Wo sind all die "Empire"-Fans hin?

Wie schon oft von mir gesagt:

TESB bleibt der Beste von der ganzen Saga.
ROTS ist vielleciht der Beste der PT aber nicht der ganzen Sage und so wird es jetzt auch für mcih bleiben..
 
Micah Giiett schrieb:
Was haben wir dagegen in der OT? Gerademal Luke, Leia und Han sowie ein paar gut gelungene Nebencharaktere (Wedge, Lando). Wenn du mich fragst (was hier aber sowieso niemanden tut) hat die PT die besseren Charaktere.
Die OT ist ja auch ein 'Familien-Saga'. Also gibt es da zwei Kinder einen Vater, Obi-Wan, Yoda und die Vergangenheit.
 
Hab ja nie behauptet das die OT eine Charakterstudie ist.
Kommt nun auch daher das sie mit Stereotypen bestzt wurden.
Die kennt man, braucht man nicht klein zukauen.

Die Prinzessin
Der anfangs naive Retter
Der gute Pirat und sein Helferlein
Zwei gimmick parts ala Dick und Doof
Der Schwarze Böse Mann

so im groben...

In der PT entwickeln sich Ani und Obi, der Rest ist doch festgelegt.
Was ja nicht schlimm ist.

Die OT ist ein lineares Märchen,
die PT versucht ein griechisches Drama zu sein.
Und das geht ein bisschen daneben, weil GL da nun nicht wirklich das Händchen für hat.

Die CGI, kann man wahrlich drüber streiten, gibt gute Sachen bestimmt, aber auch Dinge die.. naja..., der Ritt auf dem Shaak?,oder wie das Vieh heißt.
Mit den Kulissen ist aber merh Tiefe drin gewesen, TMP kommt da Textur-Technisch doch nen bissle blass rüber. IMO
Das Pod-Rennen ist mehr Werbung für das Spiel gewesen,hat den Plot nicht wirklich weiter gebracht,oder?

In ROTS ist zum Glück einiges ausgebügelt worden, das Kommt alles gut rüber.
Dort ist der Schnitt vieleicht etwas hektisch und nimmt schon mal etwas Spannung weg,
aber Gut.

mfg
 
Micah Giiett schrieb:
Ich sag's nochmal: Ein Basher macht etwas sinnlos runter. Sojemand ist wirklich kein SW-Fan.

Micah Giiett schrieb:
Sie hatten (wegen "echten" Kulissen und weniger Bluescreen und CGI) also bessere Vorraussetzungen? Aber was haben sie daraus gemacht? Meiner Meinung nach nichts Gutes.

Kannst du bitte genauer darauf eingehen, warum die Schauspieler der OT trotz "besseren Vorraussetzungen" nichts gutes dabei rausgebracht haben? Denn ansonsten käme ich in Versuchung, dass du deren Leistung sinnlos runter machst, was aber nicht sein kann - immerhin wärst du ja dann ein Bahser und KEIN SW-Fan.

Sorry, aber das musste sein. :D
 
Darth_Seebi schrieb:
Kannst du bitte genauer darauf eingehen, warum die Schauspieler der OT trotz "besseren Vorraussetzungen" nichts gutes dabei rausgebracht haben? Denn ansonsten käme ich in Versuchung, dass du deren Leistung sinnlos runter machst, was aber nicht sein kann - immerhin wärst du ja dann ein Bahser und KEIN SW-Fan.

Sorry, aber das musste sein. :D

Kein Sorge, ich kann das begründen. Die Schauspieler der OT versagen meiner Meinung nach, da ich nicht mit ihren Charakteren mitfühlen kann. Luke, Leia, Han und Chewie sind mir einfach völlig wurscht, teilweise wünsche ich mir sogar, dass Luke oder Leia endlich stirbt (das ist auch im Post-Endor-EU noch so, ich hoffe immer noch, dass es zumindest einen von beiden erwischt und dass sie nicht als Machtgeister weiterexistieren). Was interessieren mich der persöhnlichkeitslose Träumer, die Zicke, die versucht eine starke, selbstbewusste Frau zu sein, der Obermacho und der Bettvorleger? Sowohl vom Drehbuch als auch von der schauspielerischen Leistung her finde ich die Charaktere einfach zu uninteressant.
Meine Meinung jedenfalls.
 
also das podrennen hat schon zu der story beigetragen, indem es die pilotenfähigkeiten von anakin zeigte (immerhin der erste mensch der das rennen überlebte, geschweige gewann, mit 9 jahren!)

