Wo sind all die "Empire"-Fans hin?

Also der Hype spielt mit Sicherheit eine enorme Rolle. Der Film wird in den nächsten Monaten und nach Erscheinen der DVD auf jeden Fall bei manchen/vielleicht auch vielen noch runterkorrigiert werden in der Beurteilung. Zudem habich selbst den Film erst 2x gesehen (heute gehts auf zum 3. Mal :) ), die anderen Teile "ein klein wenig" öfter. Aber allein schon deshalb, weil er eben schon auf den ersten Blick einige ganz winzige Macken hat, ist er für mich auf keinen Fall besser als TESB. Durch TESB bin ich SW-Fan geworden und das hatte auch seinen Grund!
Ich finde das trotzdem schade, dass ziemlich viele Leute RotS gleich von Anfang an schon negativ belastet haben, weil er einfach Teil der "verhassten" PT ist (bzw ging es umgekehrt mit Sicherheit genauso) und schon gleich den Stempel bekommen hat "Nicht besser als einer der alten Filme" .. naja, in 20 Jahren wird die Einschätzung glaubich insgesamt etwas objektiver ausfallen, wenn alle Teile alt und Kult geworden sind!
 
Ich finde mit EIII wurde einfach Murks betrieben. Ich bin ebenfalls Star Wars Fan der ersten Stunden und mein Favorit ist ebenfall Empire, dennoch habe ich mich für die PT geöffnet und habe gehofft es würde ein Erfolg. Das es meines Erachtens keiner wurde liegt an GL.
Man, was ich da im Kino gesehen habe war ja der totale Schwachsinn! Ein fligender R2 der mal eben ein paar Druiden umnietet.... was hat das noch mit Star Wars zu tun? Was sollte dieser dämliche Druide mit den 5 (oder waren es 10) Lichtschwertern? Warum musste alles so dermaßen Übertrieben werden, dass sogar das Kinopublikum an "ernsten" Stellen lachen musste?
Sicherlich gab es auch tolle Momente, die Storie war ebenfalls super... nur die Umsetzung

1. Empire
2. A new hope
3. Jedi
4. EPIII
5.EPII
6.und gleichzusetzten mit den Ewokfilmen EPI
 
Hennes schrieb:
Ich finde mit EIII wurde einfach Murks betrieben. Ich bin ebenfalls Star Wars Fan der ersten Stunden und mein Favorit ist ebenfall Empire, dennoch habe ich mich für die PT geöffnet und habe gehofft es würde ein Erfolg. Das es meines Erachtens keiner wurde liegt an GL.
Man, was ich da im Kino gesehen habe war ja der totale Schwachsinn! Ein fligender R2 der mal eben ein paar Druiden umnietet.... was hat das noch mit Star Wars zu tun? Was sollte dieser dämliche Druide mit den 5 (oder waren es 10) Lichtschwertern? Warum musste alles so dermaßen Übertrieben werden, dass sogar das Kinopublikum an "ernsten" Stellen lachen musste?
Nur mal zu deiner Information: In Star Wars gibt es keine Druiden. Die nennen sich Droiden. Und General Grievous gehört nicht zu ihnen. Er ist ein Cyborg (vergl. Darth Vader). Des weiteren waren es 4 Lichtschwerter, aber das war wohl nur eine Übertreibung deinerseits. Und R2 ist schon in Aotc geflogen...
Ich bin dafür, dass sich die PT-Basher "OT-Fans" nennen und nicht "Star Wars Fans"!
 
Hennes schrieb:
Ich finde mit EIII wurde einfach Murks betrieben. Ich bin ebenfalls Star Wars Fan der ersten Stunden und mein Favorit ist ebenfall Empire, dennoch habe ich mich für die PT geöffnet und habe gehofft es würde ein Erfolg. Das es meines Erachtens keiner wurde liegt an GL.
Man, was ich da im Kino gesehen habe war ja der totale Schwachsinn! Ein fligender R2 der mal eben ein paar Druiden umnietet.... was hat das noch mit Star Wars zu tun? Was sollte dieser dämliche Druide mit den 5 (oder waren es 10) Lichtschwertern? Warum musste alles so dermaßen Übertrieben werden, dass sogar das Kinopublikum an "ernsten" Stellen lachen musste?
Sicherlich gab es auch tolle Momente, die Storie war ebenfalls super... nur die Umsetzung

1. Empire
2. A new hope
3. Jedi
4. EPIII
5.EPII
6.und gleichzusetzten mit den Ewokfilmen EPI

Ich finde, Du siehst es ein bisschen stark durch die OT-Brille. Den fliegenden R2 gab es schon in AotC. Am Anfang hat es mich auch überrascht, aber ich finde es gut, das GL im Allgemeinen etwas frischen Wind in die Filme gebracht hat. Übrigens hatte General Grievous 4 Lichtschwerter und die Szene fand ich schon spektakulär.

