alltagsfremd is), sondern im leben vermittelt. Durch lesen, entdekcen der persönlcihen Interesse (was ind er schulzeit ziemlich untergeht), Job und und und
Jedihamemr is wohl das beste beispiel, das man ihm weiß gott nicht anmerkt, welchen Schultyp er mal besucht hat. Er is Intelligenter als manch Abiturient hier (mich eingeschlossen)
Deshalb verurteile ich die Pauschalisierungen auch so arg
Sicher magt was dran sein, was K-Vader sagt..aber das resultiert mitunter aus dem, was ich oben schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Stell Dir vor,auch wenn Du mich für blöd hälst,weil ich nur die Hauptschule besucht habe,aber wir waren 7 Kinder zuhause(in Deinen Augen also wahrscheinlich asozial),und ich mußte die Hauptschule machen und dann arbeiten gehen.
Und dann hatte ich Schichtdienst,sodaß ich das Abitur nicht in Abendkursen machen konnte.Dann war es zuspät.

UND ICH WEIß DURCHAUS,DAß DAS GYMNASIUM NICHT BEZAHLT WERDEN MUß.

Ich war zwar nur auf der Hauptschule,aber ich bin nicht dumm.
Ich hatte eben nur die Change nicht.

Also,ich glaube niemand hält die für dumm weil du auf einer Hauptschule warst.Doch das Niveau an einer heutigen Hauptschule entspricht eher einer Sonderschule. Mein Vater war vor über 30 Jahren auch auf einer Hauptschule und hatte erst vor ca.20 Jahren sein Abitur an einer Abendschule nachgemacht.Frührer hatte die Hauptschule noch den Stand einer Realschule,heute leider nicht mehr.
 
Stell Dir vor,auch wenn Du mich für blöd hälst,weil ich nur die Hauptschule besucht habe,aber wir waren 7 Kinder zuhause(in Deinen Augen also wahrscheinlich asozial),und ich mußte die Hauptschule machen und dann arbeiten gehen.

Im gegenteil ich halte dich eigentlich, nachdem was ich bi jetzt von dir gelesen habe, für sehr klug!

Wenn du den Thread von anfang an gelesen hättest, wüßtest du dass ich ebenfalls Hauptschüler war. Ich hab auch drei Geschwister und bei uns war das Geld immer knapp. Auch wenn es anderst rüber gekommen ist, hab ich nicht verstanden wie du dass meinst.

Wenn du dich in irgendeiner Weise von mir gekrängt füllst tut es mir leid, aber ich wollte einfach nur wissen wie das gemeint war. Ich wusste eben nicht ob es Bundesländer gibt, in denen Schulgeld bezahlt werden muss.
Ich halte niemanden für asozial nur weil er eine große Famillie hat. Bis vor einiger Zeit war das noch die Regel.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Im gegenteil ich halte dich eigentlich, nachdem was ich bi jetzt von dir gelesen habe, für sehr klug!

Wenn du den Thread von anfang an gelesen hättest, wüßtest du dass ich ebenfalls Hauptschüler war. Ich hab auch drei Geschwister und bei uns war das Geld immer knapp. Auch wenn es anderst rüber gekommen ist, hab ich nicht verstanden wie du dass meinst.

Wenn du dich in irgendeiner Weise von mir gekrängt füllst tut es mir leid, aber ich wollte einfach nur wissen wie das gemeint war. Ich wusste eben nicht ob es Bundesländer gibt, in denen Schulgeld bezahlt werden muss.
Ich halte niemanden für asozial nur weil er eine große Famillie hat. Bis vor einiger Zeit war das noch die Regel.


grüsse

Sorry Du,ich habe Dich da jetzt falsch verstanden.
Hast Recht,ich hätte Deine vorherigen Post genauer lesen sollen.
Tut mir ehrlich leid.
Habe da jetzt überreagiert.
Kommt nicht nochmal vor.
 
Remus schrieb:
Schön für dich. Es ändert aber nichts am generellen Problem der Haupt- und Sonderschulen.

Erstmal meinen Respekt, dass du Haupt- und Sonderschulen auf einen Level stellst, denn du hast damit grad einen Riesen-Minus-Punkt bei mir eingesackt, den du so schnell nicht wieder loswerden wirst....
 
