Wo ist meine Heimat und wo bin ich zu Hause?

Zu Hause bin ich da wo mein Bett ist...da wo ich zum schlafen hingehe und wo ich lebe.
Aber Heimat ist für mich da, wo mein Herz ist. Und das ist bei meiner Freundin und bei meinen Eltern.
Also ist Heimat überall da, wo ich mit diesen Leuten zusammen sein kann.
 
Meine Heimat und mein Zuhause sind (noch?) identisch. Wobei Heimat vielleicht etwas gröber ist. Ich würde auch Bayern oder Deutschland als meine Heimat bezeichnen. Zuhause ist die Stadt Landsberg, in der ich seit 20 Jahren lebe und auch nicht vorhabe in nächster Zeit von hier wegzugehen.
Und selbst dann wird das immer mein Zuhause sein, glaube ich. Aber in 20, 30 oder 40 Jahren denke ich vielleicht auch wieder anders.

Ich glaube Zuhause ist einfach da, wo man sich wohl fühlt, wo man gerne wohnt und gerne "heim kommt".
 
Zurück
Oben