Und RotS als Schwachsinn zu bezeichnen ist komplett überzogen. Bist Du wirklich SW-Fan? Ich mochte TPM am Anfang auch nicht, aber die komplette PT ergibt im Nachhinein bei mir einen positiven Gesamteindruck.

Zum Thema: Als Kind mochte ich TESB immer nicht, weil der Film im Gegensatz zu den anderen alten Episoden kein abgeschlossenes Ende hat. Dies hat sich mit der Zeit natürlich geändert. Meine Rangliste sieht wie folgt aus:

1. RotJ (OK, die Ewoks passen irgendwie nicht richtig rein, die Puppen bei Jabba hätten gereicht.)
2. RotS (Ein sehr gelungener Abschluss der PT und ein Feuerwerk an Effekten)
3. TESB (Der Film mit den meisten magischen Momenten der OT und sehr gutem Soundtrack. Aber dieser Film ist halt nur ein Bindeglied um die Story voranzubringen.)
4. AotC (Wir vielfach Unterschätzt. Auch hier gefällt mir der Soundtrack und vor allem die Schlacht von Geonosis. Allerdings nerven die kitschigen Momente auf Naboo.)
5. ANH (Wirkt nach 30 Jahren etwas angestaubt, die Überarbeitung zur SE hat dem Film meiner Meinung nach sehr gut getan. Auch die Story ist leider etwas dünn.)
6.TPM (Ja, ja unser lieber Jar Jar... Er ist nicht der einzige Grund, bis auf einige starke Szenen wirkt dieser Film etwas kindisch.)
 
@Hennes
Aber diese Slapstickelemente gab es in allen SW-Filmen (auch an den ernsten stellen). Da gibt es in der OT echte Brüller die heute garnicht mehr als solche wargenommen werden. Zum Teil weil die Gags alt und ausgelutscht sind, oder wir sie schon so oft gesehen haben das wir sie nicht mehr als solche warnehmen.

Topic:
Und außerdem muß sich das Verhältnis der Stimmen bei derzeitigen und zukünftigen Abstimmungen zwangsläufig verschieben.
Früher hatten wir 5, jetzt 6 Filme zur Wahl. Und die Stimmen die die jetzt ROTS bekommt fehlen dann bei den anderen + die Stimmen der neuen Fans.

edit:Ich sehe gerade das man dir die Dru(o)iden u. Cyborg Sache schon erklärt hat.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Feder schrieb:
Nur mal zu deiner Information: In Star Wars gibt es keine Druiden. Die nennen sich Droiden. Und General Grievous gehört nicht zu ihnen. Er ist ein Cyborg (vergl. Darth Vader). Des weiteren waren es 4 Lichtschwerter, aber das war wohl nur eine Übertreibung deinerseits. Und R2 ist schon in Aotc geflogen...
Ich bin dafür, dass sich die PT-Basher "OT-Fans" nennen und nicht "Star Wars Fans"!

;) Du warst etwas schneller, aber meinst genau dasselbe wie ich. In meinen Augen sind es auch keine SW-Fans.
 
GL ist nun mal ein Technik Freak,
er hat ´93 gesehen was Spielberg*Jurassic Park* mit Technik machen kann.
GL will nun mal höher,schneller, weiter, das ist ja auch net verkehrt und gehört in die heutige Zeit.
OK,das ein oder andere hätte er sich sparen können.

Aber PT Basher auf die OT-Fans zu beschränken ist bissle daneben.
Und nur weil man die OT lieber mag ist man keine SW-Fan, aha.
Ist deine Mama auch nicht mehr deine Mama wenn sie dir eine kalte Suppe vorsetzt?
Ziemlicher Quatsch ist das, es gibt nun mal berechtigte Kritik an dei PT.
Aber auch an der OT,sag ich obwohl ich ja nur "OT-Fan" bin.
Aber die PT leidet nun mal auch daran, das sie sich nahtlos in der Herstellungsweise
bei HdR, Matrix,Terminator usw. einreiht.
Es wird zuviel Wert auf Technik gelegt und nicht auf Personen.
Sie hat es auch schwer, weil die Geschichte ja vorgegeben ist in Richtung OT.
Die E3 hat aber doch einiges rausgeholt und als gesammtes ist die PT schon OK.
Aber die OT macht auch bei mir das Rennen, TESB ist das Paradestück.

