Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo komm' die Menschen her?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hat', glaub ich, mal einer gesagt dass es seeehr unwahrscheinlich wenn nicht unmöglich ist dass sich eine Lebensform zweimal entwickelt, jetzt is' es aber so dass es ja auf fast allen Planeten im Star Wars Universum Menschen gibt, weis zufällig jemand ob die im Star Wars Universum alle von einem Planeten zu den anderen sind? Und jetzt kommt mir bloss nich' mit:´´Das is' nur 'n Film.``
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Das ist so ne Frage, über die ich mir auch schon oft gedanken gemacht habe. Leider fand ich aber noch nie eine wirklich einleuchtende Antwort.

    Deshalb versuche ich mal ein paar Vermutungen zusammenzustellen:

    Es ist bekanntlich unwahrscheinlich, dass sich eine Lebensform zweimal entwickelt (soweit waren wir schon).

    In der SW-Galaxie kennt man seit über 1000 Jahren die Technik des Hyperraumantriebes. Deshalb könnten die Menschen zu den verbreitetsten Rassen gehören. Ihre ursprüngliche Heimatwelt wäre deshalb nicht mehr bekannt oder schon lange "untergagangen".

    Und nun noch etwas zu "Es is doch bloss'n Film":
    Filmtechnisch gesehen hat sich GL wohl überlegt, dass sich die Leute am besten mit einigen Hauptfiguren identifizieren können, wenn diese Menschen sind. Auf die Frage :"Wo komm' die Menschen in SW her?" weiss er wahrscheinlich auch keine vernünftige Antwort.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Nun, Menschen sind eine der anpassungsfähigsten Spezies. Sie können auch mit (leicht-)extremen Grundlagen leben.
    Menschen waren vielleicht nicht gerade die ersten, die den Intersystem-Flug erfanden, müssen auch nicht früh dran gewesen sein...
    Es liegt aber in der Natur des Menschen, neugierig und abenteuerlustig zu sein, und da hast du deine Antwort...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Wir Menschen haben uns in grauer Vorzeit auch auf der ganzen Welt angesiedelt. Obschon teils grosse Ozeane die Landmassen teilten.
    Wenn wir jetzt ein bisschen "grösser" denken, könnte man das Beispiel auch für das Weltall nehmen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Wo die Menschen in SW herkommen, das wurde bisher nicht offiziell beleuchtet, und für "Fanfics" in der Richtung interessiere ich mich nicht. Aber glaube mich zu erinnern, irgendwo im EU mal gelesen zu haben, daß die Tusken Raiders auf Tatooine von einem uralten Volk abstammen, das in grauer Vorzeit versucht hat, den Planeten zu besiedeln, und sich dann über die Jahrtausende hinweg wieder zurückentwickelt haben (lange bevor andere Völker versuchten, Bergbau auf Tatooine zu betreiben und dadurch die Sandcrawler zurückließen). Vielleicht ist das ja ein Beispiel für andere Siedlungsbewegungen im SW-Universum ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Ich denke mal das sich die Menschen im All verteilt haben. Wahrscheinlich leben die Gungans schon wesentlich länger auf Naboo als die Menschen.

    cu, Spaceball
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Dies könnte durchaus sein, zumal die Gungans eher verächtlich von den Naboo sprechen (am Anfang jedenfalls). Vielleicht waren die Gunganer DAS Urvolk auf Naboo, wurden jedoch mit dem Siedlungsbeginn der Menschen zurückgedrängt und leben nun im Wasser
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Ich glaube eher die Menschen haben sich dort angesiedelt weil sie nichts von den Gungans wussten weil eben die schon immer im Wasser gelebt haben.

    cu, Spaceball
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo komm' die Menschen her?

    Weiß zufällig jemand ob Coruscant ein Menschenplanet ist? Ein Planet der vollkommen (zu mindest fast) mit einer Stadt überzogen ist muss ja schon ziemlich lange Bewohnt sein.
     

Diese Seite empfehlen