Wo ist ist der anstand geblieben einfach einen Lehrer zu schlagen!

Dieser Schüler hat einen Lehrer geschlagen. Für das soll man Ihn jetzt heftig bestrafen. Und zwar nicht so mit "ich möchte gerne wissen was in deiner Seele vorgeht". Sonder klar sagen dass man sowas nicht macht und wenn der Schüler Probleme hat, dann klar signalisieren, dass man ihm hilft (das auch macht), als gegendeal aber verlangt, dass er sich bessert und wenn ers nicht macht dass, dann ordentlich Probleme auf ihn zukommen. Hart aber fair.
Und ob jetzt einer ein ********* ist oder nicht hängt ja wohl kaum mit seinem Schulabschluss zusammen.
Vieles hängt mit der Erziehung(von zu Hause) zusammen und nicht mit der Schulstufe.
 
Master Kenobi schrieb:
Das ist ja ein Skandal!

Blöder Hauptschüler schlägt einen Lehrer... sowas aber auch! Der muß doch echt für alles zu doof sein. Hauptschüler sollten sich mal ein Beispiel nehmen, wie man sowas richtig macht, nämlich so wie in Erfurt. Ein Gymnasiast schlägt natürlich keinen Lehrer... nein, er geht mit Pumpgun und Pistole in die Schule und knallt gleich 12 Lehrkräfte ab. Und dann noch eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten. 16 Tote in ca. 10-20 Minuten - so macht man?s eben, wenn man über mehr Geist als eine Amöbe verfügt!

Also: Hauptschüler sind potentielle Schläger, Gymnasiasten potentielle Mehrfachmörder. Was ist eigentlich mit den Realschülern? Hmmmm.... die sind so ein Zwischending aus Hauptschüler und Gymnasiast, also prügeln sie nicht, werden aber auch nicht gleich zum Mörder. *denk* *grübel* Ah ja: Foltern! Wahrscheinlich sind die meisten Realschüler auch noch Drogenhändler, da Hauptschüler (Schläger) und Gymnasiasten (Mörder) dafür keine Zeit mehr haben.

Dann haben wir auch noch Waldorfschüler. Meiner Meinung nach komplett unberechenbare Subjekte! An Waldorfschulen wird u.a. ?Gartenbau? unterrichtet, was mich darauf schließen läßt, daß diese Schüler genau die Drogen anbauen, welche die dealenden Realschüler später an prügelnde Hauptschüler und mordende Gymnasiasten verticken!

Fazit: Gesindel, und zwar alle!

(Bitte Zynismus herausfiltern, um die Botschaft dieses Beitrags zu verstehen.)


Muhahaha
Der Kommentar war gut.Du hast aber die Sonderschüler vergessen.Was machen die? :braue

Es scheinen hier aber ein paar zu vergessen,daß man an einer Hauptschule ZWEI Schulabschlüsse machen kann.Sekundärstufe I und II.
Der Sek.II ist dem Realschulabschluß gleichzusetzen und man kann danach ganz normal sein Abi machen.So macht derzeit nämlich meine Schwester.Sie hääte sehr wohl auf Real oder Gymi gehen können...wollte sie aber nicht.Und nun macht sie ihr Wirtschaftsabi.
Also können Hauptschüler gar nicht so dumm sein,wie man sie gerne hinstellt.

Die Gewaltbereitschaft liegt meiner Meinung nach nicht daran,welche Schule man besucht hat.Sondern es liegt an der Erziehung! Zumindest zum größten Teil.
Wenn man von seinem Elternhaus nicht beigebracht bekommt,was Anstand und Moral ist,ist es egal,ob ich Hauptschüler bin oder aufs Gymi gehe.Ich werde mich an beiden Schulen nicht wissen,wie ich mich zu benehmen habe!

@K-Vader
Nein,ich kannte und ich kenne keinen,der vorbestraft ist.Weder von der Schule aus,noch im privaten Bereich.Und ich komme von einer Hauptschule. :braue ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Das ist ja ein Skandal!

Blöder Hauptschüler schlägt einen Lehrer... sowas aber auch! Der muß doch echt für alles zu doof sein. Hauptschüler sollten sich mal ein Beispiel nehmen, wie man sowas richtig macht, nämlich so wie in Erfurt. Ein Gymnasiast schlägt natürlich keinen Lehrer... nein, er geht mit Pumpgun und Pistole in die Schule und knallt gleich 12 Lehrkräfte ab. Und dann noch eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten. 16 Tote in ca. 10-20 Minuten - so macht man?s eben, wenn man über mehr Geist als eine Amöbe verfügt!

Also: Hauptschüler sind potentielle Schläger, Gymnasiasten potentielle Mehrfachmörder. Was ist eigentlich mit den Realschülern? Hmmmm.... die sind so ein Zwischending aus Hauptschüler und Gymnasiast, also prügeln sie nicht, werden aber auch nicht gleich zum Mörder. *denk* *grübel* Ah ja: Foltern! Wahrscheinlich sind die meisten Realschüler auch noch Drogenhändler, da Hauptschüler (Schläger) und Gymnasiasten (Mörder) dafür keine Zeit mehr haben.