Ach ja, R2 ist auch schon in TESB geflogen. ;):D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Wie allein steht man eigentlich derzeit da, wenn man meint RotS ist der mit Abstand mieseste aller SW Filme? So rein aus Eigeninteresse gefragt.

Tja, als ich im Offiziellen Kritik Thread geschrieben habe, dass ich den Film nicht so besonders fand, kam als Antwort direkt danach, dass man Leuten wie mir doch einfach nur in die Fresse treten solle.

Tses... was es alles gibt.
 
Jeder, ich betone: jeder StarWars-Film hat seine Macken. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Slapstick? Ein Thema jeder Episode.
Im Übrigen finde ich es ganz schön dreist, von vorneherein zu sagen "Ach, E3 wird später eh nur auf dem 3. oder 4. Platz landen..." Warum? Hat nicht jeder StarWars-Film das 'Recht', gemocht zu werden? Kann man nicht akzeptieren, dass Episode 3 für manche einfach nur grandios ist? Das als 'Produkt des Hypes' darzustellen finde ich verdammt vermessen. Ich gehe doch auch nicht zu MrX, der gerade begeistert aus dem Kino geht und Film XY gesehen hat: "Ey du, du findest den Film toll? Ätschbätsch, kannst du ja eh nicht genau wissen, in einem Jahr siehst du's anders! *langenasedreh*"
Extra Gründe dafür zu suchen warum StarWars 3 bei einigen ankommen könnte ("Ach der wirkt nur in Relation zu E1 und E2 so toll, manche verwechseln das" oder "das hat halt viieel mehr Spcial Effects und kleine Kiddies werden davon angezogen" oder "Bla blubb böh!") ist reichlich..*huuust*. Warum nicht einfach das zutreffendste Argument nehmen_: dass der Film einfach gut ist? Das muss längst nicht jeder teilen schließlich leben wir hier in einer Demokratie ;)

Btw: die Spcialeffects von E4-E6 waren seinerzeit auch Wahnsinn und es ist ein Leichtes, die Episoden unter "Nur Effekthascherei" laufen zu lassen, bzw genauso leicht we man es bei E3 auch kann.

Sorry aber mich kotzt die Thematik wahnsinnig an.

Edit: jeder hat das Recht, E3 schlecht zu finden, darum geht's mir nicht. Es geht mir nur darum, wie hier so oft gegen E3 argumentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder das leidge Thema. Ich mag noch immer TESB am liebsten, von allen SW-Filmen, aber ich finde ROTS auch net schlecht. Und wie Trisha gesagt hat, das alles an dem momentanen Hype um ROTS festzumachen ist weltfremd. Warum stört es die vielen OT-SW-Fans, dass vielen Leuten ROTS besser gefällt als die OT.
Man könnte ja meinen, dass sie es wie eine Niederlage empfinden, wenn ein PT-Film die OT schlägt. Ich persönlich mag die OT noch immer lieber, als die PT. Nur ist die Klufft zwischen beiden Trilogien seit ROTS geringer geworden. Ich seh STAR WARS als ganzes (PT, OT & EU).

PS: SW-Fans sind alle, ob sie PT-, OT- oder EU-Fans sind, oder halt alles zusammen.
 
Draht_Vater schrieb:
Aber PT Basher auf die OT-Fans zu beschränken ist bissle daneben.
Und nur weil man die OT lieber mag ist man keine SW-Fan, aha.
Ist deine Mama auch nicht mehr deine Mama wenn sie dir eine kalte Suppe vorsetzt?
Ziemlicher Quatsch ist das, es gibt nun mal berechtigte Kritik an dei PT.
Gegen Kritik habe ich überhaupt nichts gesagt, weder gegen Kritik an der PT noch an der OT. Die ist durchaus berechtigt. Aber ich finde es komisch wenn jemand sagt, er wäre Star Wars Fan und im gleichen Post erklärt, dass Episode III Murks ist, und sowieso die gesamte PT überhaupt nichts taugt (hier am Beispiel von Hennes). Daraus geht doch hervor, dass derjenige nur die OT mag. Deshalb sollte er sich "OT Fan" nennen und nicht "Star Wars - Fan", denn Star Wars umfasst 6 Episoden.

