Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wo liegt Mechis III

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von gorcore, 4. Juli 2004.

  1. gorcore

    gorcore Dienstbote

    Hola!
    Weiß eigentlich einer von der Spezies hier wo Mechis 3 liegt?
    Habe auf der offiziellen Seite nix gefunden und auch sonst blieb meine Suche ergebnislos...
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mechis III? Davon habe ich noch nie gehört...
     
  3. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mechis III ist der Planet, auf dem (die) IG-Droiden eine mechanische Revolte anzetteln (wird in 'Kopfgeld auf Han Solo' beschrieben, in einer etwas merkwürdigen Geschichte). Wo er liegt, weiss ich aber nicht (habe keine Ahnung, und da dieser Planet so viel ich weiss beinahe nirgends mehr vorkommt, ist dies vielleicht auch nie bestimmt worden :confused: ...)
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ja, Mechis III wird eigentlich nur von KJA erwähnt.
    Zusätzlich zur Geschichte von IG-88 gibt es noch ein Satz in Darksaber (Diese Motte war eine perfekte Kopie eines verbreiteten Insektes, konstruiert von den besten Droidenspezialisten von Mechis III.) und in der YJK, wo Onkel Tyko die Fabrikationsanlagen gehörten (was dort steht weiß ich allerdings nicht da ich die Vergessenen-Pentalogie nicht habe, aber viel Wissenswertes dürfte es dort nicht geben).
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    hier is ne sternkarte...
    ich hab mechis III da nich drauf gefunden, kannst ja mal selbst dein glück versuchen...

    Hier klicken
     
  6. gorcore

    gorcore Dienstbote

    Danke für die schnellen Antworten, nur die Karten kenne ich auch alle.
    Mechis III ist auf keiner mir bekannten Karte zu finden....
    Wie schauts eigentlich damit:

    Wenn man z.B. ein RPG plant mit eben Mechis III als Handlungsplaneten, kann man diesen dann hinsetzen (in den bekannten Regionen) wo man Lust und Laune hat oder besser den Planeten in die unbekannten Regionen versetzen?

    Btw, im "The Essential Guide to Droids" heißt es:
    "Of the millions of droid manufacturing plants in the galaxy, the two largest are Mechis III and Telti, which together produce a sizable percentage of all new automatons. Both locations are entire worlds covered with sprawling construction facilities and fully automated assembly lines; any human interaction in the fabrication process other than the most minimal supervision is unnecessary and counterproductive. The major droid companies pay these two worlds a negotiated fee for the use of their assembly plants, a cost that is acceptable given the speed and accuracy with which they can churn out large orders. Arakyd Industries, Genetech Corporation, SoroSuub Corporation, and Veril Line Systems are some of the companies that employ Mechis III for a major share of their production. Industrial Automaton and Cybot Galactica rely heavily on Telti. The novice Jedi Knight Brakiss recently served as manager of the Telti plants, while Mechis III is currently operated by the Thul family of Alderaan."
    Kann man da nicht auf eine Nähe zu den Kernwelten, bzw Telti schließen?
    Hat den keiner YJK 8 und 9 gelesen?????
    Druid, lass mich nicht im Stich!
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da dein RPG ja eh nicht zur offiziellen SW Geschichte beiträgt (also nicht Canon ist), kannst du den Planeten platzieren wo es dir gerade recht ist. Wer sollte dir da etwas vorschreiben?
    Die Unbekannten Regionen fände ich eher etwas seltsam. Das sind ja schließlich noch weitgehend unerforschte und unkartographierte Gebiete. Da liegen eher keine galaxisweit bekannten Industriewelten.

    Naja, es wird da ja nichts über die Lage der beiden Welten ausgesagt.
    Der Planet wird wohl nicht gerade in einer abgelegenen Ecke der Galaxis oder weit im Outer Rim liegen, sondern schon nahe einer leicht zu nutzenden Hyperraumroute (schließlich müssen ja Rohstoffe hin und die Erzeugnisse von Mechis wegtransportiert werden). Aber ansonsten könnte Mechis irgendwo in den Kernwelten, in der Expansion Region oder dem Inner Rim liegen.


    Craven
     
  8. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    eine karte mit telti is im factfile, aber dieses mechis III wird nie erwaehnt...

    telti is uebrigens im Inneren Rand, bei Onderon, Ambria, Hapes-Konsortium, Taanab, Obro-Skai und Myrkr
     

Diese Seite empfehlen