Callista Ming:
Und an Gymnasien isses teilweise nicht ebsser, weil heute so ziemlich jeder ans Gymi gehen kann. Da kann man nicht mehr von "Elite" sprechen...das Gymi is vielleicht ne Allgemeinschule nur noch heute. Eine ebssere Realschule..mehr nicht.
Der Abschluss hat sogut wie nie etwas mit der Intelligenz des Menschens zu tun. Viel Wissen kommt erst im Laufe der Jahre. Auch abiturienten..wissen nicht wirklich viel..außer wie man Auswendiglernt...

Genau jetzt sind wir wieder an einem Punkt angekommen, den keiner wollte und uns in der Sache nicht voran bringt. Jetzt dissen sich HSler und Gymnasiasten gegenseitig.
Callista, ich werde Dein Statement bis auf einen Satz kommentarlos stehen lassen. Ich bin auch dagegen wenn HSler abgestempelt werden, aber das was Du da oben verzapft hast, ist keinen Deut besser.
Halten wir einfach mal fest, das es die bildungspolitischen Strukturen sind, die den Karren gegen die Wand gefahren haben. In jedem Kind steckt Potential, Probleme gibt es nur wenn dieses nicht genutzt werden wollen/können o.ä.
Die Hauptschule von heute kann in Bezug auf die Zukunftschancen und dem Anspruch definitiv nicht mehr mit der vor 30 Jahren vergleichen. Des weiteren ist das Gewaltpotential generell an HS größer als an Gymnasien.
 
Sorry Du,ich habe Dich da jetzt falsch verstanden.

Kein Prob!

Genau jetzt sind wir wieder an einem Punkt angekommen, den keiner wollte und uns in der Sache nicht voran bringt. Jetzt dissen sich HSler und Gymnasiasten gegenseitig.

Ich weiss nicht was du da als diss verstehst. Aber das Schulsystem geht generell den Bach herunter.

Was unseren "Schläger" angeht, ich kenn in zwar nicht aber ich denkeder braucht unbedingt Hilfe.
Ich habe mal mit bekommen das ein Schüler aus der fünften Klasse, einen Stuhl nach einer Lehrerin geworfen hat. Sie hat sich deswegen das Bein gebrochen. Solche Vorfälle kommen immer wieder vor und es wird auch so weitergehen.

Wie ich schon schrieb , muss meiner Meinung nach eine ordentliche Schulreform her.


grüsse
 
@Arodon:

*schmunzel* mal eherlich habe ich eben weder deine ... doch recht herabassende Meinung über meinen Post verstanden .. noch was du an dem Inhalt zu meckern hattest...

Genau jetzt sind wir wieder an einem Punkt angekommen, den keiner wollte und uns in der Sache nicht voran bringt. Jetzt dissen sich HSler und Gymnasiasten gegenseitig.

Fangen wir mal hier an. Wieso dissen sich in meinem Post HS und Gymis .... da frag ich dich jetzt. Was glaubst du, welchen Schultyp ich besuche?

Callista, ich werde Dein Statement bis auf einen Satz kommentarlos stehen lassen. Ich bin auch dagegen wenn HSler abgestempelt werden, aber das was Du da oben verzapft hast, ist keinen Deut besser.

1. dir bleibt nichts anderes übrig als ihn stehen zu lassen und kommentiert hast du ihn jetzt nun mal..wenn auch eher abgestempelt..

2. Was zum Henkler is denn auf was bezogen keinen deut besser. Red mal Techeless

Halten wir einfach mal fest, das es die bildungspolitischen Strukturen sind, die den Karren gegen die Wand gefahren haben. In jedem Kind steckt Potential, Probleme gibt es nur wenn dieses nicht genutzt werden wollen/können o.ä.

Ich sehe nicht, dass ich etas anderes behauptet hätte....

Die Hauptschule von heute kann in Bezug auf die Zukunftschancen und dem Anspruch definitiv nicht mehr mit der vor 30 Jahren vergleichen. Des weiteren ist das Gewaltpotential generell an HS größer als an Gymnasien.

Das hab aich auch nicht bestritte, ich meinte lediglich, dass das Gymi auch nicht mehr das gleiche wie früher ist, da heute jedermann an diesen Schultyp kommt und somit das Gesamtniveau doch beträchtlich gesunken ist...
 
Zurück
Oben