.....

an oberster Stelle steht, wie schon immer Tesb. Geniale Schlachten, coller Yoda, Kampf Vater gegen Sohn mit dem zitat der zitate. danach kommen rotj und rots, die sich den 2. platz teilen, rotj war zwar etwas lächerlich (ewoks) ansonsten sehr gut, besonders kampf Luke vs. Vader mit dieser Gänsehautreibenden Musik .... kommt kein anderes duell gegen an. Rots ist auch sehr gut gelungen, zitat: "gut dass ihr da seid, Master Skywalker." Lichtschwert geht an (schauder). danach teilen sich Anh und Aotc den dritten platz. Aotc sehr verworren, geheimnissvoll, obi und Ani werden als nicht übermächtig dargestellt, genauso wie 180 andere jedi (muhaha), geile schlacht (mit zooms die mir sehr gefallen haben ... ich weiß nicht worans lag, kam irgendwie realer rüber dadurch).Anh mit Obi-Wan, der coolste Sau unter der Sonne ^^ (verstärkt durch Rots), dem grünschnabel luke und einem netten kleinem stern. Danach PM, der wie ich finde gar nicht so schlecht war, kommt nur nicht gegen die anderen teile an.

Das einzige, was mich an Rots enttäuscht hat, ist 1. der soundtrack (wo ist imperial march?) und 2. die zu schnell einsetztende sith-weihe 3. Grievous die lusche

najo ich guck ihn mir nächste woche auf englisch an, was vielleicht meine liste ändert.
 
Exar Huhn schrieb:
...Anh mit Obi-Wan, der coolste Sau unter der Sonne ^^ (verstärkt durch Rots)...

Das einzige, was mich an Rots enttäuscht hat, ist 1. der soundtrack (wo ist imperial march?) und 2. die zu schnell einsetztende sith-weihe 3. Grievous die lusche...

Jo, Deine Aussage mit Obi-Wan trifft es hervorragend. Jetzt weiß man durch die PT ja, was er alles durchgemacht hat. Dass er unter dem Gesichtspunkt von Solo als Fossil bezeichnet wird, ist ein bodenlose Frechheit ;). Durch die PT haben viele Dialoge in der OT eine viel tiefere Bedeutung.

EDIT:
Der Imperial March kam wirklich viel zu selten vor. Warum wurde er nicht zum Schluss gespielt,
? Hätte doch sehr gut gepasst. Am Ende von AotC beim Aufmarsch der Klontruppen klappte es doch auch hervorragend (mit die beste Szene des Films).

Grievous fand ich eigentlich ganz cool und eine perfekt gestaltete CGI. Da kommt Jar Jar nich ran... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Jedi schrieb:
J
Der Imperial March kam wirklich viel zu selten vor. Warum wurde er nicht zum Schluss gespielt, als Palpi und Vader den DS beobachten? Hätte doch sehr gut gepasst.

Das wäre viel zu viel Tam Tam gewesen für diese Szene, ist schon ganz richtig, wie es ist. :)

Die traurige Version aus ROTJ, wo Anakin stirbt, das hätte sehr schön gepaßt, aber sonst nicht. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Das wäre viel zu viel Tam Tam gewesen für diese Szene, ist schon ganz richtig, wie es ist. :)

Die traurige Version aus ROTJ, wo Anakin stirbt, das hätte sehr schön gepaßt, aber sonst nicht. :)


OK, mag sein, dass es für diese Szene zu gewaltig gewesen wäre.

Man hätte zum Schluss aber zumindest noch eine gewaltige Sternenzerstörerformation oder einen Klontruppenaufmarsch mit entsprechender Musikuntermalung zeigen können, um die Macht des neuen Imperiums zu demonstrieren. Das fehlte mir irgendwie.

Im Allgemeinen hätte ich gern noch mehr vom zornigen Vader in Rüstung gesehen, aber davon bekommen wir ja genug in Ep IV - VI ;)
 
Last Jedi schrieb:
Man hätte zum Schluss aber zumindest noch eine gewaltige Sternenzerstörerformation oder einen Klontruppenaufmarsch mit entsprechender Musikuntermalung zeigen können, um die Macht des neuen Imperiums zu demonstrieren. Das fehlte mir irgendwie.

 
Zurück
Oben