Draht_Vater schrieb:
Aber auch an der OT,sag ich obwohl ich ja nur "OT-Fan" bin.
Aber die PT leidet nun mal auch daran, das sie sich nahtlos in der Herstellungsweise
bei HdR, Matrix,Terminator usw. einreiht.
Es wird zuviel Wert auf Technik gelegt und nicht auf Personen.
Sie hat es auch schwer, weil die Geschichte ja vorgegeben ist in Richtung OT.
Das nenne ich berechtigte Kritik. Aber wenn jemand (hier: Hennes) sagt, die PT wäre nicht erfolgreich sollte er sich einfach mal die Besucherzahlen und die Einspielergebnisse anschauen. Doch wie Tisha schon sagte, waren die alten Episoden auch schon sehr Technik - orientiert. Das kommt heutzutage einfach nicht mehr so rüber, da wir andere Standards gewöhnt sind.

Draht_Vater schrieb:
Ach ja, R2 ist auch schon in TESB geflogen.
R2 ist schon in ANH geflogen (und zwar im X-Wing von Luke Skywalker)!
 
@ PT-Basher kein Star-Wars-Fan?

Finde ich nicht. Klar umfasst Star Wars 6 Episoden, was aber IMO nicht heißen muss, dass mal alle 6 mögen muss. Ich bin auch Star-Trek-Fan mag aber weder "Nemesis" noch "Enterprise". Bin ich jetzt nur noch TOS-, TNG-, DS9- und VOY-Fan? Meiner Meinung nach ist man SW-Fan in dem Moment wo man der Fan einer einzigen Episode davon ist (sprich, wenn jemandem ANH wahnsinnig gefällt, er jedoch die anderen 5 Filme zum K**** findet, hat er trotzdem das Recht sich SW-Fan zu nennen).

Ich weiß noch nicht wie es sein wird, wenn ich alle 6 Episoden zu Hause habe und sie mir endlich hintereinander ansehen kann, im Moment unterscheide ich jedoch immer noch zwischen OT und PT. Einfach weil beide Trillogien irgendwie total anders sind. Die OT erinnert eher an ein altmodisches Märchen, während die PT eher wie eine griechische Tragödie (langsamer Fall des Anakin Skywalker) wirkt. Ich mag auch beides (zwar die OT ein klein wenig lieber), kann mir aber gut vorstellen, dass es SW-Fans gibt die NUR das eine oder NUR das andere mögen (und ja, liebe OT-Puristen, PT-Fans die die OT nicht mögen sind auch SW-Fans :D ).

@ Episode III wird sich nicht lange an der Spitze halten?

Das kann man IMO noch nicht sagen. Möglich wäre es allerdings. Ich für meinen Teil bin nicht nur Star-Wars- und Star-Trek-Fan sondern liebe auch den Herrn der Ringe (sowohl das Buch als auch PJs "Interpretation" davon). Als "Die Rückkehr des Königs" rauskam führte der Film in ALLEN Umfragen nach dem besten Teil der Trillogie. Mittlerweile ist er jedoch fast überall auf dem LETZTEN Platz. Also der Hype bzw. der Abnutzungsfaktor spielt mit Sicherheit eine Rolle. Im Moment ist Episode III in meiner persönlichen SW-Rang-Liste auf Platz 2 (hinter TESB), ob das jedoch in einem Jahr auch noch so ist, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Meine AKTUELLE Rangliste:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rache der Sith
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Angriff der Klonkrieger
5. Die dunkle Bedrohung
6. Eine neue Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Soory, aber kann einer diese Frage nochmal anders formulieren. Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen RotS und RotJ, also das sind ja nicht die gleichen Filme (??)

Hin oder Her - The Empire strikes back ist meiner Meinung nach immer noch die beste Episode überhaupt!
 
Super-3PO schrieb:
Soory, aber kann einer diese Frage nochmal anders formulieren. Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen RotS und RotJ, also das sind ja nicht die gleichen Filme (??)
Welche Frage anders forumulieren? Ich verstehe jetzt wirklich nicht was du meinst. RotS = Revenge of the Sith = Episode III,
RotJ = Return of the Jedi = Episode VI, wie kommst du darauf, dass das die gleichen Filme sind? Kläre mich bitte auf!
 
Bei mir ist ROTS im Moment an die erste Stelle gesprungen. Und das überrascht niemanden mehr als mich. Bin ja auch schon seit fast 20 Jahren SW-Fan und daher sehr geprägt von der OT.
EII fand ich dann zwar ziemlich gut, war aber immer der Meinung, dass die PT für mich persönlich nie an die OT herankommen könnte.