Dann haben wir auch noch Waldorfschüler. Meiner Meinung nach komplett unberechenbare Subjekte! An Waldorfschulen wird u.a. ?Gartenbau? unterrichtet, was mich darauf schließen läßt, daß diese Schüler genau die Drogen anbauen, welche die dealenden Realschüler später an prügelnde Hauptschüler und mordende Gymnasiasten verticken!

Fazit: Gesindel, und zwar alle!

(Bitte Zynismus herausfiltern, um die Botschaft dieses Beitrags zu verstehen.)
Stimmt, wir Gymnasiasten würden das so machen!
thumbsup.gif

Arr arr die Schüler arrr arrrrr
Zitat Realschüler:/Ey die Typen vonner MLS(Gymi) mache doch Party mit Mathebüchern/
freu.gif


Schön, dass alle Parteien Vorurteile haben^^
Ich kenne auch Leute die überhaupt nicht auf eine Hauptschule passen, jedoch gibt es sehr viele die wirklich das Niveau der Vorurteile vertreten...
Mal ein kurzer Vergleich:
Gymnasium: 2 Rauchen(eine hat inzwischen aufgehört, und jetzt ist das Rauchverbot in Kraft getreten), keiner kifft.
Hauptschule: Die Hälfte der Klasse raucht, einer kifft.
Genauso Sachen wie die Aufgaben(s. K-Vader) und Unterrichtsstoff. Einer aus meiner Klasse ist vom Gymi abgegangen. Von ihm weiß ich, dass die in der 9ten Klasse das Present Progressive durchgenommen haben
mata.gif
 
ich kenne mehr abi-typen die kiffen als hauptschueler. ich selbst war auf einer realschule. da gabs auch genuegend kiffer.

kenn auch einen typen der mal einen lehrer geschlagen hat (ist aber schon ca. 10jahre her) heutzutage fuehrt er ein normales leben. also, k-vader, das macht nichts.

ausserdem durften vor 30jahren oder so die lehrer ihre schueler schlagen, sowas find ich erst recht nicht in ordnung...
 
Joo is bei meiner Berufsschule ähnlich!
Hatten wir aber auch in der Hauptschule.
Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber das in der "Oberen Schicht" ohne ende konsumiert wird ist ja im allgemeinen bekannt!


grüsse
 
Berufsschulen sind sowieso unter aller Sau. Also... nicht die Schule ansich, ich mein damit die meisten Schüler.
Letztens is einer mit ner Kiste Bier unterm Arm in die Schule gegangen... hab ich schon von den morgendlichen Schlägereien erzählt, und der Tatsache, dass die in nem Zug rauchen, in dem das strengstens verboten ist? *gg*
Ausserdem hat mir mal ein Berufsschullehrer aus meinem Verein erzählt, dass er auch deswegen Kampfsport macht, um sich gegen seine Schüler verteidigen zu
können :D (war wohl eher ein Scherz von ihm *gg*)

Vielleicht checken die einfach nicht, dass Alkohol, Drogen und Gewalt ihr Leben nur verschlimmert... ich hoffe immer noch auf einen radikalen Gesinnungswandel wenn die Idioten - vollkommen wurscht ob Hauptschule oder Gymnasium - mal Kinder bekommen.

Walter
 
Wie bereits schon erwähnt wurde sollte mann nicht alle Hauptschüler über einen Kamm ziehen. Ich kenne Ebenfalls Hauptschüler unter anderen auch gute Freunde von mir die wirklich nicht dumm sind oder schlechtes benehmen haben.
Ich kenn teilweise sogar einen Hauptschüler der hoch Intelligent ist aber unter ADS ( Aufmerksamkeits Defizit Syndrom ) kurz um was ihn nicht Interressiert bennt sich einfach nicht ein ins Hirn.
Solche schlechten Beispiele wie du sie nanntest gibt es überall unabhängig von Geschlecht,Bildung,Wohlstand oder Alter und wird es auch immer geben.
Nur die Leistungs Moral eines Hauptschülers steigt nicht gerade wenn mann von vorne herrein weiss das es schlechte Ausbildungs möglichkeiten gibt und mann Permanent von oben herrab angesprochen wird das mann "hauptschüler" sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wieder mal das Schubladendenken angesagt ist find ich schrecklich. Ich war selber Hauptschüler und meine Zukunftsperspektiven sind bei weitem nicht so schlecht wie hier prophezeit wird. Fang dieses Jahr zum Stuidieren an.

Wenn ich genau so verallgemeinern würde könnte ich genauso sagen das alle Gymis Drogenjunkies sind die keine Ahnung vom Leben haben und am Schluß 3 mal das Studium abbrechen weil ihnen was anderes besser gefällt...

Es gibt immer schwarze Schaffe, und in der Regel heben sich diese besonderes vor das man den anschein hat alle wären so. ( Kein Wunder den wär nix tut fällt ja nicht auf ).
 
Zurück
Oben