Ich werd ja sehen, ob das so bleibt. Aber das dauert noch bis ich ROTS mindestens 20 mal geshen habe, so wie TESB und ROTJ ;) .

Aber zu der ursprünglichen Frage in diesem Thread. Falls ROTJ jetzt plötzlich einen Auftrieb erhalten hat, hätte ich dafür schon ein Erklärung. In ROTS sehen wir den Fall Anakin Skywalkers. Viele Fans (mich eingeschlossen) hat dieser Fall ziemlich mitgenommen und beeindruckt. Jetzt könnte es sein, dass genau diese Fans seine "Erlösung" viel stärker herbeisehnen als zuvor und dies geschieht nun mal in ROTJ.

Ich würde ROTJ eigentlich auch TESB vorziehen, vor allem wegen dem Schluss (die ganze Konfrontation Luke - Vader - Imperator inklusive deren Ausgang). Leider sind die elendslangen und ziemlich nervtötenden Ewok-Szenen doch ein ziemliches Minus, wo man schon mal den Finger auf der Vorspultaste hat.
TESB ist dagegen durchgehend gut und frei von solchen Nervigkeiten.

Also meine augenblickliche Ranordnung:

1. ROTS
2. ROTJ und TESB gleichauf
3. AOTC
4. APM und ANH gleichauf
 
Wirklich, Herr der Ringe 3 ist auf dem letzten Platz unter den Herr der Ringe Filmen? Bei mir war schon immer Teil 2 von HdR top und der beste Teil der Trilogie. Aber ich finde nicht, dass man das mit SW vergleichen kann ;)

Warten wir einfach ab, wie sich das alles entwickeln wird und fertig, es bringt doch nichts zu spekulieren und somit den ein der anderen SW-Film runterzuziehen. ;)

Edit: und jedes Mal, wenn ich einen Post von Chosen One sehe kann ich nur zustimmen ;)
 
Draht_Vater schrieb:
Es wird zuviel Wert auf Technik gelegt und nicht auf Personen.

Einspruch, euer Ehren! In der PT wird sehr viel mehr Wert auf die Charaktere gelegt als in der OT. Da die PT allerdings bessere und mehr Effekte hat erliegen viele dem Vorurteil "Gute Effekte = Schlechte Charaktere". Hat denn ein Film mit guten Effekten automatisch schlechte Charaktere? Das glauben offenbar viele. Kann ein Film nicht gute Effekte UND gute Charaktere haben? Meiner Meinung nach schon.

Drüsling schrieb:
TPM(Michse Dichse Happy End)

Du glaubst, dass war ein Happy End? Dann verrate ich dir Geheimnis:
PALPATINE IST DER BÖSE!!!!!

Und zu den Bashern: Nein, sie sind KEINE SW-Fans. Egal ob PT-, OT-, SE-, EU- oder Sonstwas-Basher, es sind Idioten, die ohne sich wirklich auszukennen über etwas herziehen und es runtermachen. Und jemand, der die OT besser findet als die PT ist noch lange kein Basher. Umgekehrt ebensowenig: Ich finde die PT sehr viel besser als die OT, aber ich versuche nicht, diese krampfhaft kaputtzureden. Demnach bin zwar ein PT-Fan, aber kein OT-Basher. Außerdem kann man doch PT- UND OT-Fan sein. Und einen oder mehrere Filme von SW nicht zu mögen heißt noch lange nicht ein Basher zu sein. Ich sag's nochmal: Ein Basher macht etwas sinnlos runter. Sojemand ist wirklich kein SW-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
mögen hin mögen her..........

hab ja alle Filme zuhause..,ausserE3 versteht sich, und wenn ich ma so drüber nach denk welche Filme ich mir seit ´99 öfter angeschaut hab.
Ist die OT im klarem Vorteil,stellt sich die Frage warum?
Ich mag die anderen schon, hab mich da auch an die ein oder andere Sache gewöhnen müssen.
Aber hat für mich nicht so den Flair.

Daher .....Empire strikes Back. ;) :D


Edit:
Einspruch, euer Ehren! In der PT wird sehr viel mehr Wert auf die Charaktere gelegt als in der OT. Da die PT allerdings bessere und mehr Effekte hat erliegen viele dem Vorurteil "Gute Effekte = Schlechte Charaktere". Hat denn ein Film mit guten Effekten automatisch schlechte Charaktere? Das glauben offenbar viele. Kann ein Film nicht gute Effekte UND gute Charaktere haben? Meiner Meinung nach schon.

Euer Ehren..danke ;)
Magst schon recht haben, aber es wird auf Zwei richtig wert gelegt,der Rest geht, IMHO, als"Statist" etwas unter. Hab ja nicht gesagt das es schlechte sind nur das sie nicht so gut rüber kommen.
Das beste Beispiel ist doch nun das Pod-Rennen, wer braucht das 20 min. .
Die Schaupieler hatten auch das Pech nur in Bluescreens rumzurennen,
die CGI-Texturen hatten zum teil nicht so die Tiefe. Hauptsächlich in TMP, teilweise in AOTC.
Die Protagonisten in der OT, hatten da schon Glück.
Gute Kulisse wo sich haben rein versetzen können, auch hatten sie untereinander ein besseres Zusammenspiel.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht_Vater schrieb:
Euer Ehren..danke ;)

Gern geschehn. ;)

Magst schon recht haben, aber es wird auf Zwei richtig wert gelegt,der Rest geht, IMHO, als"Statist" etwas unter. Hab ja nicht gesagt das es schlechte sind nur das sie nicht so gut rüber kommen.

Auf zwei? Da gibt's aber meiner Meinung nach sehr viel mehr: Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin, Padme, Palpatine, Yoda, Mace, Jango, Dooku, Bail ... na also, das sind jetzt schon fünfmal so viele. Und da sind nur die Charaktere mitgezählt, die in den Filmen wirklich eine wichtige Rolle spielen. Dazu kommen noch solche, die zwar wenig Screentime und (in den Filmen) wenig Charakterentwicklung haben, aber trotzdem sehr cool, sehr sympathisch oder sehr interessant sind. Ki-Adi-Mundi, Darth Maul und Dexter Jettster zum Bleistift. Was haben wir dagegen in der OT? Gerademal Luke, Leia und Han sowie ein paar gut gelungene Nebencharaktere (Wedge, Lando). Wenn du mich fragst (was hier aber sowieso niemanden tut) hat die PT die besseren Charaktere.


Das beste Beispiel ist doch nun das Pod-Rennen, wer braucht das 20 min. .

20 Minuten? Ich glaube kaum, dass es soooo lange war. Ich finde, es hat genau die richtige Länge (etwas zu kurz noch vielleicht).

Die Schaupieler hatten auch das Pech nur in Bluescreens rumzurennen,
die CGI-Texturen hatten zum teil nicht so die Tiefe. Hauptsächlich in TMP, teilweise in AOTC.

Bluescreen und CGI sind nicht zwangsläufig schlecht, ich finde beispielsweise, dass die Prequels nie "künstlich" oder "steril" wirken, wie viele hier behaupten.

Die Protagonisten in der OT, hatten da schon Glück.
Gute Kulisse wo sich haben rein versetzen können,

Sie hatten (wegen "echten" Kulissen und weniger Bluescreen und CGI) also bessere Vorraussetzungen? Aber was haben sie daraus gemacht? Meiner Meinung nach nichts Gutes.


auch hatten sie untereinander ein besseres Zusammenspiel. mfg

Das sehe ich ganz anders.
 
Hm Charakltermäßig:

OT: Leia: ohne zunächst erkennbaren Hintergrundd, erst in E6 sichtbare Charakterentwicklung
Han Solo: keine Charakterentwicklung von Liebe zu Lia abgesehen
Luke: starke Veränderung, ist mmn auch der interessanteste OT-Charakter
Vader: Entwicklung, interessanter Charakter, auch wenn er anfangs sehr eindimensional wirkt ("Uuh, böse- und weiter?)
Imperator: böse. Ui. Hintergrund: nope, ist einfach da
usw.

PT:
Obi: Charakteentwicklung, erst noch etwas ungestüm, im Laufe der Zeit weiser, baut freundschaftliche Beziehung zu Anakin auf, macht Fehler (!)
Anakin: braucht man da noch was erklären?
Padme: innerer Konflikt (Beziehung mit Anakin- ja oder nein?)
Imperator: webt ein Netz aus Intrigen
etc

Meiner Meinung nach ist die PT vielschichtiger, die OT geradliniger.

Dennoch: ich mag alle 6 Episoden als Gesamtheit sehr, sehr gerne, alle Episoden haben ihren Charme(naja.. die 1. stümpert mMn).
 
Zurück
Oben